Header

Header

Montag, 21. Oktober 2019

Wartburg und Eisenach

*Werbung(unbezahlt), da Ortsnennung u.-Erkennung sowie Verlinkung

Nun sind wir oben angekommen 
auf dem Wahrzeichen Thüringens .
Kaum ein anderer Ort ist wohl so geschichtsträchtig
dank Luther und der Hl. Elisabeth .
Es ist nun bestimmt schon 20 Jahre her,
daß ich mal hier war .


Geht es euch auch so, daß man viel vergisst,
wenn man lange nicht an einem Ort gewesen ist ?


Viele Dinge waren mir entfallen . . .


Das Hotel hier oben war mir auch nicht bekannt .


Durch das Torhaus und den Wehrgang 
gelangt man in den ersten Innenhof .


Ganz verzaubert war ich von den 
süßen weißen Tauben
und ich musste an Aschenbrödel denken :)
Die gab es damals auch noch nicht .


Der Drachenbrunnen 
ist ja so hübsch und detailreich !


Das Wappentier von Thüringen 
thront auch oben auf dem Dach .


In jeder Ecke gab es schöne Fotomotive .
Wir nahmen an einer einstündigen Führung 
durch die Räume der Wartburg teil .
Sehr interessant und aufschlussreich .
Ich möchte hier nicht zu viel verraten 
und zeigen. Das überlasse ich euch :)


Ich bestieg den Südturm der Wartburg,
 in dem es leider auch eine Kerker gab 
zu damaligen Zeiten .
Von oben schaute man auf die Zisterne, 
den Palas und den Bergfried .


Seht ihr die blauen Fenster ?
*Hach*


Bei schönem Wetter hat man 
eine super Sicht in die Ferne .




Man sieht sogar das Burschenschaftsdenkmal 
von hier oben .


Langsam traten wir den Rückweg 
zum Parkplatz an 
und da waren mit Abkürzung 
wir in ca. 20 min. auch schon .


Für einen kurzen Besuch der Stadt Eisenach 
reichte die Zeit auch noch 
und hier hat sich einiges getan 
(besonders in der Fußgängerzone) .


Herr Luther wacht aber noch auf seinem Sockel :)


Das Rathaus hat eine freundliche Farbe, 
nicht wahr ?


Das war ein schöner Herbsttag 
mit meinen Männern !



Eure



Kommentare:

  1. Draga Kristin,
    Se vede ca a fost foarte frumos! Calatorie de toamna insorita printre castele impunatoare si pline de istorie si arta!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kerstin,
    Was für eine wunderschöne Burg und du hast grossartige Fotos davon gemacht!
    Da kommt man ins schwärmen und am liebsten selbst dahin zu gehen doch das ist zu weit von mir!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ihr habt wirklich ein tolles Wetter gehabt!!! wunderschöne Bilder hast Du für uns gemacht♥♥♥ die Burg ist Traumhaftschön♥♥♥ Danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    vor 20 Jahren warst du schon mal da, ich leider noch nie. Ein wunderschöne Burg ist das, die ich im Fernsehen schon öfters bewundert habe. Bei den Tauben hätte ich auch von Aschenputtel geträumt, die sind ja wirklich ganz bezaubernd.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,

    ich freue mich sehr über deinen post, denn die Wartburg ist es wert, so schön präsentiert zu werden, wie du es jetzt getan hast. :-)
    Vom Südturm oben hattest du einen wunderschönen Blick über das Land.

    Es liegt schon einige Jahre zurück, als ich dort war, aber bei deinen Fotos werden jetzt alle Erinnerungen wieder lebendig. Vielen Dank fürs Mitnehmen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. An die Fußgängerzone kann ich mich auch noch erinnern, lange ist es her.
    Da war da noch nicht viel los.
    Heute ist es bestimmt schon schöner dort.
    Ich weiß noch, dass wir damals die Villa von "Dr. Kleist" gesucht und auch gefunden haben...
    Schön ist die Wartburg, wirklich einen Besuch wert.
    Kommt auf die immer länger werdende Liste.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Kristin,
    ein ganz bezaubernder Post.
    Es ist bestimmt schon 30 Jahre her wo wir auf der Wartburg waren.
    Ein wunderschönes Städtchen und eine schöne Burg ist das. Wie Nicole schon schreibt, erinnert mich Eisenach auch an die Serie "Dr. Kleist".

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Biggi

    https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/
    https://biggisreiseblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. WOW das sind ja wunderschöne Impressionen, diese Burg ist ja sowas von reizvoll, herrlich auch die Aussichten.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Bilder, liebe Kristin. Das sieht toll aus und das Wetter hat ja perfekt gepasst. Die weißen Täubchen sind echt toll, die verbreiten ein ganz besonderes Flair.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs mitnehmen, liebe Kristin. Was ich auf Deinen Bildern sehe gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. So schön. habe ich es mir dort gar nicht vorgestellt. Das setze ich mir mal auf meiner immer länger werdende Wunschreiseliste.
    Liebe Grüße
    bettina

    AntwortenLöschen
  11. Tatsächlich. Ich denke ja immer ich kann mich an alles erinnern, doch ich habe auch schon festgestellt, dass mir so manches entfallen war bis ich es wieder gesehen habe.

    Deine Impressionen sind wirklich klasse.
    Auch wenn es sich so gut angefühlt hat mit dir zu reisen, setze ich die Wartburg und Eisenach ebenfalls auf meine Liste :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder von einer wunderschönen Gegend sind das. Ja,ich vergesse auch immer einiges, wenn ich an dem betreffenden Ort längere Zeit nicht war.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kristin,
    oh, wie schön. Es ist schon einige Jahre her, dass wir in einem Urlaub in Eisennach und auf der Wartburg waren.
    Danke dir fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kristin,
    die Burg sieht ja traumhaft aus, wunderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich sie mir unbedingt mal ansehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was für eine schöne Aussicht von da oben. Eine wirklich schöne Burg. Ich liebe solche Ausflüge. Danke fürs mitnehmen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. So tolle Bilder von der Wartburg.
    Wir müssen da echt mal hin. Es sind zwar 3 Stunden von uns aus.
    Aber es wäre machbar an einem Tag :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    dank dir war ich ja nun auch dort ! Tolle Bilder, tolle Szenen, leider ist es doch ein weites Stückchen von uns.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Tolle EIndrücke, es ist auch bei mir jetzt schon einige Zeit her, dass ich dort war, aber manchmal hat man die Orte, die so nah liegen, einfach nicht auf dem Schirm :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.