Header

Header

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Weihnachten im Holunderweg

 
Babsy machte mich neulich
 auf eine schöne Kinderbuchserie
von Martina Baumbach aufmerksam,
zu der es auch passend ein Weihnachtsbuch gibt .
Nun vertreiben mein Sohn und ich uns die Zeit bis zum Fest
mit einer täglichen Adventskalender-Geschichte aus dem Buch
" Weihnachten im Holunderweg ".
Das Buch bekam er zum Geburtstag
und er liebt es, wenn ich ihm abends daraus vorlese :)
Warum selbst lesen ;)
 
 
Das Buch erzählt die Geschichte
von 5 Freunden, die alle im Holunderweg 7 wohnen .
In der Vorweihnachtszeit ist dort besonders viel los .
Man erfährt, wie die Kinder Plätzchen backen,
 einen Notfall-Adventskalender besorgen,
den ersten Schneemann bauen,
einen Hund aus dem Weiher retten
oder Ella einen Wackelzahn hat .
Wir freuen uns jeden Tag auf die neue Geschichte
und nach dem Fest wird uns ganz schön was fehlen . . .
Es gibt noch die Bücher
"Herbst im Holunderweg" und
"Sommer im Holunderweg".
Habe soeben gelesen, daß im Januar
die Frühlingsausgabe erscheint :):):)
 
verlinkt mit : Buch und mehr
 
Eure



Kommentare:

  1. Oh, liebe Kristin, ich habe das gleiche Buch heuer bei der Weihnachtsbuchausstellung in der Schule für meine Kleine gekauft und wir lieben es auch! Die Geschichten sind einfach herrlich!Das es auch ein Sommer- und Herbstbuch davon gibt wusste ich allerdings nicht! Und wenn jetzt auch noch ein Frühlingsbuch erscheint, kommt es ganz sicher auf unsere Bücherliste. Danke für den guten Tipp!
    Sei lieb gegrüßt!
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    das hört sich gut an -
    ich brauche auch immer viel
    Material zum Vorlesen :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet
    dir die Urte

    AntwortenLöschen
  3. Klingt richtig gut, liebe Kristin. Schade, dass die Adventszeit schon halb vorbei ist.... so als "jeden Tag ein bisschen was" ist das nämlich sicher toll..... ich kann es mir ja mal für nächstes Jahr merken und den Einstieg schonmal über die anderen Teile machen :)

    Ich schick Dir 1.000 liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Och Mama, vorlesen ist doch viel schöner und kuscheliger.
    Mach Deinem Sohn die Freude, er wird sich ewig dran erinnern.
    Und Januar klingt doch gut, da habt Ihr das nächste Jahr alles komplett.
    Liebe Grüße und nachher viel Spaß beim Vorlesen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kristin,
    das ist ja ein tolles Kinderbuch. Mit so schönen Adventsgeschichten macht die Weihnachtszeit bestimmt nochmal deutlich mehr Spaß. Ich finde es unwahrscheinlich wichtig, Kindern regelmäßig vorzulesen oder gemeinsam mit ihnen zu lesen. Das ist eine ganz besondere gemeinsame Zeit, genießt sie :-)

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    danke für die tolle Verstellung......
    Das Buch gefällt mir.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    das Buch muss ich unbedingt noch besorgen. Meine kleine Nichte wohnt im Holunderweg und freut sich bestimmt an Weihnachten über dieses Buch.
    Echt klasse dass du es vorgestellt hast.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    da wünsche ich noch schöne Abende bis das Christkind kommt.
    Und im Januar das Frühlingsbuch? Das passt doch! ☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kristin,,, espero que tengas un bendecido fin de semana

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, wir brauchen das auch im nächsten Jahr :-) Wir mögen die Geschichten rund um den Holunderweg sehr.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön für den Buchtipp, liebe Kristin!
    Freue mich darüber.
    Alles Liebe
    von der ANi

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich toll an, liebe Kristin . Schade , dass der Lieblingssohn schon fast erwachsen ist. Genieße diese tolle Zeit, sie geht so schnell vorüber ♥
    Liebste Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    das Buch kenne ich gar nicht, aber es hört sich sehr schön an. So wird die Vorfreude mit jeder neuen Geschichte noch größer ;)

    Viele liebe Grüße, Bella

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥