Header

Header

Freitag, 10. Januar 2020

Friday - Flowerday 02/20

* Werbung (unbeauftragt), da Verlinkung

Heute hab ich mal was Exotisches 
und nicht Alltägliches in der Vase .


Einen Frauenschuh .
Den bekamen wir zu Neujahr 
von meinen Eltern geschenkt .


Nach Weihnachten ist es ja 
bekanntlich leerer in Sachen Deko,
aber ein paar Bäumchen und Zapfen passen 
zur Winterzeit .


Orchideen halten sich
 ja immer lange als Schnittblumen .
Das Licht ist im Moment echt grottig, 
um Fotos zu machen . . .
Hab sie daher noch aufgehellt am PC.


So, dann mal "Cheers to the Weekend! "


verlinkt mit: Friday-Flowerday 



Eure



Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    ja echt. Das Licht ist eine Katastrophe und ich hab dazu doch noch so schlechte Augen. Seuftz... Aber langsam wird es ja nun wieder heller.
    Deine Orchidee passt sehr gut in diese Zeit. Ein schöner Hingucker und nicht so überfrachtet. Ich mag das sehr nach der Fülle des Advents.
    Ein schönes Wochenende dir. Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Diese Blüten brauchen auch gar nicht viel drumherum. Also eine perfekte Deko.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch es aussieht die Orchideeblüte in der kleinen Vase und so schön dekoriert mit den weissen Tannenbäume und dem Holzteller!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin, wie schön, dass du schon zum zweiten Mal in diesem Jahr beim Friday Flowerday dabei bist. Ich finde mit Orchideen hat man immer eine gute Wahl gemacht. Der einzelne Stengel macht viel her! Ich weiß noch nicht, mit welchen frischen Blumen ich mich zum Jahresbeginn zuerst umgeben mag :-). Alpenveilchen, Tulpen oder Ranunkeln. Mal schauen, was es morgen auf dem Markt so an Schnittblumen gibt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    Orchideen mag ich auch total gern, Deine ist ja besonders schön. So schön hast Du dekoriert und es wirkt so schön locker und leicht nach der Weihnachtsdeko.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Schönheit liebe Kristin,
    mal was ganz anderes.
    Ich hoffe, Du hast noch lange Freude dran.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    ach toll, diese Blüten sah ich ja ewig nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass meine Mama früher oft eine solche zu stehen hatte und ja, die halten sich echt lange.
    Mit dem Licht sagst Du was, hier ist es auch seit Tagen grau in grau, für meinen aktuellen Blogpost hatte ich sehr auf etwas Sonne gehofft, dass wurde leider nichts und so kommt er auch etwas gedämpft daher.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    diese total schöne Frauenschuhblüte passt herrlich in deine Flaschenvase. Eigentlich sieht man die Blüten eher im Frühjahr in manchen Gärten. Insofern haben deine Eltern dir etwas ganz Besonderes geschenkt. :-)
    Die Tannenbäume und auch Zapfen dürfen gerne noch etwas länger stehen bleiben, wir haben ja noch Winter.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Bin heute in meine Sandalen Herren geschlüpft und habe mir auch eine Blume aufgestellt. Finde, dass Orchideen sehr gut zur Jahreszeit passen :)

    AntwortenLöschen
  10. Orchideen mag ich auch liebe Kristin,
    sie sind einfach Pflegeleicht und halten lange:)
    Liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin, hui, mal was ganz anderes, und ich glaube die hält sich so richtig lange. Ich habe für die Orchideen nicht den richtigen Daumen, leider.
    Bei uns war es heute und gestern sehr sonnig, mit gutem Licht, fast schon ein Hauch verfrühtes Frühjahr.
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Kristin,
    Deine Orchidee sieht wunderschön aus, Deine Winterdeko gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kristin,
    ich mag Orchideen auch total gerne, Deine sieht ganz bezaubernd aus.
    Und weil sie so besonders ist, braucht sie auch gar nicht viel Beiwerk.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss zugeben, Orchideen sind so gar nicht meins. Aber rein optisch gesehen sieht die Blüte toll aus. Hier herrscht momentan Blumenmangel, mal sehen, wann was einziehen wird. ;-) Die Amaryllis sind nun leider verblüht. Hab einen schönen Abend, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt nicht nur die Orchidee, sondern deine ganze Deko. Ich glaub, ich brauch auch bald wieder was buntes am Tisch. Und ja - das Licht ist momentan so gut wie nicht vorhanden - bei uns hat seit Tagen die Sonne nicht gescheint...wird aber sicher wieder anders werden ;)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  16. Einen Frauenschuh hatte ich noch nie in meiner Vase. Auf unserer Alm wachsen sie wild, stehen aber unter Naturschutz. Sind wundervolle Pflanzen. Deine Vase passt perfekt zu dieser zauberhaften Blüte.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.