Header

Header

Sonntag, 31. Dezember 2017

Monatscollage Dezember + Jahresrückblick



Die letzten Stunden des Jahres schlagen nun  . . .


 . . . und ich hab noch eine kleine
Zusammenfassung von unserem Dezember für euch .

 
*ich bekam einen schönen Strauß mit Amaryllis geschenkt
* am 1. Advent zeigte ich euch meinen Advents-Gugl :)
* ich bastelte eine 5-min. Jahrescollage
* im Flur wurde es auch weihnachtlicher
* Kartenbastelei für Weihnachten
* aus einem Gurkenglas wurde ein Windlicht
* weihnachtlicher Rundgang auf dem Balkon
* das Bäumchen steht

Hier nochmal ein kurzer Jahresrückblick: 

 
Im November hatten wir den ersten Schnee
und unser Sohn wurde 9 Jahre alt.
 
 
Anfang Oktober verbrachten wir ein paar schöne Tage
 in der sächsischen Schweiz und
es wurde für die Herbstpost und Halloween gebastelt . 

 
Im September wurde es langsam herbstlich
und es gab viele Blümchen zu sehen :)
 
 
Im August war ich beim ersten großen Fußballspiel
 im Stadion, der Blog feierte 5. Geburtstag
und das Andreas Bourani-Konzert war klasse !
 
 
Der Juli war wohl meine Lieblingsmonat in diesem Jahr,
denn da ging der Wunsch für mich in Erfüllung,
nach Kroatien zu fahren :):):)
Wir hatten einen wunderbaren Sommerurlaub dort !
 
 
Im Juni gab es schon ein paar heiße Tage,
der Balkon wurde sommertauglich gemacht
und ich bastelte für die Sommerpost .
 
 
Der Mai, mein Geburtstags-Monat,
wurde ausgiebig genossen :)
 
 
Im April feierten wir Ostern,
 verbrachten wir einen Traum-Tag
in Bad Liebenstein und gebastelt wurde auch wieder :)
 
 
Im März kaufte ich einen süßen Piepmatz,
Schneeglöckchen hatte ich in der Vase
und auf dem Balkon zogen die Frühblüher ein .

 
Im Februar waren wir wieder in Österreich
und unternahmen einen Tagesausflug
 ins wunderschöne Salzburg .
In Jena entdeckten wir die ersten Frühlingsboten .
 
 
Der Januar hatte viel Schnee
und kalte Tage im Gepäck .
Ich machte Eislichter
und bastelte Karten mit ♥.
 
 
verlinkt mit: Monatscollagen

 
Wir lesen uns wieder im neuen Jahr !
Habt lieben Dank für eure Treue und netten Worte !

🍀

Einen guten Rutsch wünscht euch

Eure  

Kommentare:

  1. "Das neue Jahr soll Glück dir bringen, du sollst tanzen, lachen, singen!" Hallo Kristin, so ein Glücksbringer steht bei uns auch schon parat und wartet auf den Jahreswechsel...Sich das Bloggerjahr rückblickend noch einmal anzuschauen, macht richtig Spaß. Ich wünsche dir auch ein gesundes, glückliches und natürlich kreatives Jahr 2018. Ganz klar, dass ich auch im neuen Jahr wieder hier vorbei schauen werde:-). Sei ganz lieb gegrüßt und rutsch gut rein. Christine
    PS.: Nachträglich noch ganz lieben Dank für deine gebastelte Weihnachtskarte. Ich habe mich riesig gefreut. Es wird bald ein Kartengruß als Dankeschön folgen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    hatten wir Blogger nicht eine famose Zeit? An den Collagene sieht man es so deutlich!
    Ich freu mich auf das neue Jahr mit dir, und wünsche dir von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit für dich und deine Lieben !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    deine Rückblicke in kollagenform liebe ich einfach immer wieder ganz besonders. Die Bilder sind wie eine wunterbunte Zuckertüte, die Zusammenfassung von allem Schönen und das ist es doch, worauf wir unsere Blicke lenken sollten.
    Hab Dank, dass du uns durchs Schlüsselloch linsen lässt und komm gut ins neue Jahr!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin, wie schön dein Jahresrückblick!
    feiere schön und Rutsch gut ins neue Jahr mit deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Jahr rennt einfach viel zu schnell vorbei! Manchmal ist das auch gut so, aber manchmal auch nicht. Zum Beispiel der Sommer könnt schon länger bei uns bleiben!
    Die Monatscollagen sind wunderbare Zusammenfassungen, was so alles los war. Find ich eine super Idee!
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Jahresrückblick. Es ist viel los gewesen bei dir und du hast viele tolle Fotos geschossen.
    ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr 🥂🍹🍀🍀🎉🍾✨
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    wow, was für ein Jahr:) Komm gut ins neue Jahr... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. ...ein schöner Dezember scheint aus deiner Collage, liebe Kristin,
    und schön, das ganze Jahr so noch einmal an sich vorbei ziehen zu lassen...

    nun komm gut ins neue Jahr, möge es freudvoll uns erfüllt für dich werden,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,

    das war ein schönes Bloggerjahr hier bei Dir. Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Liebe und Gute vorallem Gesundheit für das neue kommende Jahr 2018.

    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    das war ein wirklich schöner Jahresrückblick.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch in das kommende Jahr. Es soll voller Gesundheit, Glück und schöner Momente für Dich und Deine Lieben sein. Ich bedanke mich für Deine immerwährende treue und freue mich auf ein neues Jahr mit Dir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein schöner Jahresrückblick.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich freue mich auf ein kreatives 2018 mit dir.
    Ganz liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schöner Rückblick liebe Kristin, viel Glück im Neuen Jahr, ich hoffe du bist gut reingerutscht, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Kristin,
    ein schönes Jahr liegt hinter Dir, und nun auf in ein wunderbares neues.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2018 und freue mich auf viele schöne Posts von Dir.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, da hast du dir eine Arbeit gemacht mit deinem Jahresrückblick. Gefällt mir sehr!
    Ich wünsche euch ein gutes, neues Jahr und freu mich, dich ein bisserl durchs neue Jahr begleiten zu dürfen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein sehr schöner Rückblick, liebe Kristin!
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2018 mit ganz viel Glück und Gesundheit!
    Alles Liebe ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,

    na da ist ja einiges passiert, in Deinem Jahr. Schön, dass Du uns immer so daran teilhaben lässt.

    Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Liebe & Gute und vor allem natürlich auch viele weitere so schöne Bloggermomente.

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute für das neue Jahr!

    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    Danke für den schönen Rückblick. Es ist viel passiert bei dir im letzten Jahr.
    Ich wünsche dir für 2018 alles,alles Gute, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡