Header

Header

Dienstag, 20. Dezember 2016

Spekulatius -Tiramisu


Hallo ihr Lieben !
Falls ihr noch ein leckeres Dessert für die
Weihnachtsfeiertage braucht,
hätte ich da was Passendes für euch :)
Das gab es bei uns letztes Jahr zu Weihnachten
 und es kam supergut an !

 
Spekulatius - Tiramisu
 
 
Zubereitung:
Mascarpone, Quark, Zucker, Zimt + Vanillezucker verrühren .
Die geschlagene Sahne unterheben .
Die Hälfte der Creme in die Auflaufform geben,
 eine Schicht Spekulatius darüber,
dann alle TK- Himbeeren,
die restliche Creme darauf
und zum Abschluß wieder eine Schicht Spekulatius .
Das Ganze dann für 5 Stunden
oder am besten über Nacht durchziehen lassen .
Wer mag, kann das Tiramisu
noch mit Puderzucker oder Kakao bestäuben .
 
Schmeckt himmlisch !
 
P.S.: Einfach mal die Kalorien außer Acht lassen ;)
 
🎅
 
Eure
 


Kommentare:

  1. Boah Kristin,
    das mache ich schon seit Jahren...ich nenne es Advents-Tiramisu und da ich keine Himbeeren mag, nehme ich Kirschen. Das ist so gigantisch lecker. Wenn es nicht so mächtig wäre (es sättigt ja ungemein) würde ich mir jetzt glatt eine riesen Portion gönnen.
    Machs Dir fein Du Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    mmmmh!
    Sehr, sehr lecker hört sich dein Rezept an!
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche. Bis Weihnachten ist es ja nun nicht mehr lang.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. mmh lecker... da hätte ich auch mal wieder Lust.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ohoooo! Das ist ja fast ein Muss zu Weihnachten! Danke für das köstliche Rezept.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Das Tiramisu gab es letztes Wochenende und wird wahrscheinlich an Heiligabend auch auf dem Tisch stehen. So lecker schmeckt es.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    danke, jetzt habe ich endlich ein Dessert, wenn Oma und Schwager zu Weihnachten kommen. Da ist alles drin, was ich gerne mag.
    Lecker!
    Ich werde dann berichten...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Yummie, lecker sieht es aus.....
    Das würde mir schmecken.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kristin,
    das ist ja lustig, genau dieses Rezept habe ich mir bereits in ähnlicher Form für das Weihnachtsdessert ausgesucht :-) Bei einer Freundin hatte ich dieses leckere Dessert schon mal probiert und es schmeckt unglaublich lecker.

    Dir weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, das klingt aber lecker.
    Tiramisu geht immer und in sämtlichen Varianten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kristin,

    das Rezept passt mir genau in meine Menüplanung! Ich möchte unbedingt ein Dessert, dass ich vorbereiten kann. Vielleicht fülle ich es gleich in Gläser um es noch bequemer zu haben zu Weihnachten!

    Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße und stressfreie Tage bis zum Fest!
    Deine Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    das sieht sehr lecker aus, ich koch zwar ned an Weihnachten (bin wohl die einzige auf der ganzen Welt, hahahaha) ich futter mich bei der Verwandtschaft durch :-) aber das Dessert merke ich mir auf jeden Fall. Und Weihnachtskalorien zählen doch eh nicht oder? oder doch?
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    Sehr, sehr lecker hört sich dein Rezept an!
    Danke für das Rezept!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin, das klingt sehr verführerisch! Ich mag Tiramisu sehr gerne. Vielen Dank für das Rezept.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Das schaut ja lecker aus!
    Schöne Weihnachten wünsche ich Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  15. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen
  16. Danke für dieses leckerer Rezept! Ich liebe Tiramisu in jeglicher Variation :)!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kristin,
    das Rezept hört sich lecker an, ja und die Kalorien darf man da wirklich nicht rechnen :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ruhige und besinnliche Weihnachten.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  18. HI dear Kristin ,, que galletas más deliciosas ,,,Deseo que tengas una feliz Navidad y un próspero año nuevo junto a tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin
    Das tönt wirklich lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Danke auch für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2017. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin, ich sehe, wir haben fast den gleichen Geschmack. Bei mir gibt es auch ein Spekulatius-Tiramisu... Anstatt der Himbeeren verwende ich aber winterliches Apfelkompot. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest, gemütliche und ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2017. Möge es ganz nach deinen Vorstellungen verlaufen... Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Das hört sich ja fantastisch an, liebe Kristin :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie
    ein friedliches und gemütliches Weihnachten
    und kommt gut in ein gesundes und schönes 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    vielen Dank für das lecker Dessert Rezept.
    Für morgen steht mein Nachtisch schon im Kühlschrank. Dein Tiramisu wird uns sicherlich auch noch in ein paar Tagen schmecken.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Krsitin,
    das ist ein super leckeres Rezept.
    Vielleicht wird es euch die Feiertage wieder schmecken.
    Auf jeden Fall wünsch ich euch ein wunderbares Weihnachtsfest
    mit vielen schönen gemeinsamen Stunden, Jana

    AntwortenLöschen
  24. dieses Rezept fehlt mir noch zu meiner Sammlung... Schaut ungemein lecker aus , und passt total als Weihnachtsnachtisch.
    Wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥