Header

Header

Samstag, 10. Juni 2017

Samstagsplausch #23/17

 
Ewig ist es her, daß ich mal
beim Samstagsplausch dabei war  . . .
Eigentlich gab mir das niedliche Gesicht
im Cappuccino gestern den Anstoß dazu :)
 
 
Die Augen hat der Kaffeeautomat gezaubert
und die Nase sowie den Mund wir :)
Der richtige Start also in das Wochenende !
Heute muss ich arbeiten und so langsam zähle ich die Tage
 bis zum Sommerurlaub .
In 4 Wochen ist es dann so weit, juhu !
In 2 Wochen beginnen hier die Sommerferien
und am Donnerstag war nochmal Elternversammlung .
Das nächste Schuljahr wird so einige Veränderungen mit sich bringen,
(Lehrerwechsel, Englisch, Schwimmunterricht)
aber auch das wird zu schaffen sein .
Mein Rücken ärgert mich momentan auch ganz schön .
Wahrscheinlich hab ich mich verzerrt .
Manchmal geht es und dann rupft es wieder
( rechts von der Wirbelsäule ).
Man wird eben nicht jünger ;)
 
Ich wünsche euch einen tollen Samstag !
 
 
Eure
 



Kommentare:

  1. Liebe Kristin!
    ja so ein Kaffee schmeckt immer gut und wenn man so arbeitet wie du dann ist man auch froh Urlaub bald zu haben. Das Zippelein hatte ich vor einige Tagen das war blöd und nun ist es vorbei hoffe dass es bei dir besser wird.
    Die Schulzeit ja da bin ich froh alles hinter mir zu haben mit meinen 3 Kinder. Das wird sich einspielen wenn es mal paar Wochen läuft!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja das kenne ich, ich arbeite mich auch langsam an den Urlaub ran. Aber was vorher noch alles zu erledigen ist. Wein, heul.
    Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Schön entspannen. Wärmesalbe. Sanfte Bewegung. Gute Besserung deinem Rücken, damit du dann gesund in die Ferien starten kannst. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps,liebe Regula!
      GGLG zurück

      Löschen
  4. Liebe Kristin,

    sieht lecker aus, Dein Cappucino! Gute Besserung dem Rücken und genieß die Urlaubsvorfreude.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. ...Vorfreude macht doch immer auch schon Spaß, wo geht´s denn hin?
    Liebe Kristin, das Käffchen für heute ist grade vorbei, so adrett war er nun leider nicht ;O)
    Alles Gute, vor allem dem Rücken,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. ach ja, man wird nicht jünger, da sagst du was... wenn ich morgens aus dem bett steige sind die knochen manchmal lahm als wäre ich 80... nach ein paar minuten gehts dann wieder :). egal, dass halten wir aus ;)
    dein sommerurlaub ist ja schon in sicht, 4 wochen sind absehbar :))) so schön! ich muss noch bis anfang november durchhalten, im sommer gibt es keinen urlaub. aber das macht nichst, ich bin ja hier auf einer schönen insel - wenn ich feierabend habe bin ich quasi im urlaub ;)...
    ich wünsche dir noch ein schönes restliches wochenende.
    liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  7. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und der Urlaub kommt schon bald. Hoffentlich ist dein Rücken bis dahin wieder in Ordnung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    so ein schönes Lächeln in der Kaffeetasse. Da bekommt man doch gleich am Morgen gute Laune.
    Noch 4 Wochen bis zum Urlaub? Halte durch! Wir hatten gerade in der Himmelfahrtwoche eine Auszeit am Meer. So schön war das. Der nächste Urlaub steht leider noch in den Sternen...
    Gute Besserung für deinen Rücken und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    Cappucino am Morgen, oh wie lecker! Da fängt der Tag ja prima an. Bei euch beginnen in 2 Wochen schon die Ferien? Bei uns dauert es noch ein wenig länger. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,
    bei mir sind es auch nur noch vier Wochen bis zum nächsten Urlaub und auch für uns sind dann Ferien - allerdings nur weil die Tochter die Schule abschließt, denn Sommerferien, das dauert noch viel länger....!
    Rücken ist doof, mich ärgert er auch immer wieder und das nervt total!
    LG zu Dir und habt einen feinen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Dann gute Besserung für den Rücken! Wir sind nun von den frühen Ferien umgestiegen auf die späten Ferien und müssen bis Anfang August warten. Dafür haben wir aber auch gerade Pfingstferien und das Wetter passt auch. Das ist ja nicht immer so...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kaffee sieht großartig aus. Fantastisch. Ich wünsche dir gute Besserung liebe Grüße. Schönes Wochenende nochsusa

    AntwortenLöschen
  13. es geht doch nix über eine gute Tasse Kaffee!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    ich wünsch dir alles Liebe, fühl dich umärmelt und einen schönen Sonntag, heute hast du hoffentlich frei.
    Herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    Ui.... in zwei Wochen schon Sommerferien??? Wir hier haben erstmal Pfingstferien, Sommerferien beginnen dann erst Ende Juli, aber so ist das eben in Ba-Wü., dass wir immer spät dran sind (was ich bisher aber eigentlich auch immer ganz gut finde).

    Da mein Sohnemann ja so alt ist wie Deiner, kenn ich Deine "Gedanken" ja genauso wie Du..... bis auf das Englisch (das gibt es bei uns bereits seit der 1. Klasse) ist das ja alles ähnlich, auch bei uns gibts nun Schwimmunterricht, Lehrerwechsel & Co.... eben wieder eine neue, spannende Zeit.

    Fürs Zipperlein am Rücken (und ja: wir werden definitiv nicht jünger *heul*) empfehl ich dir einfach mal eine Wärmeflasche oder Kirschkern- bzw. Dinkelkissen, das finde ich immer besonders toll und angenehm, wenns bei mir mal ziept und zieht.

    Hab ein feines Wochenende,
    Pamy ♥

    AntwortenLöschen
  16. Urlaubsvorfreude, das ist schon was Feines, gell?
    Die Sache mit dem Lehrerwechsel steht uns ja auch schon wieder bevor, wie bisher noch in jedem Schuljahr. Und schwimmen auch :-) einerseits freu ich mich für den Schnecki, dass er schwimmen geht, aber ich mach mir jetzt schon Sorgen, ob er dann im Winter wieder dauernd krank ist, weil er die Haare nicht gut trocknet und in die Kälte geht und das, wo doch nächstes Jahr sein erstes Schularbeitenjahr ist. In die wievielte Klasse kommt dein Sohn?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Sohn kommt nun schon in die 3. Klasse.
      Er wurde doch gerade erst eingeschult...
      Liebe Sonntagsgrüße

      Löschen
  17. Bei uns dauert es noch fünf Wochen, liebe Kristin, und ich bin schon ganz hibbelig. Nicht, dass ich auch Urlaub hätte, dennoch sind die sechs Wochen Ferien eine Wohltat. Keine Hausaufgabenbetreuung, kein Mamataxi, keine Brote schmieren.. und, und, und ;))) Dir (und Deinem Rücken) gute Besserung und alles Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. So ein fröhlicher Kaffee, kann ja nur gut tun. Die Aussicht bald Ferien zu haben aber auch. Ich muss wohl noch bis August warten. Von Schulferien bin ich inzwischen erlöst.
    Ich hoffe dein Rücken wird besser.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡