Header

Header

Freitag, 24. Februar 2017

Schönes Salzburg

 
Heute nun möchte ich euch ein
 paar Eindrücke
 von unserem
Ausflug ins winterliche
Salzburg geben .
 

Die Festung Hohensalzburg
 thront über der Stadt .
 
 
Tausende Liebesschlösser
zieren den Makartsteg
über dem Fluss Salzach .
Im Hintergrund sieht man das Hotel "Sacher".
 
 
Überall war W.A.Mozart präsent
und läuft man durch die Getreidegasse,
steht man irgendwann
vor dessen Geburtshaus .
Links im Bild die Vorderseite
und rechts die Rückseite .
 
 
Weltbekannt sind ja auch die Mozartkugeln .
Die Echten sind übrigens die
in der Blau-Silbernen Verpackung .
 
 
Sehr beeindruckt war ich auch vom Dom
mit der wunderschönen Kuppel .
 
 
Die überdimensionale goldene
Balkenhol-Kugel mit einer männlichen Figur
 am Kapitelplatz .
 

Die meisten Brunnen und Denkmäler
stehen im Winter unter Glas geschützt .
Links im Bild sieht man den Aufzug zum Mönchsberg .
 
 
Verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten
standen zur Wahl :)
 
 
Wir liefen aber lieber zu Fuß
u.a. auch durch die Goldgasse .
 
 
Das Manner-Geschäft machten
wir auch ausfindig am Residenzplatz
und es wanderte ein Mitbringsel
in die Tüte .
 
 
Auf dem Markt gab es auch allerlei
Köstlichkeiten und Blumen .
 
 
In der Churfürststraße hängt ein Schild
am Wohnhaus von
 
 
 Salburg ist auf jeden Fall eine Reise wert,
aber einen größeren Geldbeutel
muss man schon
für das Shoppen mitbringen ;)
 


 
 Eure




Kommentare:

  1. Love Salzburg and the pictures are just great!!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,
    in Salzburg war ich leider noch nie, ganz tolle Fotos hast du gemacht.
    Dann haben wir ja heute beide einen Reisepost :-) meiner ist nur nicht so lang :-)
    Viele liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kristin ,, qué ciudad más linda , gracias por compartirla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin, danke fürs mitnehmen, leider war ich noch nie in Sslzburg. Eine schöne Stadt so wie es aussieht...
    schönes Wochenende
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderschöne Stadt, liebe Kristin. Wie herrlich trutzig die Burg über den Dächern drohnt. Und diese ganzen Schlösser.. lach! Da wurde aber viel geliebt und geheiratet. Mit dem Pferdegespann wäre ich gerne gefahren.. das muss unwahrscheinlich schön & romantisch sein! Dir ein fröhliches niederrheinisches Helau und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...eine schöne Stadt, liebe Kristin,
    die ich selber noch nie besucht habe...schöne Stadtbilder und Details hast du mitgebracht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. In Salzburg war ich einmal vor Jahren, als wir in Berchtesgaden im Urlaub waren.
    Uns hat die Stadt sehr gut gefallen und leider haben wir gar nicht alles gesehen.
    Tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. liebe Kristin,
    schöne Bilder hast Du mitgebracht!
    Ich mag Salzburg sehr gern und habe das Glück, das wir in einer Stunde in Österreich sind und ein oder zweimal im Jahr sind wir auch in Salzburg - nur einfach so - weil es so schön ist.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Luebe Kristin!
    Das war ein sehr schöner Ausflug nach Salzburg. Das die echten Mozartkugeln blau/silber sind wusste ich auch nicht. Ich kenne auch nur die in rot und gold.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Ausflug liebe Kristin, Salzburg ist auch im Winter eine Reise wert.
    In Wien wurde uns gesagt, die echten Mozartkugeln sind die von Mirabell in der goldenen Verpackung.
    Aber ganz ehrlich? Mir schmecken die aus Bad Reichenhall am allerbesten...grins.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin,
    danke für den schönen Spaziergang durch Salzburg.
    Da wurden Erinnerungen an unseren letzten Urlaub wach, wir haben vom Tegernsee aus einen Tagesausflug nach Salzburg gemacht.
    Da habe ich das mit den Mozartkugeln gelernt und auch wir haben den Manner Shop geentert.
    Ich wünsche dir auch so schöne Erinnerungen an diesen Tag, wie ich sie an Salzburg habe.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich hätte mich wohl am liebsten in der Kutsche durch diese wundervolle Stadt umherfahren lassen ;-) Schöne Impressionen hast Du mitgebracht , liebe Kristin ♥
    Ich habe auch gedacht, dass Mozartkugeln immer rotgold verpackt sind. Hab ein feines Wochenende ♥
    Liebe Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Salzburg hat wirklich eine schöne Altstadt-
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    sehr schöne Fotos, ich liebe Salzburg, aber so richtig schöne Läden vermisse ich dort, die du fotografiert hast hab ich natürlich auch alle gesehen, aber so spezielle Läden (also keine Souvenirläden) hab ich noch keine entdeckt. Aber die tollen Cafés sind ja auch nicht zu verachten.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin, schade, dass Ihr so trübes Wetter erwischt habt. Bei blauem Himmel schaut die Stadt gleich viel schöner aus. Vielen Dank für die tollen Bilder und den Hinweis auf das Manner-Geschäft.

    Ganz liebe Grüße aus Salzburg
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    in Salzburg war ich leider noch nie, ganz tolle Fotos hast du gemacht.
    Die Stadt ist wunderschön. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    Salzburg ist meine Lieblingsstadt. Schon als Kind war ich oft bei meiner Tante in Salzburg. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Da packt mich grad wieder die Sehnsucht in diese schöne Stadt zu fahren.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Das war bestimmt ein toller Ausflug, liebe Kristin!
    Die Aufnahmen sind jedenfalls super. Da würd mich die Stadt auch mal interessieren - ich war noch nie da :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    Urlaubssehnsucht weckst du mir mit deinen schönen Fotos. Seuftz!
    Außerdem kommt gerade die Erinnerung an unsere Zeit vor einigen Jahren in Salzburg zurück. Damals, als die Söhne noch Kinder waren. Leider hatten wir großes Pech mit dem Wetter während der Ferien. Unsere Fewo lag in einem kleinen deutschen Ort, nahe der Grenze.
    Wir flüchteten nahezu vor dem Dauerregen nach Salzburg in die Stadt, weil man dort bei dem Wetter mehr anfangen konnte, als auf dem Bauernhof und im Wald...
    Hoffentlich bist du nun erholt und hast die Rückkehr in deinen Alltag gut verkraftet.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. ...ach wie schön,da bekomme ich gleich lust auf einen städtetrip, in salzburg war ich noch nie, höre aber immer wieder von dieser tollen stadt. aber irgendwann schaffe ich es auch...
    wenn es irgend geht, möchte ich jedes jahr eine stadt bereisen, oder auch zwei... klappt ganz gut bisher :). darum lese ich besonders gerne posts wie deinen hier, dass inspiriert und macht lust auf`s reisen. vielen dank fürs zeigen, die fotos sind klasse...
    liebe grüße von der insel rügen,
    mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,
    was für eine schöne Stadt, was für schöne Bilder.
    Ich war leider noch nie in Salzburg, schön dass du so anschaulich berichtet hast.
    Da war ich glatt auch dabei.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    wir waren letzte Jahr für ein paar tage in Salzburg.
    Was für eine schöne Stadt, danke dass ich dich ein stückchen begleiten durfte.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. In der Goldgasse hatten der Held und ich bei unserem letzten Salzburg-Aufenthalt unser Hotel - wir lieben es beide sehr ♥ Danke fürs mitnehmen und Erinnerungen wecken.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡