Header

Header

Dienstag, 13. Februar 2018

Upcycling - Glasuntersetzer basteln + ♥ - Post


Unsere Taschentücher haben eine
tierisch hübsche Umverpackung
und ich fand es zu schade,
sie einfach so wegzuwerfen .
Sie haben ein zweites Leben verdient !
 
 
Letztes Jahr gab es auch so tolle
Tatüs bei A...i und ich ärgere mich,
die Hüllen nicht aufgehoben zu haben .
Die runden Teile sind Deckel von Chipsdosen
und sie haben die ideale Größe als Untersetzer .
 
Ihr benötigt:
* Deckel von Chipsdosen
* Fotokarton eurer Wahl
* Tatü - Hüllen oder andere tolle Bilder
* Schere
* Stift
* Kleberoller
* Laminierfolie
 
 
Den Deckel hab ich als Maß für den Kreis genommen .
Legt den Fotokarton und das Motiv darunter .
Schiebt euch das Motiv auf die richtige Höhe
und zieht die Linien vom Deckel nach .
 
 
Nun schneidet das Motiv in der Kreisform zurecht
und klebt es auf den Fotokarton .
Das geht am besten mit einem Kleberoller .
Achtet darauf, daß die Folie faltenfrei aufgeklebt wird .
 
Ich habe das beklebte Blatt anschließend laminiert
und danach die Kreise ausgeschnitten .
So geht es am einfachsten
und die Untersetzer sind wasserfest .
Ein wenig musste ich die Größe der Kreise korrigieren
und später wurden sie einfach in den Deckel
hinein gedrückt .
Das hält auch ohne kleben wunderbar .
Fertig !
 
 
Nun heißt es fleißig Chips essen oder essen lassen ;)
und schöne Motive sammeln,
 dann könnt ihr euch auch
ein paar individuelle Untersetzer basteln .
 
Schöne Post mit ♥ landete auch wieder in
meinem Briefkasten :)
 
 
Ganz lieben Dank an Fanny, Traudi , Manu und Nicole !
Ihr wart alle so kreativ und fleißig !
 
 
Auch von Bettina kam ein hübsches Kärtchen bei mir an :)
Ein ebenso dickes DANKESCHÖN an dich !
 
 
verlinkt mit: Ein ♥ für Blogger
                  Kampf dem Februarblues
                  Creadienstag
 
 
 
 Eure





Kommentare:

  1. Die Untersetzer sind super!
    Schöne Karten hast du auch bekommen1
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    das ist klar, daß so schöne Taschentücherverpackungen wiederverwendet werden müssen! Du hast das prima gemacht mit den Chipsdosendeckeln! Die Untersetzer sind wunderschön geworden!
    So schöne herzige Post hast Du auch bekommen, das freut mich sehr für Dich!
    Und dann wollte ich Dich auch hier herzlich Willkommen auf meinem Blog heissen! Schön, daß Du nun auch in unserer fröhlichen Runde dabei bist!
    ღ Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. liebe Kristin,
    eine klasse Idee!!! Die Untersetzer sehen wirklich cool aus:) Danke fürs Zeigen und Deine herzige Post ist wunderschöne♥♥♥
    ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kristin,
    ein herzliches Danke, dass Du Deine tollen Ideen mit uns teilst und uns zeigst, wie Du die hübschen Untersetzer gemacht hast ;-)))
    Ich freue mich sehr mit Dir über Deine ♥Post,
    wünsche Dir einen schönen Dienstag und schicke Herzensgrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    das ist eine tolle Idee und
    so einfach eigentlich :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee, das muss ich unbedingt auch mal versuchen. Bin zwar nicht so der Fan von Chips, aber ich denke ich bekomme meinen Bruder und den Herzensmann "überredet" dies für mich zu tun.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,

    ich opfere mich dann mal gerne und esse Chips ...
    Eine tolle Upcycling-DIY ist das von dir.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ...hi, hi, mir geht´s wie Jutta, die Chips sind keine Problem, äh, und beim Discounter muss ich mal genauer hingucken, die Motive sind wirklich super schöööön !
    Tolle Idee!!!!!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin!
    Deine Untersetzer sind ja richtig schön geworden. Eine klasse Idee.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Deinie Idee aus diesen Deckeln noch etwas zu machen gefällt mir gut. Ich habe die auch schon ein paar mal in der Hand gehabt und überlegt. Danke für die tolle Anregung.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine zauberhafte Idee, liebe Kristin. Gerade die Waldtiere finde ich allerliebst. Danke für den Tipp - bei der nächsten Party werde ich überall die Chips-Deckel stibitzen ;)) und morgen gucke ich mal beim Discounter - wir brauchen eh neue Taschentücher. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit den Untersetzern finde ich richtig Klasse liebe Kristin.
    Da musste echt erst einmal drauf kommen. Danke fürs zeigen
    Aber auch Deine Karten sind sehr schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Na Du kommst auf Ideen. Ganz klasse, ich bin echt begeistert. Die Untersetzer sehen super aus, kein Mensch würde mehr erkennen, dass das die TaTü-Folien sind :). Schön!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine süße Idee.
    Chips essen ist ja gar kein großes Problem, fange ich einmal an, kann ich fast nicht mehr aufhören.
    Und ich denke, man kann auch andere Motive nehmen... wenn man nicht mehr an die TaTüs kommt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,

    das ist ja eine schöne Idee. Ich finde die Untersetzer sehr schön, nur wer ißt die ganzen Chips ? :-)))))

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och,das ist kein Problem mit 2 Männern Zuhause :)
      Liebe Grüße zurück !

      Löschen
  16. Was für eine klasse Idee!
    Die Untersetzer sind ein Hingucker!
    Viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    eine tolle Upcycling Idee. So hübsch! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Idee, liebe Kristin!
    Genau, diese Chips-Deckel sind stabil und wirklich zu schade, um sie einfach so wegzuwerfen (entsorgen). Neue Untersetzer könnte ich gut gebrauchen - ich werde mir Deine Idee also merken.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag.
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristin,
    deine Untersetzer sind ja klasse geworden, eine super Idee.
    Und so schöne Herzchen Post hast du bekommen, da hat man endlich mal Post im Briefkasten über die man sich auch freut :-))
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    ach ich freue mich das die Karte angekommen ist und ich dir damit eine Freude bereiten konnte.
    Ich liebe Upcycling und die Untersetzer sind echt toll.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kristin,
    das ist ja mal eine geniale Idee und so praktisch!
    Und wunderschöne Post hast Du bekommen, genau wie ich. Danke!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    was für eine schöne Idee. Die Untersetzer sehen sehr schön aus und sind etwas Besonderes. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Fleißig Chips futtern bekomm ich locker hin ;-)
    Dein DIY ist notiert und ich freue ich auf die Umsetzung! Praktisch für draußen, auch als "Fliegendeckell".
    Du hast es "gemütlich" hier, ich komme geren wieder.
    Herzliche Grüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja eine hübsche Idee. Chips mag ich sowieso gerne. Die Deckel werde ich schnell beisammen haben. Hübsche Motive kann ich mir am Computer ausdrucken. Danke für diesen tolle Tipp.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. gute idee - nur eine frage: wenn man erst laminiert und dann ausschneidet, hält das dann gut?

    cheers,
    corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      also,es hält wirklich ohne Probleme nach dem laminieren.
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  26. Hallo Kristin, eine tolle Upcycling-Idee. Die schönen Motive einfach wegzuwerfen, wäre auch zu schade gewesen. Ganz herzliche Grüße. Und wenn in Thüringen noch Ferien sind, wünsche ich dir und deiner Familie noch schöne Winterferien. Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kristin,
    die Taschentücherverpackungen gefallen mir wirklich auch sehr. Und sie zu recyceln, das ist doch mal eine richtig gute Idee!
    Wie schade, aber diese hübsche Edition habe ich beim Shopping leider verpasst. Besonders das Füchslein hat es mir angetan.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  28. I very much like your pattern it's beautiful,thank for sharing good i dea !

    หนังดราม่า

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡