Header

Header

Mittwoch, 12. September 2018

Schönes Kehdinger Land

* Werbung (unbezahlt), da Ortsnennung und Verlinkung

Heute kommt nun mein letzter Teil
unseres Sommerurlaubs .
Es kommt mir schon eine Ewigkeit lang her :(
Wir wurden von schönstem Bilderbuchwetter
an der Elbe bei unserer Ankunft begrüßt .
 
 
Auch das erste Containerschiff zog
an uns vorbei am fast menschenleeren Elbabschnitt .
 
 

An den folgenden Tagen
erkundeten wir ja viel mit den Fahrrädern
in der näheren Umgebung .
Oft legte ich einen Fotostopp ein :)
 

Viele tierische Begegnungen hatten wir dabei auch :)
 
 
An einem Tag radelten wir nach Freiburg an der Elbe .
 
 
Auf dem Deich standen meist Kühe .
 
 
Schafe hingegen waren nicht so oft zu sehen .
 
 
Bei den Pferden machten wir kurz Pause .
 
 
Weiter ging's vorbei an Getreidefeldern . . .
 
 
. . . und hübschen Häusern
mit verlockenden Angeboten :)
 
 
Ein hölzerner Aussichtsturm wurde
von uns erklommen und man hatte einen guten Blick
von dort oben .
 
 
Wieder schipperte ein Container-Riese an uns vorbei .
 
 
Nach einem leckeren Mittagessen
auf einem alten Hof in Freiburg
fuhren wir wieder zurück .
 
 
Hier würde ich sofort einziehen :)
Sooo schnuckelig !
 
 
Auch auf dem Obstmarschen Weg
waren wir unterwegs .
 
 
Am liebsten jedoch fuhren wir mit den Rädern
auf die Elbinsel Krautsand  :)
 
 
Hier waren wir oft am Strand . . .
 

 

 
. . . oder in der Strandbar zu finden :)
 
 
Den Sonnenuntergang mitzuerleben,
ist doch immer wieder ein schönes Highlight :)
 
 
 
 
Der Abschied fiel mir mal wieder besonders schwer
von diesem neuen, liebgewonnenen Fleckchen Erde !
 
 
Der Deichgraf hat's gut !
Er darf immer dort verweilen :)
 
Habt einen schönen Tag !
 
 
Eure
 




Kommentare:

  1. Ganz traumhaft schöne Bilder. Du hast den Charme der Gegend wundervoll gezeigt. Das flache Land, die Deiche, die Tiere und die vielen grossen Höfe. Dazu der Strand und das wundervolle Krautsand♡♡♡ herrlich, ich könnte die Bilder stundenlang anschauen.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Oh in die kleinen Häuschen würd ich auch sofort einziehen ♥ So was schönes und friedliches. Die Containerschiffe schauen sehr imposant aus - Wahnsinn, wieviel Hab und Gut da auf einmal bewegt wird. Vielen Dank fürs zeigen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kristin,
    danke fürs Mitnehmen. Deine wunderschönen Bilder machen Lust auf Urlaub.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    mit jedem Post hast du doch wunderbare Erinnerungen geschaffen, davon kann man zehren :O)
    Ich war nie in dieser Gegend und habe die tollen Impressionen jedesmal genossen!
    Leebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    na, ob ich anstelle des Deichgrafen bei Wind und Wetter dort stehen wollte, bin ich mir gerade nicht sicher, schließlich endet auch der schönste Sommer irgendwann ;o)
    Ooooh, du hast einen Feldhasen vor die Linse bekommen - verzückt guck! 🖤 Welch ein Glück.
    Weist We, ob der Wasserstand der Elbe in anderen Jahren deutlich höher ist? Mir war gar nicht klar, dass es dort richtigen Sandstrand gibt.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    was für ein himmlisches Fleckchen Erde! Danke für die wunderschönen Bilder aus der NAtur und aus der Tierwelt vom Deich und umzu, da würde ich jetzt am liebsten sofort hinfahren :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Kristin,
    das glaube ich dir, dass dir der Abschied schwer gefallen ist! Was ist es doch für ein schönes Fleckchen Erde. Da würde ich mich auch wohl fühlen und ja, in das kleine schnuckelige Häuschen würde ich auch gleich einziehen! Danke für die wundervollen Bilder, es war mir eine Ehre!
    Dir alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Kristin! Danke für die tollen Eindrücke.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    ja, den Norden zu verassen fällt einem immer schwer. Und wenn man dazu noch so tolle Fleckchen entdeckt hat umso mehr.
    Wunderschöne Fotos.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ach ich weiß nicht, ob ich der Deichgraf sein möchte?
    Bei Wind und Wetter dort den Po abfrieren?
    Ach nö, dann lieber einen so tollen Urlaub wie Ihr Glücklichen verbringen und sich auf den nächsten freuen.
    Danke fürs Mitnehmen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gerne mitgeradelt, liebe Kristin. Und habe mich an der herrlichen Landschaft, den hübschen Bauwerken und dem Meer gar nicht sattsehen können. Hachz.. ich wär' so gern am Meer! Ihr hattet wirklich einen tollen Urlaub. Wunderschön!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war die Elbe,aber Wasser ist immer gut:)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Uups.. aber die Elbe mündet doch in der Nordsee ;)))))
      Bussi!!

      Löschen
  12. ...wie viele schöne Freiburgs es doch gibt, liebe Kristin,
    diese idyllische Gegend gefällt mir gut,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne Bilder
    hach
    da möchte man am Liebsten mit radeln

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    das hast du ja traumhaft eingefangen. So tolle bilder. Besonders das "Schattenbild" mit Euch gefällt mir sehr. Mal was ganz anderes. Und die schönen Tierbilder sind ja Wahnsinn. Ganz toll!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    was für wunderschöne Bilder! Sieht nach einem traumhaft schönen Urlaub aus ❤️
    Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast. Jetzt habe ich Fernweh :o)
    Liebste Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Da wäre mir der Abschied auch schwer gefallen, die Gegend ist ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kristin,
    ja mit den Fahrrädern kann man dort richtig schön die Landschaft erleben.
    Du hast so wunderschöne Bilder gemacht, tolles Wetter hattet ihr und einen wirklich leeren Strand :-)
    Viele liebe Grüße aus Dänemark von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Eindrücke! Herrlich. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.