Header

Header

Sonntag, 15. Januar 2017

DIY Schneeball-Pompoms


Mir fehlten
noch ein paar Schneebälle
für die Deko
auf dem winterlichen Tablett .
Da kam mir die Idee,
welche aus Taschentüchern zu basteln .
 
 
Die Materialien dafür hat jeder Zuhause .
Ihr benötigt lediglich Taschentücher,
eine Schere und einen Faden .
 
 
Ihr schneidet einfach den geprägten Rand
 vom Taschentuch weg .
Muss auch nicht so gerade sein ;)
Das ausgeschnittene Viereck . . .
 
 
. . . wird gefaltet wie eine Ziehharmonika
und nochmals mittig durchgeschnitten .
( für 2 kleine Pompoms )
 

Nun knotet ihr den Bindfaden
um die Mitte des fast fertigen Pompoms .
 
 
Jetzt müsst ihr nur noch vorsichtig
die einzelnen Schichten des Taschentuchs
auseinanderziehen
(bei mir waren es 4) . . .
 
 
. . . und fertig ist euer Mini-Pompom .
Ihr könnt sie übrigens auch prima an
Ästen o.ä. aufhängen
als Winterdeko .
 
 
Das ist eine schnelle Bastelei für verschneite Sonntage
und auch mit Kindern leicht nachzubasteln .
 
 
Die kleinen Papiersterne hat mein Sohn
 in der Schule ausgeschnitten .
 

Zuhause haben wir dann unter seiner Anleitung :)
noch ein paar mehr gemacht .
 
 
Ich hoffe, euch hat mein kleines DIY
gefallen und habt vielleicht auch Lust
bekommen,
ein bissl zu basteln ?
 
 
Eure



Kommentare:

  1. Was für eine zauberhafte Idee, liebe Kristin ♥ Mein Ast über dem Esstisch ist gerade so sehr kahl, da würden sich ein paar Schneebälle gut machen. Vielleicht auch in etwas größer aus weißen Servietten. Danke für die tolle Inspiration. Dein winterliches Tablett ist auch richtig schön. Hab einen gemütlichen Restsonntag ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,

    deine Schneeballpompoms sind total niedlich und schnell gemacht.
    So eine Deko mag ich am liebsten. Die man nicht aufheben muss
    und einfach so eine gute Figur machen. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Dear Kristin,
    I can not believe what a beautiful show! Wonderful idea for the time you spend useful and pleasant.
    It is handy to do these beauties! Thank you...
    A pleasant evening, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch! Das Glas mit dem Eichhörnchen ist aber auch mega schön!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    das ist eine tolle Idee und werde ich bestimmt mal umsetzen. Dein Hase ist auch total goldig und die Sterne vom Sohn natürlich auch. Eine schöne Deko für den Januar.
    LG zu Dir und komm' gut in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Deine Schneebälle gefallen mir gut.....
    aber dein kleines Eichhörchnen ist nicht zu toppen....
    So schön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Das Wintertablett sieht toll aus. Deine Schneebälle, aber auch das Windlicht ist super schön.
    Bei dem Wetter macht Winterdeko nicht nur Sinn,sie macht auch richtig Spaß.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    ja, die kenne ich auch von früher :-)) da haben wir die schon gemacht, total süß und ganz einfach.
    Unser Winterspaziergang war toll, wollte ein paar Fotos machen, und nach dem fünften Bild war der Akku leer :-((
    Dir noch einen schönen Abend.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    sooooooo tolle Winterdeko, ich könnt sie dir glatt mopsen !
    Aber nein, ich kann sie ja dann selber machen, ich verschieb das mal auf morgen.
    wir haben heute eine mega-lange Schneewanderung gemacht, sooo scheee, wobei, die Oberschenkel lassen grüßen ;O)
    Ich grüße dich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    das ist ja eine süße Idee :)
    Ich glaube ich werde mir nächst Woche auch ein paar Schneebälle basteln. Ich habe Zweige in der Vase stehen die noch ganz schön kahl sind:)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    eine sehr niedliche Idee. So habe ich schon Pompoms in der Grundschule gebastelt :) Damals allerdings aus Servietten.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fannny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    sehr schön die Idee zwar nicht katzenkrallentauglich aber hier bei dir sehr zart und schön anzusehen.
    Überhaupt schöne Fotos, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    so hübsch und zart deine Schneebälle auch aussehen mögen - noch viel schöner ist dein Teelichtglas mit dem Eichhörnchen darauf ♥
    Außerdem Schneebälle in allen Ehren, aber Winter wird hier ziemlich sparsam dekoriert, denn ich wünsche mir den Frühling herbei und hoffe inständig auf einen kurzen Winter und darauf, meinen Kaffee schon bald wieder am Balkon genießen zu können.
    Ganz herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin, das ist eine super Idee. Immerhin muss man die Weihnachtsdeko jetz doch dann wohl oder übel wegräumen. Winterliche Inspirationen sind jetzt genau perfekt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    es macht soooo viel Freude mit den Kindern solch schöne Sachen zu basteln...und die Kleinen (oder Größeren) sind sooooo stolz auf ihre Werke...was für immer bleibt, sind die Erinnerungen an viele schöne Stunden...Bei uns heißt es mittlerweile: "Weißt Du noch...?" und dann kramen wir in der Erinnerungskiste...vor allem an den langen Winterabenden...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. man kann aus wenig viel machen- deine Deko ist super geworden
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    das ist wirklich eine süße Idee, Pompons aus Taschentüchern, genial.
    Sehr gut gefällt mir aber, das Ihr unter der Anleitung vom kleinen Mann gebastelt habt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne, schnelle Idee!
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Winter!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin:)
    Was für eine zauberhafte Idee, bin begeistert
    das ist genau die Idee, die ich gesucht habe:) Klasse
    sehr schön gemacht :)
    Dir noch einen schönen Montag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    die sehen richtig knuffig aus. Eine süße Idee ist das! Schnell umgesetzt und sehr dekorativ :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in dir neue Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Total schöne Idee, die auch noch so schnell gemacht ist. Prima!
    Ich glaube, da mache ich heute Abend noch welche.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Great ideea! Lovely decorations! LG Ioana 😊

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine witzige Idee! Sieht wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße
    SMILLA

    AntwortenLöschen
  24. Das ist a eine zuckersüße Idee! Ich liebe solchen kleinen DIYs, perfekt für die Winterdeko :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
  25. so einfach dekoriert und so wunderschön sieht es aus .. danke für die Erklärung von dem Schneeballen!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Winterzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine putzige Idee!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kristin
    So schön! Eine ganz tolle Idee.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Eine tolle kleine Deko-Idee! Danke fürs Zeigen. Wo hast du denn das süße Eichhörnchen- Windlichtglas her?
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kerzenglas hab ich letztes Jahr in der
      R...mann-Drogerie gekauft.
      Vielleicht hast du noch Glück!
      Liebe Grüße

      Löschen
  29. Das ist eine sehr niedliche Idee, liebe Kristin.
    Die Pompons sind so zart und leicht wie Schneeflöckchen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kristin, jetzt ist schon wieder Mitte Januar und ich habe es immer noch nicht geschafft mich bei all meinen Lieblingsblogs blicken zu lassen. ABER JETZT :-). Danke für die Idee mit den Schneebällen aus Papiertaschentüchern. Die passen super zum Winter, der nun endlich da ist.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kristin,
    Tempos habe ich zu Hause - zum Glück!
    Denn dann kann ich auch solche süße kleine Mini-Pompons machen! Juhu!
    Toll hast Du die gemacht, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  32. Świetny pomysł, szkoda że już po świętach tutaj trafiłam....
    Pozdrawiam serdecznie-D.

    AntwortenLöschen
  33. Super süß diese Pompons. Ich war gestern erst wieder dabei welche fûr meine Stuhldeko zu machen. Anstelle der Altrosa Stoffrosen habe ich nun türkise MiniPompoms. Eine große habe ich in Türkis und weiß für das Zimmer meiner kleinen Tochter gemacht und an die Decke gehängt. Die passen so wunderbar ins Eiskönigin-Motto. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine wunderschöne Deko!
    So gefällt mir der Winter auch :-)
    Eine tolle Idee hattest du da!
    Liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥