Header

Header

Freitag, 17. November 2017

Von Blumen, Lichtern und Herbstpost

 
Zu diesem Sträußlein
kam es eigentlich nur,
weil ich meinem Sohn seine Brotbüchse
noch in die Schule brachte .
Er hatte sie vergessen  . . .
Die Schule ist nur ca. 5 min. von Zuhause entfernt
und so machte ich einen kleinen Spaziergang .
 
 
Hier in der Nähe gibt es viel Lärchen und so
nahm ich einen Zweig mit, der vor meinen Füßen lag .
 

Einen Hagebuttenstrauch hab ich auch ein wenig geplündert
und die schönen Chrysanthemen wachsen in rauen Mengen
vor dem Wohnhaus .
Fertig war mein kleines Sträußchen !
 

Aus Birkenzweigen und einem Drahtring
hab ich mir vor kurzem einen Kranz gebunden .
Die kleinen Lichterketten sind ja eine feine Erfindung !
Diese hat auch nur ein ganz kleines Batteriefach
mit Knopfzelle . Fällt kaum auf .
 
 
Als ich die Blumen fotografierte,
waren sie noch nass von draußen :)
 
 
Im Fenster blüht meine Orchidee auch gerade wieder fleißig
und dort brennt abends auch ein Lichtlein .
 

Der Teelichtverbrauch steigt also wieder enorm :)
 
 
Doreen überraschte mich auch noch
mit einem süßen Herbstgruß in dieser Woche :)
♥-lichen Dank !
 
 
Das Sternenglas von Trixi
läutet wohl nun endgültig die Winterzeit ein :)
 
 
verlinkt mit: Friday - Flowerday
                  Herbstpost
                  Bunt ist die Welt
 
 
          Nun bin ich auf eure Blumen und Lichter gespannt :)    
 
 
Eure




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    wie schön, dass du zu so einem schönen und besonderen Sträußchen kamst.
    Manchmal hat etwas Sinn, auch wenn es die vergessenen Vesperdose ist gell! :)
    Du hast ihn ganz toll zusammengestellt deine Strauß, spricht mich total an,
    in seiner Kombination.
    Schön dekoriert bei dir und die Lichter tun einfach gut gell?
    Liebe Grüße für dich und weiter so viel Freude!
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Einen sehr schönen Strauß hast Du zusammengestellt liebe Kristin:)
    und liebevoll dekoriert!!!! ich wünsche Dir ein wunderschönes Herbstwochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, manchmal kann auch ein einfacher Strauß ein sehr schöner sein.
    Dir in schönes Wochenende
    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blumendeko ist schön... ich suche seit Tagen nach Zapfen... und finde keine... dieses Jahr gabs kein Obst, keine Kastanien und wohl auch keien Zapfen bei uns.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübscher & lichterheller Post, liebe Kristin. Ich bin ganz verzaubert von den kleinen Lichtern und Deinem hübschen Kranz. So richtig fein hyggelig schaut es bei Dir aus. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch deine Blumendeko ist, so romantisch liebe Kristin!
    Die schöne Post dazu noch ... so wünsche ich dir einen schönen Abend!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    dein Strauß ist ja niedlich, ein schöner Übergang vom Herbst zu Weihnachten. Lärchenbäume habe ich hier auch gesucht und auch gefunden :-) im Urlaub werde ich mir dann ein paar Zweige holen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen erholsamen Urlaub :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    sieht das niedlich aus, so ein schöner kleiner Strauß.
    Und wie gut kenne ich das, ich habe was vergessen Mama, bringst Du mir das kurz vorbei...
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    was für ein tolles Sträußchen....
    Dir ein schönes Wochenende.....Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. ...herrlich, was die Natur noch so alles zu bieten hat, liebe Kristin,
    sieht schöne aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Deine Deko ist so schön- gemütlich hast du es!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Der Birkenkranz gefällt mir besonders gut. So reduziert schön.
    Ich sollte meine Orchideen mal umsetzen, ich habe sie schon viele Jahre, sie haben jedes Jahr um Weihnachten herum geblüht, aber jetzt schauen sie alle mitsammen ein bissl zerrupft aus, weil sie keinen Platz mehr haben, denke ich...
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr gemütlich bei dir aus! Ich bin grad dabei, die Weihnachtsdeko aufzustellen, und ich freu mich auch schon auf die vielen Lichter im Haus, das macht so ein schönes gemütliches Ambiente!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe gerade wieder die Ameretti Keks gebacken! Nach deinem Rezept— wie lieben sie
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber sehr:)
      Lasst sie euch schmecken!
      GGLG

      Löschen
  15. Sehr schön sieht es bei euch aus. Vor allem die Lichterkette im Kranz finde ich toll. Das bringt so viel Gemütlichkeit.
    Ganz liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin, das ist ja ein wunderschönes Herbstarrangement für die Blumenaktion am Freitag. Bei mir sieht es schon eher nach Weihnachten aus :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Herbststilleben.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch, deine kleinen Idyllen!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    Produkte aus der Natur sind so schön. Dein Sträußchen sieht klasse aus.

    Viele liebe Sonntagsgrüße, Simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    dein kleines Sträußchen sieht richtig hübsch aus. Du hast es ganz zauberhaft arragiert, zusammen mit dem Obst und dem Kürbis. Eine gemütliche Sitzecke hast du da! :-)
    Hab einen entspannten Sonntag und sei gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Bei mir steigt auch gerade wieder der Teelichtverbrauch an...man muss den grauen Novembertagen ja mit etwas mehr Licht begegnen.
    Brot kann ich nun nicht mehr hinterherbringen..;-) Das wäre eine 20 min-Autofahrt....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin!
    Ein süßes kleines Sträußchen hast du dir zusammen gesammelt. So hätte die vergessene Brotdose doch auch was gutes.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ein allerliebstes Sträußchen, liebe Kristin!
    Besonders die Lärchenzweige haben es mir für den späten Herbst auch angetan.
    Dein Birkenkranz mit Lichterkette ist so schön.
    Allerdings machen mir die vielen Batterien in den Minilichterketten immer irgendwie ein schlechtes Gewissen und deshalb gibt es hier nur welche, die mit Strom aus der Steckdose funktionieren. Ob das allerdings wirklich umweltverträglicher ist? Wer weiß, da bin ich gar nicht sicher.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.