Header

Header

Sonntag, 12. November 2017

Bunt ist die Welt - Bäume im November

 
Für dieses Thema bin ich mit der Kamera
vor der Arbeit mal in unserem kleinen Stadtpark
unterwegs gewesen und hab geschaut,
wie denn bei uns die Bäume im November so aussehen :)
 
 
Tatsächlich haben sich fast alle Bäume schon entblättert
und man sieht deren schöne Silhouette .
 
 
Der nächste Sturm wird wohl auch die restlichen Blätter
vom Baum fegen . . .
 
Im Hintergrund sieht man sogar unseren Kirchturm
durchblitzen .
 
 
An dem Tag waren kaum Leute unterwegs,
obwohl es gar nicht so kalt war .
Schade eigentlich !
 
 
Die Laternen erleuchten wohl nun jeden Tag etwas eher,
da es ja so schnell dunkel wird .
Richtige Novemberstimmung eben !
 
 
verlinkt mit: Bunt ist die Welt
 
🍂
 
Eure




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    ich liebe diese Novemberstimmung sehr! Noch ein wenig Nebel, dann wäre es ganz perfekt! ;-) Es stört mich auch nicht, wenn ich keine Leute treffe! Da kann ich so richtig alles genießen und meine Gedanken schweifen lassen!
    Danke für diese wundervollen Bilder!
    Ich wünsche dir noch einen schönen herbstlichen Sonntag und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,
    was für ein schöner Novembertag und was für ein schöner Park.
    Tolle Fotos:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    ich liebe November Spaziergänge, danke für deine schönen Bilder.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Solche Spaziergänge sind herrlich. Deine Baumbilder bringen die richtige November Stimmung rüber. Einfach schön! Hab noch einen schönen Sonntag!!! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so sieht er auch hier aus, der November...nur heute schneit es sogar noch. Das bin ich von der fränkischen Gegend ja gar nicht gewohnt....:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. .... oh, oh, da muss ich was beichten, liebe Kristin,
    ich hab den Fußballplatz heute ausgelassen, es war mir zu brrrrrrrrrr!
    Deine Fotos sind herrlich, doch das wird nimmer lange so bleiben , bei uns waren schon Schneewolken im Anmarsch.
    Wärm dich gut auf,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin, diese Novemberstimmung sieht immer schön aus und wenn noch einige Blätter da hängen, es sind die Farbtupfer die noch immer reizvoll alles macht!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    ja, jeden Tag wird es früher dunkel. Das finde ich nicht ganz so schön.
    Ich habe es ja lieber hell.
    Aber Dein Parkspaziergang gefällt mir. So mag ich den November.
    Und Bäume ohne Blätter finde ich auch klasse
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...na dann sind sie jetzt bestimmt weg, die Blätter, liebe Kristin,
    so wie es heute gestürmt hat...schöner Park,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,
    schöne Novemberfotos, sie strahlen alle eine angenehme Ruhe aus :-)
    Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    ja, bei Euch sind die Bäume ja schon fast nackt. Da hängen wir hier noch ein bisschen hinterher, trotz einiger Stürme hängt überall noch recht viel Laub dran.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    sehr schöne Fotos, auch hier sind die Bäume fast schon ganz nackig.
    Trotzdem jeder Monat hat seinen Reiz, na ja gut, Juni, Juli und August nicht wirklich für mich :-).
    Hab einen guten Wochenstart herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  13. ich mag diese Jahreszeit! Herrlich diese Laubfärbungen der Bäume
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    Deine Fotos sind herrlich!! so mag ich den November:) bei uns scheint jetzt sogar die Sonne HERRLICH
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Ich laufe zu gerne durch die kalte Herbstluft, liebe Kristin. Hauptsache es regnet nicht zu dolle ;) Deine Fotos sind wunderbar. Diese gelbbelaubten Novemberbäume haben ihren ganz eigenen Charme, nicht wahr?! Dir einen wunderbaren Wochenstart. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hat aber dennoch etwas sehr reizvolles, diese Zeit jetzt. Und du hast die Stimmung toll eingefangen liebe Kristin. Die letzten gelb leuchtenden Blätter an den dunklen Ästen. Wenn da noch blauer Himmel gewesen wäre, dann wär die Welt wirklich noch bunt, sogar jetzt im November!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss feststellen, dass Novemberbäume auf Fotos sehr fotogen sind...;-)...Halb beblättert...halb schon nackt...interessante Silhouette...Danke fürs Mitmachen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,
    jetzt komm' ich endlich mal wieder zu einer kurzen Blogrunde, irgendwie wird die Zeit knapp mit den ganzen Vorbereitungen für die Adventszeit. Aber ich bin ab nächster Woche auf mächtig vielen Schulungen und muss schauen, dass hier noch einiges fertig wird.
    Du hast ganz richtig erkannt, der graue Stiefel ist von Dir und passt ganz wunderbar an meinen Winterkranz an der Türe.
    Die Holzbaron kenn' ich auch, das sind auch die Filme die ich gerne schau'.
    Aber nun zu Deinen Bäumen, die ja immer ein tolles Fotoobjekt sind, jedes mal sehen sie anders aus. Hier haben die meisten auch keine Blätter mehr und heute war die Welt vorm Fenster weiß. Dazu kam noch dichter Nebel, so dass wir nicht einmal das Nachbarhaus gesehen haben, geschweige denn irgendwelche Bäume. Aber irgendwann muss der Winter ja auch Einzug halten, denn kommt er nicht, moser ich auch nur rum. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Ein Baum muss keine Blätter tragen, um schön auszusehen, liebe Kristin!
    Ganz tolle Bilder hast Du gemacht - Herbst/Winter kann doch reizvoll sein! Also zumindest, wenn ich Deine Bilder sehe!! :-)
    Super!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns sind die Bäume auch schon fast alle nackig :-) Irgendwie schade, dass die bunte Zeit jetzt fast ein Ende hat - dafür kommt jetzt allerdings bald meine liebste Jahreszeit ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  21. Estupendas imágenes....un saludo desde Murcia.

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡