Header

Header

Donnerstag, 3. November 2016

Nieselregen und liebe Herbstpost


Beim Rundgang am Wochenende durch den
Garten meiner Eltern
entstanden mit meiner kleinen Kamera
(Gut, daß ich sie immer einstecken habe:) )
ein paar Fotos im Nieselregen .
 

Auch dieses eigentlich miese Wetter hatte seinen Reiz .
 

Die Spinnennetze sahen aus wie kleine Perlenketten .
 
 
Die Spinne entdeckte ich erst hinterher
auf dem Display :)
 
 
Auch auf dem Klee sammelten sich
 tausende kleiner Wassertröpfchen .
 
 
Was die Spinnennetze doch für eine (Wasser)Last tragen können !
 
 
frischer Fang :)
 
 
Das Pfaffenhütchen blüht noch fleißig in einer
schönen kräftigen Farbe !
 
 
genug Holzvorrat für den Winter und die Sonnenblumen
werden nun getrocknet
 
 
Ein wirklich hübsches Naturschauspiel,
diese kleinen Wasserperlchen !
 
 
Der Wilde Wein trug in diesem Jahr kaum rote Blätter .
Komisch !
Gelb fallen sie nun zu Boden .
Der kleine Zierapfelbaum
hat auch schon viele Früchte und
die finden bei der Weihnachtsdeko sicher
noch ihre Verwendung :)



In dieser Woche bekam ich noch eine
wunderschöne Herbstpost von Manu .

 
 Tut gut, außer Rechnungen mal
was anderes im Briefkasten vorzufinden !
Ich hab mich riesig gefreut :)
Danke, du Liebe !
 
verlinkt mit: Herbstpost
 
 Eure 


Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    ganz erstaunlich, was man für tolle Fotos mit einer kleinen Kamera machen kann. Das Foto mit der Spinne gefällt mir am Allerbesten!Das ist ganz besonders schön!
    Danke, dass du uns in den Garten deiner Eltern mitgenommen hast. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! ;-)
    Dir und deinen Eltern alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. ...ui, da hast du ja den feinen Niesel ganz bezaubernd eingefangen, ganz so prickelnd empfand ich das gestern gar nicht!
    Doch die Natur war bestimmt froh drum,
    ich schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Kristin,
    was für wunderschöne Bilder.
    Super hast Du den Tau und die Regentropfen eingefangen.
    Einfach nur die schönen Seiten des Herbst fotografiert.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    WUNDERSCHÖNE Bilder hast du gemacht, ich bin begeistert WAHNSINN!!!
    ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin, was für Hammerbilder....
    Total schön.....ich mag Spinnenweben auch gerne im Frost.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin, das sind tolle Herbstimpressionen. Auch hier ist es inzwischen richtig herbstlich geworden. Dazu nass und kalt.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    wow, tolle Fotos. Ich habe diese Woche frei und heute Nachmittag einen Spaziergang gemacht. Es war eisig kalt, so richtiges Herbstwetter. Und das schönste war die riesige Schafherde die über die Wiese gezogen ist, der hätte ich noch viel länger zu schauen können. Aber der Wind hat mich dann doch weiter getrieben. Und Foto war natürlich auch nicht dabei. Seufz!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. wowm das sind wunderschöne Fotos. Tolle Makroaufnhme und viele liebevolle Details.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  9. Autumn is so pretty around your parent's garden. That first picture is beautiful. I think flowers look even lovelier with a few drops of rain on them. It's been raining a lot here.

    Happy November.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  10. Schön ! Danke fürs Mitnehmen
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    zunächst mal herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, ich hab mich riesig über deine lieben Zeilen gefreut! Also der Tisch ist 60x80 Breit und hat die Höhe von 40 cm. Das sind keine EURO-Paletten sondern Einwegpaletten mit geschlossenem Deck. Mit essen am Tisch sieht schlecht aus:( Kaffee trinken und Kuchen essen geht es auf jeden Fall !!! Man könnte den Tisch ein bisschen Höher machen, in dem man größere Rollen nimmt:) Zeitschriften passen wunderbar in die Fächer (war auch meine Absicht) !!!!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      fein,das hört sich doch schon gut an:)
      Ich meinte auch Kaffee trinken am Tisch.
      Habe da einen Shop bei uns in der Nähe ausfindig gemacht,der Palettenmöbel baut.
      Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort :):):)
      Ganz liebe Grüße von
      Kristin

      Löschen
  12. Die Fotos sind richtig schön geworden. Man sollte solch Nieselwetter viel öfters zum fotografieren nutzen. Besonders die Spinnennetze sehen total schön aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Huuu, ja, hier war es ähnlich durchwachsen.
    Aber tolle Bilder, liebe Kristin!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    das sind wunderschöne Bilder! Der Herbst bietet viele traumhafte Motive. Und das nicht nur bei Sonnenschein.
    Ist ja cool, dass du die Spinne erst später auf dem Bild gesehen hast :)
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Herbstwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Wie aufgereihte Perlen sehen die Regentropfen im Spinnennetz aus, liebe Kristin! So schön gesehen und mit der Kamera festgehalten. Auch Euer Holzvorrat kann sich sehen lassen.. mein GG muss dieses Wochenende auch noch mal für Nachschub sorgen! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Natur ist doch eine wirklich einfallsreiche Dekorateurin. Schöne Bilder macht deine kleine Kamera. Man sollte eben nicht ohne aus dem Haus gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Ich weiß nicht der Mann sah nicht aus, als wäre er mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Ich denke er hätte kein Problem gehabt das Filet zu transportieren)

    AntwortenLöschen
  17. Good morning dear Kristin,
    I love nature in every season after rain! You managed to capture beautiful water droplets. Autumn has special colors.
    Glad to hear about visiting places that represent something for our soul.
    Have relaxing days, I wish.
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Wenn sie leider auch nicht zu den Lieblingstieren gehören, aber das Spinnenfoto ist genial. Heute ist leider richtig November. Also Kerzen an!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    schöne Bilder und Momente hast du da eigefangen. Spinnennetze mag ich nicht, aber faszinierend sind sie auf jeden Fall.
    So eine hübsche Karte habe ich von Manu auch bekommen :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Da sieht man mal, dass man auch bei miesem Schietwetter wunderschöne Fotos machen kann. Die Aufnahmen sind dir wirklich gelungen.
    Die Herbstpost macht wirklich Spaß. Ich hab heute auch wieder welche bekommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöne Herbstbilder!
    da sagt noch einer, man könnte dem Herbst nichts Schönes abgewinnen :-)!
    dir noch ein zauberhaftes WE

    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  22. Hi dear Kristin !!! Que bonito el Rocio en esas hojas !! Se nota el otoño por alla

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥