Header

Header

Donnerstag, 16. März 2017

Federleichtes DIY


Ostern rückt nun näher
und ein wenig Deko
 hab ich auch schon hervor geholt .
Neulich sah ich in einem Laden
ein schönes Kerzenglas und dachte mir:
Das machste selbst !
Das Material hatte ich schon
Zuhause liegen
und in 5 Minuten hatte ich das Glas schon fertig .
So mag ich das :)
 
 
Ihr benötigt:
- 1 Kerzenglas z.B. vom Möbelschweden
- Naturbast
- Perlhuhnfedern
- schmales Schleifenband
- Holzdekoteile z.B. Hase
- kleine Perlen
- Heißklebepistole oder Bastelkleber
 
 
Wickelt den Bast mehrmals um das Glas
(einen dünnen Strang )
und fädelt darauf ein paar Holzperlen auf .
Verknotet den Bast vorne .
 
 
Klebt den Bast nochmal hinten am Glas fest .
So rutscht er nicht herunter .
Dann folgt das Schleifenband
 einmal rum ums Glas
und auch festkleben,nicht verknoten .
Die Perlhuhnfedern klebt ihr vorne
auf das Schleifenband
und darauf dann das Holzteilchen (Hase).
Fertig ist euer Oster-Kerzenglas !
 
 
Wenn ihr mehrere davon bastelt,
ist das doch eine hübsche Deko
für den gedeckten Tisch zu Ostern !
 
 
Eure
 



Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    ist das herzallerliebst geworden! Da muss ich gleich noch in meiner Osterkiste kramen,
    ,was da an kleinen Häschen da ist!
    Ganz lieben Dank für die tolle Inspiration!
    Einen schönen Abend noch,
    servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    das ist ja eine niedliche Idee, außer den Häschen habe ich alles da.
    Aber die könnte ich ja aus dem Korkpapier schneiden.
    Danke Dir für die tolle Anregung, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    ja, das gefällt mir sehr. Morgen hole ich mal meine Osterkiste vom Dachboden - da werde ich mal schauen, was ich alles da habe.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    eine schöne Idee und ganz einfach. Vielen Dank für`s Zeigen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. eine sehr süße Idee
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. volle liab.... einfache SACHA können so zauberhaft sein,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    das ist ja hübsch geworden!
    Die gleichen Gläser hatte ich vermutlich auch gesehen und einen Moment lang geliebäugelt, bevor die Vernunft die Oberhand gewann, denn meine Schränke sind natürlich voll ;o)
    Wenn man allerdings mit Material aus dem Fundus vorhandene Gläser verziert, kommt ja nichts dazu, nicht wahr... Ach, ich glaub, ich werde nachher mal zur Tat schreiten!
    Dir ein schönes Wochenende & herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hin und weg! Das ist echt bezaubernd!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle Dekoration- gefällt mir sehr
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß liebe Kristin, hab ein schönes Wochenende
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Wie hübsch, liebe Kristin!
    Eine schöne und schnelle Idee, ideal für MICH!! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    das ist ja eine klasse Idee:)
    ich hätte auch fas alles daheim außer den Häschen:)
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Die Häschen sind total süß!
    Grüße Sonennblume

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin!
    Das ist eine ganz niedliche Dekoidee, die du super umgesetzt hast.
    Die machen sich auf dem Ostertisch bestimmt gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. das sieht wirklich sehr schön aus
    eine tolle Idee für Ostern..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Uiih.. so ein feines kleines Osterglas, liebe Kristin. Das wird Euren Ostertisch bestimmt ganz lieblich schmücken.. zucker! Allerliebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kristin,

    so ein schönes, schnelles und einfaches DIY! Werde ich so bald wie möglich nachmachen.. Müsste auch fast alles da haben.. Ich brauche nur noch ein paar kleine Holzhäschen.

    Vielen Dank dafür! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschoehn und so leicht! Vielen Dank fuer diese Idee!!!! :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin, das ist ja super. Eine tolle Idee und so einfach umzusetzen. Gefällt mir total gut.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    das ist wirklich eine süße Idee und so einfach nachzumachen :)
    Bei dem grausligen Wetter im Moment kann man sich schön Zeit zum Basteln und Dekorieren nehmen.
    Dir eine schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Oh, liebe Kristin,
    das ist wirklich ganz zauberhaft geworden!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kristin,
    das hast Du toll gemacht und das Geld hast Du auch noch gespart! Ich mag diese Federchen total gern udn würde das genau so mitnehmen. *g*
    LG zu Dir und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kristin,
    das ist ja hübsch geworden.
    Ich mag es auch, wenn ich etwas sehe und denke
    das kannst du auch selber machen und das Material
    hast du sogar auch Zuhause.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    was für eine schöne österliche Deko! Die Perlhuhnfedern passen perfekt dazu! Ich mag Federn in der Osterdeko besonders gern!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und bedanke mich herzlich für dein liebes Kommentar bei mir!
    Karen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kristin,
    das Glas ist super schön geworden, das könnte ich mir hier auch vorstellen, ich bin ja sonst nicht so für Osterdeko.
    Ganz liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  26. Ach sieht das süß aus liebe Kristin! ♥ Toll!
    Liebste Grüße
    Chrisel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kristin,
    das ist ein super süßes DIY. Gefällt mir richtig gut :) eignet sich auch sicher super zum Verschenken.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡