Header

Header

Montag, 20. Februar 2017

5 min. Collage weiß-gelb + erste Frühblüher

 
In diesem Monat
hat Simone uns die Aufgabe gestellt,
den Farbübergang von Weiß zu Gelb
in einer Collage darzustellen .
Hab mich mal wieder daran versucht .
 
 
von links nach rechts:
*Kerze
*Mini-Guglhupf
*Kleeblatt von Nicole
*Schneekristall
*Schneemann
*Buchstabe E
*Schleifenband
*Wäscheklammer
*Hustenbonbon
*Kamillan
*Buntstift
*Smilie-Magnet
*Erdnussflip
*Halmafigur
*Ü-Ei
*Puzzleteil
* coole Ente
*Küken
*Plüschmagnet-Ente
 
 
verlinkt mit: 5- min. Collage
 
Farblich passend zum Thema
haben wir gestern die ersten Frühblüher entdeckt
Es ist jedes Jahr aufs Neue eine Freude,
die ersten Schneeglöckchen zu bestaunen :)
 
 
Ein ganzes Meer davon, so schöööön !
 

Winterlinge fanden wir auch in der Wiese .
 
 
Ein verlassenes Schneckenhaus .
 
 
Weiß - Gelb
 
 
Wir staunten auch über
 die ersten blühenden Krokusse .
In Jena ist die Natur uns hier in den Bergen
 schon um Einiges voraus .
Hier liegt immer noch Schnee .
 
 
Ich hoffe, ihr hattet Spaß daran,
mit mir hier schon ein wenig Frühlingsluft
zu schnuppern ?!
Das Wetter soll ja in dieser Woche
nicht so pralle werden . . .
Macht das Beste daraus !
 

 ♥
 
Eure




Kommentare:

  1. Da ist der Frühling wirklich schon angekommen - die Temperaturen haben ihn zwar letzte Woche schon erahnen lassen, aber gesehen hab ich ihn noch nicht sooo wirklich :-)

    Alles Liebe in die neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    deine Bilder sind schon so herrlich frühlingshaft! Die Kombination weiß/gelb ist richtig erfrischend nach dem vielen Grau! Leider sind bei uns die Schneeglöckchen noch nicht so weit, aber langen wird es hoffentlich nicht mehr dauern. Ich sehne mich heuer schon ganz besonders nach ihnen!
    Danke für die bezaubernden Fotos!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und alles alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    was für eine frische Collage :)
    Toll dass du schon Schneegelöckchen entdeckt hast. Bei uns im Garten ist es noch nicht so weit aber ich freue mich sehr darauf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin
    bei dir ist es ja schon herrlich frühingshaft. Auch deine Collage geht vom Winter in die wärmere Jahreszeit über, schön.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    deine Collage gefällt mir, und die Idee dieses mal die Übergänge zu zeigen finde ich toll.
    Deine Frühlingsbilder sind so schön, innen gehts immer ein wenig schneller, in meinem Garten ist noch nicht allzuviel zu sehen.
    GLG Petra.

    AntwortenLöschen
  6. ...der Übergang der Farben ist dir gut gelungen, liebe Kristin,
    und die Frühblüher sind sehr erfreulich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wow sind die Schneeglöckchen schon weit. Hier spitzt gerade mal das grüne aus der Erde.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    dieses Blumenmeer - so wunderschön!
    Ach, ich hab solche Frühlingssehnsucht.
    Das aktuelle grau- trübe Schmuddelwetter ist wirklich schwer erträglich.
    Naja, es ist halt erst Februar und wir müssen noch Geduld haben (mit-den-Zähnen-knirsch!).
    Deine Fotos lassen wenigstens etwas sonnige Illusionen entstehen.
    Hab Dank dafür ;o)
    Cllaudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    deine Bilder sind wunderschön frühlingshaft!!!!deine Collage gefällt mir sehr:) klasse gemacht. Danke für die bezaubernden Fotos.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Deine Collage, liebe Kristin!
    Der Farbverlauf ist Dir super gelungen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Ne, schönes Wetter ist was anderes liebe Kristin,
    aber da müssen wir durch.
    So viele Frühblüher haben wir hier noch nicht, das schaut so schön aus.
    Und Deine Collage ist wie der Übergang von Winter mit viel Schnee zu Frühling mit viel Sonnenschein. Toll schaut das aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin!
    Deine schönen Blumenwiesen kommen heute genau richtig. Hier war es heute so grau und nass. Herrlich, so viele Schneeglöckchen auf einem Fleck.
    Hier stecken sie gerade erst ihre Spitzen aus der Erde.
    Deine Collage ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,

    Deine Collage ist Dir gut gelungen! Sehr schön finde ich aber auch die Blumenbilder in weiss/gelb! Die steigern die Vorfreude auf den Frühling!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe a Schneeglöckchen! Bei uns schaut gerade mal das erste im Garten heraus!
    LG
    elma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    ohhhh wie schön die vielen vielen Glöckchen, tolle Bilder und mir gefällt auch deine Collage sehr gut.
    Schönen Tag dir vom Reserl

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh was für schöne Bilder! Ich kann den Frühling förmlich riechen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine hübsche Collage, liebe Kristin. Aber Deine zauberhaften Frühlingsbilder sind noch ein größerer Augenschmaus. Winterlinge und Schneeglöckchen.. einfach zauberhaft! Und dieses verlassene Schneckhäuschen.. hachz! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wow! So viele Schneeglöckerl! Wunderschön :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    mit diesen Bildern geht direkt die Sonne auf !
    Ich lasse ganz liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kristin, ein Meer von Schneeglücklichen und Winterlingen - richtig schön!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Collage Kristin ♥ Gelb ist hier ganz schwierig ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,

    das ist ja ein Schneeglöckchnmeer!!! Ach ich liebe sie.
    Ich habe heute auch die ersten bei uns im Garten entdeckt
    und war so glücklich. Ich konnte mich natürlich nicht mehr
    daran erinnern, das ich sie letztes Jahr dort hin gepflanzt
    habe :-))) Hoffentlich zerzaust der Sturm sie heute Nacht
    nicht so.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Parece que está llegando la primavera por allá , que lindas esas flores , me encanto el color

    AntwortenLöschen
  24. Deine Collage ist so toll geworden und es ist
    doch herrlich, was jetzt alles blüht :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡