Header

Header

Dienstag, 31. Oktober 2017

Monatscollage 10/17,letzte Herbstboten,Rose + Happy Halloween


Heute wird es wieder allerhöchste Zeit für den
Monatsrückblick vom Oktober .
Ehe man sich versieht, ist auch schon Weihnachten . . .
Der 1. Schnee lässt auch nicht mehr lange auf sich warten,
denke ich .
 
 
* Unser Oktober begann mit einem schönen Kurzurlaub
in die Sächsische Schweiz .
Wir besuchten u.a. die Festung Königstein,
die Bastei, den Pfaffenstein
und in Dresden waren wir auch .
* herbstlich-orangene Rosen hab ich mir ausgesucht beim Einkauf
* 5 min. Collage braun-grau
* ein paar Herbstkarten machten sich auf den Weg
* vom Herbstspaziergang brachte ich ein Sträußchen mit
* ein Eichhörnchen hüpfte dabei munter vor uns rum
* tolle Herbstpost landete auch bei mir
* für Halloween wurden ein paar Geister gebastelt

 
Ein Blatt hängt noch eisern am Kirschbaum
 vor dem Wohnzimmerfenster .
 
 
Am Sonntag konnten wir während des Fußballspiels
vom Sohnemann ein besonderes Naturschauspiel erleben .
Die Kraniche zogen über uns hinweg gen Süden .
Da bekam ich richtig Gänsehaut !
 
Von der lieben und künstlerisch sehr begabten Urte
bekam ich letzte Woche auch einen schönen Umschlag .
Hatte ich doch bei ihr ein A4 Aquarell gewonnen :)

 
Es wird einen schönen Platz im Schlafzimmer bekommen und
einen passenden Rahmen werde ich auch noch kaufen .
Ich bin echt hin und weg von der zarten Rose
 


Ich wünsche euch für später einen
schaurig-schönen Halloween-Abend !
Habe aus Taschentüchern und Lollies
noch ein paar Gespenster gebastelt
und die Lightbox wurde neu gestaltet .
Hierfür hab ich die kleine Fledermaus 
 aus Fotokarton ausgeschnitten .
Mein Mann schnitzte dem Kürbis ein Gesicht
 und nun sind wir gut gerüstet :)



verlinkt mit: Monatscollagen

🎃
 
 Eure



Kommentare:

  1. Hallo liebe Kristin,
    ihr seid ja bestens für Halloween vorbereitet. Das sieht toll aus! Aber auch deine Collage und all die Herbstbilder sind klasse!
    Gratuliere zu deiner feinen Rose, ein toller Gewinn!
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Restherbst, bevor es dann nahtlos in die Weihnachtszeit über geht :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. . das war doch ein rundum Oktober, liebe Kristin ?!!
    Das Aquarell ist da natürlich ein ganz besonderes Highlight, an dem du bestimmt sehr lange Freude hast.
    Einen feinen Dienstag,
    wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Mir gefällt ja das mit dem einzelnen Blatt am Baum am besten. Ich liebe den Herbst!
    Hab einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    Das sind ja schöne Fotos so rührend das einzelne rote Blatt. Die kleinen Gespenster sind der Hammer.
    Ganz liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder. Man mag gar nicht daran denken, dass schon morgen der November anfängt.
    Liebe Grüße
    Felis_bunte_Welt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin, ich wünsche Dir ebenfalls Happy Halloween. Mit dem Schnee könntest Du Recht haben, denn hier schaut er schon von den Bergen herunter und die Temperaturen sind auch entsprechend niedrig.

    Eine wundervolle Monatscollage!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    so süß eure kleinen Geister :-)
    Hier ist unser Kleinster auch schon aufgeregt!
    Heute Abend darf er mit unterwegs sein.
    Ganz viele liebe Halloweengrüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    dein Foto mit dem einsamen Kirschblatt ist gelungen. Unser Weichselbaum bekommt erst jetzt die ersten gelben Blätter.
    Auch bei uns werden heute sicher wieder einige Kinder vorbeikommen und auch bei uns gibts immer eine Kleinigkeit.... Über so tolle Gespenster würden sie sich natürlich riesig freuen. Mal sehen - vielleicht wirds ja eine Überraschung fürs nächste Jahr.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kristin,
    ich bin momentan viel zu selten auf den Blogs unterwegs.
    Deshalb kommt mir dein Monatsrückblick gerade recht. Die Kollage ist wunderschön und ich muss bei dir unbedingt noch etwas weiterstöbern.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Das einsame Kirschbaumblatt rührt an mein Herz, liebe Kristin. Ein wundervolles Foto! Auch Deine Collage zeigt Deinen Oktober in seiner Fülle. Ich wünsche Euch einen wundervollen Halloween-Abend. Ganz liebe Grüße, Nicole (die sprungbereit auf kleine Halloween-Monster wartet. Trick or treat!)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,
    die anderen Kirschbaumblätter liegen alle bei uns im Garten. Bei drei riesigen Bäumen macht das Blattfegen richtig Spaß... das ist Vollzeitarbeit.
    Deine Halloween Süßigkeiten finde ich klasse.
    Ich habe heute Muffins in kleinen Brottüten verpackt, aber meinst Du, es klingelt einer?
    Nichts... Na, dann lassen wir sie uns morgen schmecken.
    Dir einen schönen Gruselabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön deine Collage für den Oktober Herrlich was du alles gebastelt hast. Deinen hängende so wie die anderen HalloweenGespenster sind so süss. Dein gewonnenes Bild ist so hübsch!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ohne Gruselei!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. eine schöne Collage- deine Geister sind auch toll!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Collage liebe Kristin,
    und toll wie du die Kraniche erwischt hast, sehr schön, ich hab letzthin auch einen Schwarm gesehen, aber bis ich das Handy aus der Tasche gekramt hab, war es zu spät...
    Alles Liebe und einen schönen Feiertag falls du einen hast heute
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kirsten,
    Ehe man sich versieht, ist auch schon Weihnachten . . .,
    das geht mir auch im Kopf herum, schade, dass es im Oktober immer so enorm schnell geht, so empfinde ich es einfach....
    ist der November erst einmal da, klopft der Advent schon an die Türe...
    Da ist es klasse, dass du uns nochmals so eine tolle Herbstcollage zeigts
    auch mit all deinen tollen Halloweenbasteleien!
    Richtig klasse, vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße und starte gut in den November,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Ja die Zeit läuft dahin! Wahnsinn! Schon wieder November! Gratuliere zu diesem wundervollen Gewinn! Einen passenden Rahmen wirst sicher auch noch finden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin!
    Eine schöne Herbstcollage hast du zusammengestellt. Die Idee mit den Lollygeistern ist ja richtig süß.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,
    das einsame Blatt hat schon was, wie schön das du es im Foto festgehalten hast.
    Die kleinen Lolly-Geister sind zauberhaft und haben hoffentlich fröhliche Abnehmer gefunden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristin, wie man sehen kann, war der Oktober auch bei dir herbstlich bunt und voller schöner Erlebnisse. Die Geister-Lollis habe ich im letzten Jahr gebastelt. Sie schauen toll aus und fanden bestimmt reißenden Absatz. Herzliche Grüße und einen guten Start in den neuen, hoffentlich nicht allzu grau werdenden, Monat November. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    ich habe mir gerade Deine schönen Halloween Gespenster angeschaut. Die ehen ja super aus und machen so richtig etwas daher...Das merke ich mir, vielleicht sogar für meine Senioren...(überleg...)
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Herbstkollage und das Bild mit den Zugvögel finde ich sehr schön.
    Ja bald beginnt die kalte Jahreszeit, auch wenn man sie bei uns hier unten noch nicht so spürt.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  22. ...eine schöne herbstliche Collage, liebe Kristin,
    ich habe mich sehr über deine Berichte aus Sachsen gefreut...Urtes Bilder sind wirklich wunderschön, ich habe auch eins hier...Halloween hast du inzwischen hoffentlich gut und vergnüglich überstanden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    Du hast wahrlich recht, ehe man sich versieht ist Weihnachten.
    Das Schauspiel mit den Kranichen hast Du wunderbar aufs Bild bekommen. Ich bekomme auch immer Gänsehaut, wenn sie sich gen Süden verabschieden.
    Deine Collage ist sehr schön geworden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    welch ein schöner Monatsrückblick auf den offenbar schönen Oktober!
    Die Kranich hätte ich auch so gern gesehen/ gehört.
    Das ist etwas, das ich mir schon lange wünsche. Hier bei uns ziehen oft Gänse. Das mag ich auch sehr. Aber Kraniche ♥
    Vielleicht eines Tages...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  25. Das war doch ein wunderschöner Oktober, liebe Kristin
    eine schöne herbstliche Collage hast Du wieder gezaubert!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in den November
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine schöner Oktober und das Rosenbild ist wirklich wunderschön ♥ Da war eine echte Künstlerin am Werk!

    Alles Liebe und auf einen schönen November,
    nima

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kristin,
    ich mach grad mal wieder eine Blogrunde :-) deine Herbstbilder und die Collage sind echt toll geworden. Ja, der Oktober war wirklich schön und auf den November freue ich mich auch, denn diesen Monat habe ich nämlich noch eine Woche Urlaub :-)
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kristin,

    deine Halloween Deko ist ja voll süß und so eine
    nette Idee mit den Lollis. Aber auch der kleine
    Geist aus deinem letzten Post hat es mir angetan.
    Ich mag ja so Sachen sehr die schnell gemacht sind.
    Da waren wir womöglich zur gleichen Zeit in Dresden
    das ist ja verrückt. Vielleicht sind wir aneinander
    vorbeigelaufen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Komisch....heute habe ich auf einem anderen Kanal auch schon erste Schneebilder gesehen und hier in Erlangen stellt man gerade die Weihnachtshütten bereit. Komisches Gefühl...und dann ist es draußen noch passend düster und grau dazu. Deine Gesamtcollage hat allerdings noch erfreuliche Farben und ganz süße Eichhörnchen zu bieten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  30. En octubre llega la primavera por aca ,, me parece raro qe haya en el hemisferio norte sea otoño

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt
und ein paar liebe Worte hier hinterlasst .
♥Danke♥

Bitte beachte:

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.