Header

Header

Dienstag, 23. Januar 2018

Buch und mehr . . . + Winterlandschaft

Im Herbst geriet mir beim Einkauf 
zufällig ein winterliches Buch
 in die Hände .
Der Einband allein sah schon so hübsch aus . . . 
 

 . . . und auch der Klappentext sagte mir zu .
 
Ein internationaler Modewettbewerb .
Begeistert reicht Schneiderin Rosa
Entwürfe für eine märchenhafte Kollektion ein .
 Das Warten auf die Entscheidung ist quälend,
 aber nicht langweilig:
Rosa darf für eine 80-jährige Adlige ein Hochzeitskleid schneidern .
Ihre »beste Feindin« Marlene
will plötzlich ihre Freundin sein
und ihre verheiratete Freundin Vicki
schwärmt für einen Musiker .
Ziemlich viele Herausforderungen
für die gutherzige Rosa .
 Für wen oder was lohnt es sich,
ihr Herzblut hinzugeben ?

 
Ich hab mich gleich mit der Hauptfigur des Romans
angefreundet und auch die anderen Charaktere
waren mir sympathisch .
Ein großer Findelhund zieht auch noch mit ein
 in die Mädels-WG :)
Besonders Gräfin Elisabeths Lebensgeschichte,
die sie Rosa bei ihren Treffen und Anproben erzählt,
ist rührend . Sie will nach einigen Schicksalsschlägen
nun endlich ihre Jugendliebe Victor heiraten .
Ihr Enkel Nic verliebt sich zudem
 ausgerechneti n Marlene  . . .
Die Spannung bleibt erhalten bis zum Ende .
Versöhnt sich die schwangere Vicki 
wieder mit ihrem Mann ?
Ob Rosa den Modewettbewerb gewinnt,
oder reißt Marlene mit ihrer Kollektion
 den Sieg an sich ?

 
Es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht,
diesen leichten Winterroman zu lesen
und man findet schnell in die Handlung,
auch wenn man die ersten beiden Teile
 der Reihe zuvor nicht gelesen hat .




verlinkt mit: Buch und mehr . . .
                  Bunt ist die Welt
 

 
Eure


Kommentare:

  1. Ich möchte ja 2018 gerne mehr lesen - ich hoffe, ich finde da noch irgendwie rein, weil momentan bin ich eher wieder lesefaul ...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,
    ohhh, wieder ein Buch für die Liste die immer länger wird.
    Ich brauche ein Jahr Urlaub um alle Bücher zu lesen die hier
    vorgestellt werden. ☺
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,

    ja gerade in der Winterszeit lese ich auch unheimlich gerne. Bei mir dürfen es auch gerne Krimis sein aber dazwischen lese ich auch gerne etwas fürs Herz♥ Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste doch, dass die Figuren in Deinem Buch mir bekannt vorkommen.
    Alle drei Bücher habe ich gelesen, aber bei mir schaut das Cover anders aus.
    Die ersten beiden kann ich Dir auch empfehlen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hab ich beim Lebensmittel-Discounter gekauft für kleines Geld:)
      Da gab es wahrscheinlich die Sonderauflage extra dafür!
      Vielleicht hole ich mir noch die anderen Bände.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Kristin, das Buch klingt wirklich vielversprechend. Ich habe allerdings schon lange keinen Roman mehr gelesen. Das sollte ich eigentlich mal wieder ändern.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    das hört sich sehr nett an. Ich denke es scheint nicht nur Herz/Schmerz sondern auch Witz dabei sein, oder? Ich setze es mal auf meine Liste. Auch wenn ich ja eigentlich ein anderes Genre bevorzuge, brauche ich auch mal was seichteres.
    Danke für den Tipp
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,Bettina,es ist auch an manchen Stellen echt witzig und erinnerte mich an Bridget Jones:)
      GGLG Kristin

      Löschen
  7. Liebe Kristin,
    Danke für die schöne Buchvorstellung...
    Dir noch einen kuscheligen Abend
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    das klingt nach einem unterhaltsamen Buch. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    das Buch klingt nach einer schönen Lektüre für einen kuscheligen Abend.
    Diesen wünsche ich dir noch.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,
    eine schöne Buchvorstellung, aber ich bin ja der absolute Krimi und Thriller Leser :-)
    Dir noch eine super schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    Danke für die schöne Buchvorstellung, es hört sich sehr interessant an, was für mich:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    da hast du dir ja eine schöne Lektüre für lange Winterabende ausgesucht.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre mir allerdings derzeit eine Frühlingsgeschichte lieber...
    Gestern habe ich - dank deiner Anregung - übrigens auf dem Wochenmarkt weiße Fresien gekauft. Sie sehen wunderbar aus, aber leider duften sie nicht. (Oder meine Nase ist kaputt ;o)))
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kristin,
    das Buch hätte mich auch angesprochen, schaut schön aus und hört sich gut an. Ein passendes Buch für die dunklen Tage.
    Danke fürs Vorstellen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.