Header

Header

Dienstag, 10. April 2018

Dem Frühling auf der Spur


Ende letzter Woche
kam er so richtig zum Vorschein, der Frühling :)
Es tut sooo gut nach dem ewig langen Winter
die Nasenspitze mal wieder
in die wärmende Sonne zu halten !
 
 
Wir machten einen Spaziergang durch die Stadt
und dabei entdeckten wir  u.a. neben viel Müll die schönsten Frühblüher .
Blausternchen suchten sich ihren Weg durch das Laub .
 
 
Sogar die Buschwindröschen blühten schon an einigen Stellen .
 
 
Auch Krokusse sind noch in voller Blüte .
 
 
Meine kleine Kamera hat sich leider nicht oft auf die Dinge
fokussiert, die ich gerne gehabt hätte :(
 
 
Nette Frühlingspost von Nicole flatterte mir letzte Woche
 auch noch in den Briefkasten :)
Die beiden Filzuntersetzer lagen auch noch bei .
Danke, du Liebe !
Das süße Kerzenglas schenkte mir die Schwägerin zu Ostern .
 
 
Nachdem der Osterhase nun wieder in den Karton gehüpft ist,
fand auf der alten Backform ein
dicker Vogel seinen Platz !
 
 
Meine Frühlingsbilder schicke ich nun zu Nicole,
die ja im April den Frühling sucht . 



 

 
Eure 


Kommentare:

  1. ich liebe es wenn die Anemonen im Wald wie ein Teppiche blühen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    herrlich hast Du den erwachenden Frühling in Bildern festgehalten! Es ist doch einfach schön, wie man jetzt gerade zusehen kann, wie sie alle aus der Erde kommen, die Frühlingsboten!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kristin,
    schön sieht der Frühling bei euch aus.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    jaaa, er ist da und so tolles, sonniges Wetter hat er mitgebracht. Ich bin schon völlig glückseelig und war das ganze Wochenende draußen. Endlich wieder Mahlzeiten auf dem Balkon und nicht nur ein kurzer Kaffee, auf den ich ja meist auch im Winter nicht verzichte (und nein, ich rauche nicht!!) Deine Frühblüher machen richtig gute Laune und die nehme ich mir jetzt mit ins Büro.
    Claudiagruß
    ...von der, bei der auch wieder ein dicker Vogel Platz genommen hat ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    wie wunderschön frühlingshaft alles wirkt und der Vogel sitzt gut auf der Backform.Leider sind viele Krokusse erfroren gestern noch dachte ich ein krokussenblumenmeer um so mehr ich hin gefahren bin um so schlimm sahs aus schade. Bei uns herrscht dicker Dunst immer Morgens der hält sich ziemlich lange.
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    Es ist einfach herrlich, wie man jetzt zusehen kann, wie alles wächst und aus der Erde kommt!!! Die Karte ist sehr schön und passt ausgezeichnet zu Deinem Kerzenglas♥♥♥ Wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Hachz.. Ihr habt wirklich den Frühling gefunden, liebe Kristin! Herrlich! Ich liebe Buschwindröschen!! Und auch die Birke ist für mich der perfekte Frühlingsbaum. (Das mit dem Müll am Wegesrand regt mich auch immer auf - so eine Schweinerei.) Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Frühlingspost - hach ja nach der langen kalten Zeit ist es jetzt wirklich schön, wenn überall das Leben wieder rauskommt ♥ Hier hatte es die letzten Tage schon fast sommerliche Temperaturen - in Salzburg, wo wir ja das Wochenende über waren - hatte es schon 26°C. Das ging zu schnell irgendwie.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht. Ja, endlich Frühling, teilweise schon wie Sommer :-)
    Die Blümchenfotos sind klasse und eine schöne Karte hast Du bekommen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. ... ich liebe diese Spuren und den Frühling sowieso !!!!!!!!
    Da geht einem das Herz auf !
    Soooooo liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Aha, Blausternchen heißen sie also. Die habe ich auf unserem Spaziergang nämlich auch getroffen und kam nicht auf den Namen.
    Du hast so recht, endlich Frühlich, der Winter war elend lang und nun sind wir alle ganz wild auf etwas Sonne....
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Ja, jetzt geht's wirklich los! Ich freu mich auch, dass ich nun endlich wieder mit dem Rad ins Büro fahren kann nach der langen Winterpause.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    Das ist doch Frühling pur.
    Schöne Frühlingsboten zeigst du da.
    Und Danke fürs verlinken.
    Ich kann im Moment nichts frühlingshaftes Posten, mein Laptop ist kaputt....
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,das ist natürlich nicht so prickelnd mit dem Laptop!
      Drücke dir die Daumen,daß alles bald wieder ohne Probleme funktioniert!
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  14. Liebe Kristin,
    die Blausternchen sind ja hübsch. Bei uns wachsen diese Blümchen nicht. Es ist zurzeit so schön, zuzusehen wie die Natur erwacht und erblüht.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,

    ja, nun ist er endlich da der Frühling und die Natur ist regelrecht explodiert. Herrlich das kleine Blausternchen, ich mag diese kleinen Blüten auch sehr. Feine Post hast Du von Nicole bekommen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.