Header

Header

Dienstag, 19. Dezember 2017

Weihnachtsallerlei

 
Vor kurzem entdeckte ich eine zauberhafte
Bastelvorlage mit Pferdeschlitten und Weihnachtsmann .
 Die musste ich unbedingt verarbeiten :)
Dafür hab ich die Original-Vorlage unter ein Blatt
weißes Papier gelegt und mit Bleistift abgepaust.
 
 
Das ausschneiden war schon etwas kniffelig,
hat aber gut geklappt :)
 
 
 Das Bild hab ich auf ein großes Gurkenglas geklebt mit
normalem Klebestift und Kleberoller . 
 
 
Ein wenig Kunstschnee wurde in das Glas gefüllt,
mit einem hübschen Schleifenband verziert
und mit Lackmaler hab ich ein paar Sternchen aufgemalt .
Irgendwo hier hab ich die Idee vor kurzem schon
gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo . . .
 
 
Zwischendurch hab ich noch ein paar Bilder
von unserer Weihnachtsdeko .
 

Das Schneeflöckchen-Glas wird zu Weihnachten verschenkt :)
 

Als ich die Bilder machte, rieselte gerade kein Schnee ;)

 
 Ein Geschenk fehlt noch,
dann ist alles soweit fertig
und muss noch eingepackt werden .
 

Am Freitag werden wir dann den Baum aufstellen .
 

Die Adventszeit verging wie im Flug
in diesem Jahr .

 
Gestern Abend hab ich mich köstlich
über einen deutschen Weihnachtsfilm
amüsiert .
Lange nicht so gelacht :)
Ihr könnt ihn euch auch nochmal in der Mediathek anschauen .

 
Plätzchen hab ich nun doch nicht mehr gebacken,
dafür gab es die eine oder andere Leckerei :)

 
Heute bringe ich noch die restlichen Weihnachtskarten zur Post .
Ich hatte auch schon ein paar im Briefkasten liegen :)
♥Herzlichen Dank ♥

 
Habt noch eine schöne Woche bis zum Fest
und vor allem : Tief durchatmen :)
 
verlinkt mit: Bunt ist die Welt
 
 
Eure


Kommentare:

  1. Dear Kristin,
    I am glad that this year of the year makes us design many beautiful and delightful decorations. What I see for you I like a lot, they are beautiful and suggestive.
    I want these winter evenings to be filled with dreams and I embrace you warmly, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    Deine Weihnachtsdekoration ist traumhaftschön so zart...
    der Tisch auf Deinem Balkon ist sehr schön dekoriert, gefällt mir ganz gut und auch das Gesteck in dem Jutta Sack ist klasse, Du hast mich sehr inspiriert:) Deine Karte ist gestern gekommen, DANKESCHÖN ich habe mich sehr gefreut !!! vor allem als ich die Baby Boo samen gesehen hab, war ich überglücklich.... D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    was für eine zauberhafte Weihnachtsdeko.
    Die beiden Windlichter gefallen mir sehr. Danke fürs Zeigen!
    Noch stressfreie schöne Tage
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön und gemütlich aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Das Ausschneiden muss wirklich eine ziemliche Fietzelei gewesen sein, aber das Ergebnis ist zauberhaft.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Hörst Du mich ganz entspannt atmen liebe Kristin?
    Ich bin tiefenentspannt, der Baum steht, zu Essen ist fast alles eingekauft, noch ein paar Geschenke einpacken und dann nur noch warten und genießen.
    Passt schon...
    Dein Glas schaut toll aus und liebe Post habe ich gestern ja auch schon bekommen ;-)
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin
    wie schön du alles dekoriert hast und das Glas mit dem schönen Pferdeschlitten hast du wunderschön ausgeschnitten und dekoriert ach ein wundervolles Geschenk!
    Noch schöne 3.Adventtage wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    das sind richtig schöne Gläser geworden. Ich hab# eins mit ein paar ausgestanzten Schneeflöckchen beklebt, ganz einfach und mir gefällt es dieses Jahr mit ganz wenig am Besten. Morgen muss ich noch zwei Pflanzen für Weihanchten besorgen und ein paar Löffelchen, dann bin ich auch durch. Eingepackt ist alles, aber ich muss noch 4 Umschläge versenden und der Inhalt will einfach nicht bei mir landen, das Paket kreist nun schon über 10 Tage durch Deutschland und bringt mich zum Verzweifeln. Wahrscheinlich gibt es Neujahrsgeschenke. Seufz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      hab' ganz lieben Dank für Deine schöne Weihnachtspost, ich komm' erst heute dazu Danke zu sagen, sorry! Oh, da war noch ein Baumstamm, ich habe gar keinen im Umschlag entdeckt. *g* Aber ich werde noch einen fällen und die Karte ausbessern, die mir übrigens total gut gefällt. Und die Idee mit dem Küchentuch als Schnee werde ich mir gut merken.
      GLG zu Euch und ich wünsch Euch ein paar letzte ruhige Adventsstunden
      Manu

      Löschen
  9. Hallo Kristin,
    dein Schneeglas ist ganz klasse geworden, ich habe für eine Freundin auch so ein Glas gemacht, aber mein Motiv war einfacher auszuschneiden :-)
    Deine restliche Deko gefällt mir auch total gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Beide Windlichter sind wunderschön geworden, liebe Kristin. Besonders der Pferdeschlitten gefällt mir sehr. So ein hübsches winterliches Motiv. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne und fröhliche Adventszeit. In fünf Tagen ist schon Heiligabend. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin, es sieht wunderschön weihnachtlich aus bei Dir. Auch das verzierte Gurkenglas ist ein Hingucker! Es ist toll, was man alles selber machen kann.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. mir gefällt die weihnachtliche Deko sehr gut
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    das ist ja eine hübsche Idee zum Nachbasteln!
    Und eher was für unsere kleinen Jungs ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes
    Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön hast du dekoriert, liebe Kristin!
    Hier kehrt auch langsam Ruhe ein.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin!
    Auch mir gefällt deine Gurkenglas-Deko ausgesprochen gut ! Sehr stimmungsvoll hast Du Deine Deko in Szene gesetzt ! Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    deine Kerzengläser sind wirklich toll gelungen und verbreiten heimelige Atmosphäre. Ist es nicht genial, was für schöne Dinge man mit einfachen Mitteln herstellen kann, wenn man nur genug Phantasie ha?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin
    Herzlichen Dank für deine lieben Weihnachtsgrüsse. Bei Dir wollte ich auch unbedingt noch vorbei schauen. Die letzten Wochen habe ich kaum auf einen Blog geschaut. :-( Aber das muss sich wieder ändern. Als ich gestern endlich wieder mal einen Beitrag geschrieben habe, war das ein bisschen wie nach Hause kommen in einer aderen Welt und es hat sich toll angefühlt. Tönt jetzt vielleicht ein bisschen schräg, aber genau so erging es mir. Irgendwie gibt es unter den Bloggern eine unsichtbare Verbundenheit, auch wenn man sich nicht persönlich kennt. :-)
    Ich wünsche Dir und deinen Liebsten von Herzen frohe Festtage und nur das Beste fürs neue Jahr! Und hej... bald ist wieder Bergdoktor-Zeit!!! :-)
    Ganz herzliche Grüsse
    Paula aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ich danke dir für deinen netten Besuch und und diese haben wir das Weihnachtsspecial von 2015 nochmal geschaut:)
      Ja,das Warten hat bald ein Ende:)
      Dicker Drücker in die Ferne von
      Kristin

      Löschen
  18. Liebe Kristin,
    das Windlicht schaut wundervoll aus mit diesem zauberhaften Motiv. Eine hübsche Idee.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.