Header

Header

Dienstag, 20. März 2018

Kugelige Osterhasen


Vor kurzem bin ich auf eine süße und
kleine Bastelidee bei Pinterest gestoßen .
 
 
Ich war sofort verliebt in diese kleinen Hasenanhänger
und sie sind auch ganz schnell gebastelt .
 
 
Aus Holzkugeln in 2 Größen,
etwas Paketschnur, Filz und einem
Permanent Marker für das Gesicht
entstanden ein paar Häschen .
 
 
Die Paketschnur wird doppelt genommen,
durch beide Kugeln gefädelt
und unten verknotet .
Nun schneidet ihr die Hasenohren aus etwas Filz
in der richtigen Größe aus .
Mithilfe eines Schaschlikspießes
steckt ihr die Ohren in das Loch am Kopf .
 
 
Zu guter Letzt malt ihr noch ein Hasengesicht auf .
Ihr könnt auch die Kugeln farbig bemalen
und bunten Filz verwenden für die Ohren .
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :)
Ein Drahtei hab ich auch mal gebastelt
und vielleicht folgen noch welche :)
 

 
 
verlinkt mit: Niwibo sucht ...
                  Creadienstag
                  Mach' was draus
 
🐰 
 

Eure



Kommentare:

  1. ...hach, liebe Kristin, die würden meinen Strauch doch noch perfekt ergänzen :O)) Hast du toll gemacht!
    Muss gleich mal gucken, ob meine Holzperlen in zwei Größen vorhanden sind.
    Eine gute Woche noch und herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja niedlich! Das könnte ich mit den Enkeln machen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    das ist ja eine schöne Idee und gar nicht so schwierig. Deine passen total gut an den Strauch.
    Schönen Tag,
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ui ja, liebe Kristin, die niedlichen Häschen habe ich auch schon entdeckt und habe mir auch schon verschiedene Holzperlen gekauft. Da ich leider krank bin, müssen sie jetzt ein wenig auf die Fertigstellung warten. In der Zwischenzeit schaue ich mir deine entzückenden Exemplare an!
    Dir alles Liebe und eine schöne Woche!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Na, die sind ja echt super süß und einfach zu machen. Da könnte man doch auch selbst draufkommen ;) Merke ich mir auf jeden Fall. Holzkugeln hätte ich ja noch...
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    die Idee ist wirklich süß♥
    Es sind zauberhafte Häschen rausgekommen!!! ganz toll hast Du es gemacht. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. eine süße kleine Bastelei ;)
    ganz niedlich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    was für niedliche kleine Häschen. Was für eine hübsche Idee.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Oh sind die lieb - sie erinnern mich ein wenig an Glücksflöhe. Die gab es, als ich ein Kind war :-)

    Alles Liebe in deinen Dienstag,
    nima

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    die Häschen sind so herzig! Oft sind solche kleinen Dinge viel schöner als große bunte ... ich finde sie wunderbar!
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Och wie süß liebe Kirsten,
    Du hast so niedliche Gesichter gemalt.
    Die Häschen sehen toll aus.
    Dir einen schönen ersten Frühlingsabend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    Das ist ja eine süße Idee und so schnell in der Durchführung! Vielleicht hast Du ja Lust deine kleinen Hasen bei unserer Linkparty zu verlinken. Wir würden uns sehr freuen. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      na klar bin ich dabei und hab den Post soeben bei euch verlinkt:)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  13. Liebe Kristin,
    so eine süße kleine Hasenbande, die sind wirklich allerliebst!
    Claudiagruß
    ... und danke für die Adresse, zum Wochenende komme ich hoffentlich dazu, die Post auf den Weg zu bringen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein,ich freu mich:):):)
      Dann hab ich ja auch deine Adresse;)
      GGLG zurück!

      Löschen
  14. Liebe Kristin,
    ich finde Deine Häschen ganz entzückend. Eine wirklich sehr hübsche Idee. Das Drahtei gefällt mir aber auch sehr gut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    Ich habe die Häschen auch schon einige Male gesehen, aber nach deiner einfachen Anleitung bekomme ich jetzt auch richtig Lust welche zu basteln.
    Danke für den schönen Tipp. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süß liebe Kristin, die gefallen mir sehr die Hasen, hab einen schönen Tag, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  17. Querida Kristin,
    ya he visto a los conejos un par de veces, pero después de tus simples instrucciones, ahora realmente tengo ganas de retocarlos.
    Gracias por el buen consejo.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,
    bestaunt habe ich Deine Häschen bereits, aber zum Schreiben hat es noch nicht gereicht! Deshalb hier ganz liebe Grüße und die Hasen sind total goldig!
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Unos conejos bellísimos y muy sencillos ,gracias por compartir !!!!!!me encantan.
    Besos

    AntwortenLöschen
  20. och wie süss die kleien Häschen an den Zweigen, mal was ganz anderes!
    Schöne Restwoche dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kristin,
    wie süss, diese kleinen Häschen sind ja echt niedlich. Und eine genaue Beschreibung gab es auch dazu, super :-)
    Ich wollte ja gestern meine Haustür Frühlingsdeko machen, aber es hat den ganzen Tag hier nur geregnet.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kristin,
    die Häschen sind ja süß. Ich mag solche schnellen und einfachen DIYs sehr. Danke für dieses nette Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    die sind wirklich total niedlich und
    eine tolle Bastelidee zu Ostern :-)
    Viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  24. Ooh.. was für bezaubernde kleine Osterhasen, liebe Kristin. Die einfach naturfarbenen Kugeln wirken ganz besonders schön. Die könnte ich mir im Moment auch an einigen Zweige vorstellen. Voll hübsch!! Euch ganz schöne Ferien, einen lieben Gruß und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Das sind ja bezaubernde osterhäschen. Eine tolle Idee, die du sehr gut umgesetzt hast.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  26. Die sind ja herzig! Und total unaufdringlich. Gefallen mir sehe!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  27. Die sind ja so süß! .... und so schnell gemacht... Ein tolles DIY liebe Kristin <3
    Liebste Grüße in den Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Ach die Holzperlenhasen sind so süß!
    So ein so einfaches und schönes DIY.
    Zuckersüß und einfach perfekt für Ostern.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.