Header

Header

Mittwoch, 25. April 2018

Glücksmomente im Frühling

 
. . . die erlebten wir am vergangenen Sonntag,
als wir unseren Sohn zum Auswärtsspiel
in die Nähe von Meiningen begleiteten .

 
Durch Geklapper während des Fußballspiels
 wurden wir auf die Störche aufmerksam,
die auf einem alten Industrieschornstein
in der Nähe ein Nest beziehen wollten .
 
 
Insgesamt waren es wohl 2 Storchenpaare,
die sich um das Nest stritten .
So etwas Schönes sieht man bei uns
in der Region eher selten .
Wir beobachteten die Störche eine Weile
und machten eifrig Bilder .
 
 
Wir machten noch einen kleinen Rundgang
und genossen die frühlingshafte Natur in vollen Zügen :)
 
 
Die Kirschblüte war in vollem Gange man hörte ein Brummen
in den Bäumen von den fleißigen Bienchen .
 
 
Schade, daß die Pracht immer nur von kurzer Dauer ist . . .
 
 
Auch einen Teich vom Anglerverein
haben wir gesehen .
Es waren einige Angler an dem Tag dort .
 
 
Dort kann man bestimmt gut entspannen !
 
 
An dem frischen Grün kann man sich im Moment
 gar nicht satt sehen, gelle ?
 
 
Meine Frühlingsbilder schicke ich nun zu


Habt es fein !
 
 
 
Eure



Kommentare:

  1. Oh ist das schön - wir haben zwar keine Störche aber am Sonntag sind die Falken wieder in das Haus gegenüber eingezogen. Das war eine Freude ♥ Und ja - jetzt zieht es wirklich alle raus in die Natur, in das wunderschöne grün ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. ist das süß liebe Kristin;
    ich habe dieses Jahr noch keine Störche gesehen ...Deine Bilder sind herrlich so zarte, schöne, strahlend weiße Blüten, wie geschaffen für die Dekoration...Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos... bei uns hier gibts mehrere Storchenpaar in der Nähe... derzeit sogar einen einbeinigen... die Naturschützer sind gespannt, ob er das Jahr übersteht. Irgendwelche Forscher wollten ihm eine Porthese verpassen - aber er lässt sich nicht einfangen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dieser Spaziergang durch die blühenden Bäume und mit dem Erlebnis Störche. Es war so Herzerfrischend!
    Ich wünsche dir einen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    du hast soooo schön die herrliche Stimmung und den Duft des Frühsommers eingefangen!!!!!
    Bei uns sind die Störche in den letzten Jahren wieder recht häufig zu sehen, ihr Geklapper ist aber immer wieder faszinierend.
    Bei mir/uns muss er aber nicht mehr landen ;O)
    Sei liebst
    gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Frühling ist doch einfach am schönsten liebe Kristin,
    wenn alles blüht ist es ein wunderbares Gefühl.
    Und Störche habe ich hier schon ewig keine mehr gesehen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, solche Glücksmomente habe ich auch, wenn die Störche klappern. Bei uns sind es 3 Paare und jeden Morgen/Abend fliegen sie am Haus vorbei und aus dem Küchenfenster können wir sie in der Ferne beobachten. So schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    du verwöhnst uns wirklich mit wundervollen Frühlingsbildern.
    Besonders die Aufnahmen des fliegenden Storches begeistern mich. Da sind dir wirklich tolle Fotos geglückt.
    Hier in der Nähe gibt es gleich mehrere Störchennester. Leider gehe ich viel zu selten hin...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    Das sind wirklich wundervolle Fotos. Ein einmaliges Naturereignis. Ich habe bisher vergeblich nach den Strichen Ausschau gehalten. Kein Wunder, die sind ja auch alle bei Dir. Ich mag Störche so gern und deine Fotos sind überwältigend schön.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    was für herrliche Bilder! Ja, das sind wahre kleinen Glücksmomente, vor allem auch, wenn man die Störche so nah beobachten kann! Danke, daß Du uns zu diesem Spaziergang mitgenommen hast!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    wie schön du die Störche erwischt hast, sehr schöne Bilder und tolle Blütenfotos, ja es ist herrlich zu sehen wie die Natur alles gerade so schön bunt macht, herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    das sind ja wunderschöne Frühlingsbilder. Die Störche sind ja klasse. Hoffentlich hat dann die zweite Strochenfamilie auch noch ein schönes "Heim" gefunden :-)
    Heute regnets endlich mal bei uns, das war dringend nötig, dieser Blütenstaub und die trockene Luft die letzten Tage waren Wahnsinn.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Kristin,
    so schöne Bilder vom Frühling. Danke fürs Zeigen. Bei uns macht der Frühling heute eine kleine Pause. Wir haben starken Wind und Regen.
    Komme gut in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    Störche sieht man bei uns leider gar nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es wunderschön ist, sie zu beobachten. Überhaupt macht die Natur jetzt sehr, sehr viel Freude.
    Die Kirschblüte ist mir auch immer viel zu schnell wieder verschwunden. Das ist echt schade, dass die Blüten sich nicht etwas mehr Zeit lassen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein herrlicher Spaziergang, liebe Kristin. Ich bin so gerne mit Dir gelaufen. Alleine der Anblick der Storche lässt mein Herz hüpfen. So schön!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön! Liebe solche Naturaufnahmen. Sie lassen einen träumen. Könnte die Blütezeit doch noch etwas länger anhalten :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    das sind wunderschöne Frühlingsbilder! Da war das Fußballspiel vom Sohnemann plötzlich ganz uninteressant :) So Störche sieht man aber auch wirklich selten.
    Ich wünsch dir schonmal ein schönes Wochenende und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,
    tolle Bilder hast du von den Störchen gemacht und auch die Naturaufnahmen sind klasse. Hier bei uns sieht man öfter mal Störche in ihren Nestern :-)
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. So schöne, bunte Bilder! Über Störche freut man sich immer, gell? Im Garten waren vor einigen Jahren auch welche, jetzt leider nicht mehr.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.