Header

Header

Sonntag, 25. Februar 2018

Sonntagsfreuden (auch bei Kälte:))

 
Auch aus der eisigsten Kälte kann man
 das Beste machen
und wir hatten unseren Spaß beim
Seifenblasen frosten,
 
 
mal wieder einen Eisgugl "backen"
( danke an Manu für die Inspiration :)) . . .
 
 
 . . . und bei Sonnenschein dick eingepackt
spazieren zu gehen .
 
 
Dort trafen wir auf gut gelaunte Schneemänner,
 
 
die ersten Krokusse,
 
 
eine süße Katze im Schnee . . .
 
 
 einen blitzblauen Himmel :) . . .
 
 
und dickem Eis überall am Wasser .
 
 
Die Sonne hat schon richtig Kraft
und es taut schon hier und da :)
 
 
Einen schönen Restsonntag wünscht euch
 
 

Eure





Kommentare:

  1. ...gell Kristin,
    schon faszinierend, wie fest der Winter uns noch im Griff hat ?!! Tolle Impressionen, hab eine gute nächste
    Woche, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos. Wir haben Lazarett auf der couch.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      dann wünsche ich euch schnell gute Besserung!
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Kristin,
    tolle Fotos, so eine gefrorene Seifenblase habe ich noch nie hinbekommen. Nicht einmal das Eislicht hat geklappt, denn trotz minus Graden kamm die Sonne ungewöhnlich warm um die Hausecke und hat das Eis angetaut - nun muss es wohl nochmal eine Nacht frieren. :-(
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Kristin, für die schönen Anregungen! Auf einen Eiskuchen im Schnee wäre ich nicht gekommen! Naja, ich habe ja noch ganze nächste Woche Zeit es dir gleich zu tun! Ob ich auch mal eine Seifenblase aus Eis probieren sollte, die schaut nämlich fantastisch aus!
    Alles Liebe und komm gut durch die nächste Woche!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    was für schöne Winterbilder. Ich musste leider das Wochenende mit einem Infekt auf dem Sofa verbringen. Da konnte ich die Sonne nur durchs Fenster sehen. Leider!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag-Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      so erging es mir die Woche über leider auch und deswegen war ich heute richtig froh,mal wieder frische Luft zu schnappen!
      Gute Besserung wünsche ich dir !

      Löschen
  6. Liebe Kristin,
    aber immer nur in der Sonne spazieren gehen, denn im Schatten wird es richtig ungemütlich.
    Schön mit der Sonne und dem Schnee.
    Der ist hier schon weg, aber überall friert das Wasser ein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,

    ja, so eine Seifenblase möchte ich auch gerne einmal machen, vielleicht probiere ich es gleich morgen einmal. Sehr schön ist es draußen wenn man gut eingepackt ist. Mir ist das viel lieber als dieses ständige nasse Wetter ohne Sonnenschein, das ist einfach ätzend gewesen. Sehr schöne Fotos.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Wintersammlung.....
    Ganz besonders deine Seifenblase....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    das sind herrliche Winterbilder :)
    Der Winter kann so schön sein! Obwohl er im Moment schon bissl arg kalt ist. Vorallem der fiese Wind. Aber wie du schon sagst, man muss das Beste draus machen :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    gefrorene Seifenblasen sind so wundervoll!
    Ich bin ein wenig neidisch, dass es dir gelungen ist, denn bei mir hat es bislang noch nie geklappt.
    Mir geht es wie Manu, (wobei es bei ihr vermutlich sogar noch kälter ist, als in Hannover. Hier liegt bislang auch kein Schnee.) wenn die Sonne heraus kommt hat sie einfach schon richtig Kraft. Gestern Mittag konnte man draußen Tee trinken...
    Schöne Fotos vom Spaziergang hast du mitgebracht und die Krokusse lassen doch hoffen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin,
    so schöne Winterbilder, bei uns hat es heute auch geschneit :-)
    Ich hoffe der Schnee bleibt noch etwas liegen.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Bilder zeigst du uns
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Das sind superschöne Fotos liebe Kristin, das mit den frozen Seifenblasen ist mir noch nicht gelungen hab es schon probiert aber war wohl nicht kalt genug, vielleicht gelingt es mir heute, wir haben gerade Minus 10 Grad und bevor ich zur Arbeit gehe schaffe ich es vielleicht noch ;-).
    Einen guten Wochenstart vom Reserl

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Schneeszenen in der Sonne und diese Seifenblasen ist toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Die Seifenblase ist ja klasse! Wunderschöne Bilder zeigst du.Ich mag den Winter, so wie er im Moment sich zeigt auch. Gegen die Kälte kann man sich anziehen, und in der Sonne ist es sogar schon ein wenig warm.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Impressionen Liebe Kristin,
    gefrorene Seifenblasen sind wirklich cool, klasse Idee:)
    Mir ging es genauso wie der Tina:( durfte nur aus dem Wohnzimmer die Sonne genießen aber es geht schon besser:)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin, an die gefrorenen Seifenblasen habe ich auch wieder gedacht bei dieser Kälte. Leider ist es bei uns recht stürmisch, so dass ich einen weiteren Versuch bleiben ließ.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. ...so macht der Winter Spaß, liebe Kristin,
    tolle Eisgebilde...Schnee fehlt bei uns, aber Eis gibt es auch...schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass es dir wieder besser geht ♥ Die gefrorene Seifenblase ist genial - und überhaupt das wunderschöne Winterwetter!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    ja auch bei diesem Wetter kann man Spaß haben, wenn es auch schon sehr kalt ist, aber der Sonnenschein ist herrlich.
    Die Idee Seifenblasen zu frosten finde ich klasse.
    Mich wundert aber ein wenig, dass der Katze nicht kalt ist.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich so ein Spaziergang, nicht wahr?! Auch wenn man das Gefühl hat, es fällt einem gleich die Nase ab. Die Seifenblase ist bezaubernd, liebe Kristin, Wir wollten auch immer mal wieder welchen ausprobieren, sind aber bisher nicht dazu gekommen. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Das wollte ich auch immer mal probieren mit den Seifenblasen. Jetzt wären genau die richtigen Temperaturen. Muss gleich mal schauen ob ich noch welche habe.
    Wenn die Sonne so herrlich scheint macht es auch bei der Kälte Spaß nach draußen zu gehen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.