Header

Header

Mittwoch, 15. November 2017

Häkelkleid fürs Hasenmädchen


Schon lange schwirrte mir die Idee im Kopf umher,
für mein Hasenmädchen mal ein Kleid zu häkeln .
Jetzt hab ich endlich mal wieder die Häkelnadel zur
Hand genommen und einfach losgelegt .
 
 
Schnell war ich wieder im Häkelfieber .
Ab und zu hab ich Maß genommen bei der kleinen Dame .
 
 
Die rosa Wolle hab ich noch von meiner Oma .
Sie liegt schon ewig bei mir rum und
hat eine wirklich gute Qualität .
 
 
Als Abschluß hab ich Mäusezähnchen in weiß gewählt .
 
 
Den unteren Teil hab ich zusammengenäht
und der Rückenverschluss ist eine Schleife .
So lässt sich das Kleid leichter an- u. ausziehen .
Ein paar Trägerchen aus Luftmaschen
bekam das Kleid auch noch .
Eine Anleitung hab ich leider nicht,
da ich aus freien Stücken gehäkelt habe .
 
 
Nun hat mein Hasenmädchen also
 schon ihr vorfristiges Weihnachtsgeschenk bekommen
und sie scheint ganz happy damit zu sein :)
 
 
verlinkt mit: Liebste Maschen
 

Eure


Kommentare:

  1. Liebe Kristin
    das ist ein hübschen Hasenmädchen geworden mit diesem selbstgehäkelten Kleidchen!
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ooohh.. wie bezaubernd, liebe Kristin. Jetzt kann das Hasenmädchen ganz anmutig zu Weihnachten um den Weihnachtsbaum tanzen.. entzückend!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ist das süß ♥ Sie sieht fast wie eine kleine Ballerina aus!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. ... mei, wie putzig!!!!!
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, was du aus freien Stücken nähst.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das lieb. Bei so etwas könnte ich immer schwach werden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Zuckersüß ❤️

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    süß sieht das Hasenmädchen in dem neuen Kleid aus.
    Die Mausezähnchen finde ich besonders schön.
    Aber meinst Du nicht, es braucht noch einen Schal und eine Mütze für die kalte Jahreszeit?
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ist es süß liebe Kirsten,
    Traumhaft schön. ...
    Ganz liebe grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist das süß geworden sehr sehr hübsch gemacht
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  11. ein süßes Kleidchen hast du gemacht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    so ein süßes Kleidchen für das Hasenmädchen :-)
    Ist wunderhübsch geworden!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte, ist das süß!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡