Header

Header

Freitag, 2. Juni 2017

Friday - Flowerday 22/17 + tierische Gartenbewohner


Das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür
und ich freue mich schon darauf :)
Es verkürzt nämlich auch die Zeit bis zum Urlaub :)
Aus dem Garten meiner Eltern brachte ich mir
Schneeball-Blüten mit
und stellte sie in den Flur auf die Kommode .
 
 
Der weiße Krug ist mal wieder bestens dafür geeignet .
 
 
Richtig sommerlich hab ich noch gar nicht dekoriert .
 
 
Das weiße Metallhäuschen im Hintergrund
brachte mir meine Kollegin aus Holland mit :)
 
 
Als wir die Tage im Garten saßen,
wurden wir plötzlich beobachtet und belauscht
von Frau Maus :)
Völlig unbeirrt saß sie dort bestimmt 2 Minuten .
Sooo niedlich !
Gut, daß der Kater nicht in der Nähe war !
 

Ich hörte später noch aufgeregtes Gezwitscher und Gepiepe .
Es waren die kleinen Kohlmeisen aus dem Nistkasten .
Sie machten wohl ihren ersten großen Ausflug .
Einen erwischte ich nach längerem Suchen mit der Kamera .
 
 
Ich wünsche euch einen guten Start in das lange und
hoffentlich sonnige Pfingstwochenende !
 
verlinkt mit : Friday - Flowerday
                   Bunt ist die Welt
 
 
Eure




Kommentare:

  1. Wie herzallerliebst deine Gartenbewohner.
    Dein Schneeball gefällt mir.
    Wie das komplette Arrangement.
    Ganz liebe Grüße & schöne Pfingsttage
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    so süß ist die kleine Maus und auch der
    Flugschüler ist zu goldig :-)
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    die kleine Maus ist so goldig:)Du hast so schön dekoriert!!! Dein Schneeball gefällt mir sehr.
    ich wünsche Dir schöne Pfingsten
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    ich liebe Schneeballblüten! Sie haben sowas leichtes, sommerliches an sich und lassen sich wundervoll dekorieren! Leider sind sie bei uns schon verblüht. Unsere Nachbarin hat einen riesigen Strauch im Garten von dem ich jedes Jahr einen üppigen Strauß bekomme. Da habe ich dann immer eine große Freude! 😀
    Liebe Kristin, ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende und von Herzen alles Liebe!
    Obwohl ich Mäuse überhaupt nicht mag, mich gruselt es richtig bei dem Gedanken 😉 , finde ich dein Foto ganz bezaubernd! 😍
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. ...wow, die Blüte ist so nett dekoriert!
    Bei dem Wort tierische Mitbewohner zucke ich immer so ein bisschen zusammen ;O) - Mäuslein ist ja wirklich zu putzig, aber im Haus da könnt ich sie gar nicht ab. Meine Meislein haben in einem unbeobachteten Moment ihr Domizil verlassen, ich hätte so gerne zugeguckt !

    Liebe Junigrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Schneeballblüte habe ich dieses Jahr total verpasst. Schade!
    Schön, dass du noch ein paar Blümchen in der Vase stehen hast.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. ...der Schneeball sieht toll aus, liebe Kristin,
    und süß deine Gartenbesucher,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin
    dein Blumenstrauss aus den weissen Schneebällchenblüten ist so romantisch ich liebe sie überalles und deine Maus ist die süss udn das Vögelchen ach es hat mich wieder so gefreut dein Posting!
    Ich wünsche dir ein wunderbares erholsames Wochenende und schönes Pfingsten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    wie süß, super dass du die kleine Maus und das Vöglechen vor die Linse bekommen hast. Die Blüten des Schneeballs mag ich auch sehr gerne. Ich finde sie so zartt und fluffig.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön deine Bewohner ♥ Ich selbst habe auch Schneeball in der Vase, meiner lässt aber schon etwas die Flügel hängen... so eine Diva immer!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. auch in der Vase mag ich diese Blüten sehr gerne!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin!
    Was für süße Bilder. Im Garten gibt es immer was zu entdecken. Der Schneeball ist klasse in der schönen Kanne. Meiner war dieses Jahr verlaust.
    Hab ein schönes langes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    Schneebälle sind immer schön, egal ob aus kaltem Schnee oder als Blume.
    Und Kannen gehen doch einfach immer, darin sehen Blumen einfach am schönsten aus.
    Dir wünsche ich frohe Pfingsten, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kristin,
    der Schneeball sieht in dem weißen Krug toll aus,
    ein hübscher Empfang wenn man das Haus betritt.
    Deine Tierfotos sind wunderschön!♥
    Wir haben heute auch die Flugversuche unserer Meisen
    beobachtet, Mama hat sie lauthals animiert.☺
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    das ist aber ein schöner Strauß. Die weißen Blüten sehen in dem Krug wunderschön aus.

    Und was für ein niedliches Bild von der kleinen Maus. Wenn wir im Garten sitzen flitzen auch regelmäßig Mäuschen vorbei. Ganz schön neugierig, die Kleinen :-) Auch das Bild von der Kohlmeise ist klasse.

    Hab ein wunderbares langes Wochenende und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Ist Schneeball und Hortensie das gleiche? Schön auf alle Fälle. Die kleine süße Meise ist noch ganz zerrauft. In unserem Nistkasten ist heuer die 2.Brut bald am wegfliegen. Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    ich mag dein Dekoarragement total gerne, würde ich gleich einkaufen wenn ich könnte :) mit Blumenstrauß natürlich :)
    Und deine tierischen Freunde in diesem Post lassen mein Herz und Gesicht
    strahlen! Danke dafür!

    Schöne Pfingsttage wünsche ich und schicke liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,

    oh ja, du hast Recht! Die Pfinstferien verkürzen die
    Wartezeit auf die Sommerferien. Wir haben ja erst Ende
    Juli... noch sooo lange! Die Kinder fiebern schon darauf
    hin. Deine Tierchen im Garten sind ja so niedlich. Mir
    gelingt es nie Fotos von ihnen zu machen. Wäre aber lustig,
    wie der Waschbär so Kopfüber in der Mülltonne hängt :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Toll! Da hast du im richtigen Moment den Auslöser gedrückt - ich habe eine Wildmaus noch nie so elegant gesehen! Deine Schneeballdeko gefällt mir sehr gut, vor allem der kleine Piepmatz sieht klasse aus!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Kristin,
    leider ist das lange Wochenende schon fast vorüber. Ich hoffe Du konntest die Tage genießen. Deine Bilder sind so schön und die Maus herzallerliebst. Hier haben die Mäuse auch kein leichtes Leben ;-) Wünsche Dir noch einen entspannten Pfingstmontag und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wow...Frau Maus aufgespürt...welch ein "Jägerglück"! Sehr fein getroffen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,

    Oh ich liebe Schneeballhortensien.. Du hast sie wunderbar arrangiert! Und das weiße Häuschen deiner Kollegin ist wunderschön. Das hätte mir auch sehr gefallen ;-) Wie klasse, dass du das Mäuschen ablichten konntest. Wie goldig es ausschaut mit seinen großen Knopfäuglein.. Ein wahrer Schnappschuss :-)

    Liebe Grüße sende ich dir liebe Kristin!
    Bis ganz bald, Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    deine Blumen sehen wunderschön und ich finde durchaus sommerlich aus!
    Ist doch schön, wenn wir uns an so kleinen Momenten mit einer Maus oder einem kleinen Vogel erfreuen können :)
    Ich wünsch dir eine schöne kurze Woche und lass liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. So, da bin ich nochmal...
    Das kleine weiße Häuslein von deiner Kollegin passt ganz wunderbar zu der sommerlich- zarten Blumendeko. Hoffentlich hattest du lange Freude an dem schönen Arrangement?!

    Kleine Meisen ausfliegen zu sehen ist gewiss eine besondere Freude. Ich kenne mich nur mit den Amseln aus, die - einmal aus dem Nest, nie wieder zurückkehren. Bei Meisen ist das anders, oder? Benutzen sie ihr Nest/ den Kasten nicht noch eine Weile als Unterkunft, bevor sie endgültig in die Selbständigkeit starten?

    Die kleine Maus ist so allerliebst! Was für große Augen und sooo ein langes Schwänzchen. Hast du sie nochmal wieder getroffen, oder war das eine einmalige Begegnung?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maus habe ich bis jetzt noch nicht wieder gesehen,sie lebt ja im Garten meiner Eltern.Ich hoffe,der Kater hat sie noch nicht entdeckt.
      Meisen kehren,soviel ich weiß, auch nicht mehr in den Nistkasten zurück.
      Danke für deine immer so netten Worte!
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  25. Süß, eure Mitbewohner :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡