Header

Header

Sonntag, 6. November 2016

Bunt ist die Welt - Spaziergänger


Am Reformationstag
machten wir einen schönen Familienausflug
 auf den Dolmar .
Bei wärmenden Sonnenschein ging es hinauf auf den Berg .
 
 
Zwischendurch blieben wir immer mal stehen und
genossen die herbstliche Natur .
 
 
Unser kleiner Gruppenführer vorneweg :)
 
 
Herrlich, diese leuchtenden Herbstfarben !
 
 
 
Nach ca. 45 min. gemütlichem Aufstieg war
das Gipfelkreuz erreicht .
 
 
Viele Leute genossen die wohl letzte Herbstsonne
und saßen im Freien .
 
 
Es begegneten uns viele Spaziergänger
unterwegs .
 
 
Blick in die Ferne
 
 
Auch dieser geschnitzte Geselle stand oben auf dem Berg .
( leider mit dem Rücken zur schönen Aussicht )
 
 
 
Hier kann man auch im Sommer bestimmt prima sitzen und eine
 Brotzeit machen :)
 
 
Nach einem leckeren Kloßessen oben im Gasthaus . . .
 
 
 . . . stiegen wir wieder hinab ins Tal .
 
 
 verlinkt mit: Bunt ist die Welt
 
 Dieses Wochenende
ist ja recht verregnet und grau .
Es ist trotzdem ein schöner Ausflug geplant .
Wir werden uns mal dick einpacken
und evtl. den ersten Glühwein trinken :)
 
Habt einen gemütlichen Sonntag !
 
 
 Eure



Kommentare:

  1. Wie man sieht, hatten an diesem Tag wohl viele die Idee, auf den Berg zu steigen :-)
    Der Baumkreis ist bezaubernd, dort ist es sich toll, zu sitzen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön so ein Ausflug auf einen Berg. Das mag ich so an den hügeligen Landschaften...hier im Norden ist alles platt...nichts hat ein Ende. Das war bestimmt eine wundervolle Wanderung.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, diese Herbstfarben und diese Stimmung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Herrlicher Spaziergang, der Herbst in seinem schönsten Kleid!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    wunderschön!!!Herrlicher Spaziergang,Das war bestimmt eine wundervolle Wanderung.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschöner Spaziergang
    bei schönem Wetter..
    und herrliche Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das war aber ein schöner Ausflug...
    Deine Bilder sprechen für sich.
    Wahrlich Herbst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ...ein schöner Ausflug, liebe Kristin,
    und klar, dass viele Spaziergänge das schöne Wetter nutzen,

    einen schönen Sonntag wünscht
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Spaziergang, danke, dass wir dabei sein durften :-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,
    da habt ihr ja echt ein traumhaftes Wetter gehabt. Wir hatten ja sogar Feiertag aber hatten bei weitem nicht so schönen Sonnenschein. Ich liebe ja den Herbst dolle, allein schon wegen diesen wunderschönen Farben.

    Liebe Grüße, Bella

    AntwortenLöschen
  11. Hier wird jetzt erstmal ein heißer Tee getrunken.
    Schön gemütlich auf der Couch.
    Klöße gab es auch heute Mittag, lecker.
    Und auch das Wetter war recht schön, die Sonne kam doch immer wieder raus.
    Bei Eurem Spaziergang war ja richtig was los.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    wenn es trocken ist ist es zur Zeit echt herrlich.
    Es ist so schön bunt draußen, gerade im Herbst nimmt man die Farben intensiver wahr.
    Schön deine Ausflugsfotos.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    wunderbares Herbstwetter hattet ihr für euren Ausflug im Gepäck und schöne Fotos hast du wieder mitgebracht.
    Deine Farbenpracht nehme ich mit in die neue Woche. Hier sind viele Bäume inzwischen bereits kahl...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Einmalig schöne Fotos von unserer "Bergbesteigung". So schön hat sich der Oktober verabschiedet.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin, vielen Dank für's Mitnehmen auf diesen tollen Ausflug. Das war ja wirklich ein herrlicher Tag. Die Herbstfarben kamen perfekt zur Geltung. Bei uns war es heute nicht nur regnerisch, sondern richtig kalt. Es gab Schnee.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    dass war wirklich ein herrlicher Herbstausflug,
    so schöne Bilder: bunte Bäume, blauer Himmel, entspannte Spaziergänger - wie im Bilderbuch.
    Leider hatten wir die letzte Zeit gar kein Glück mit dem Wetter, richtig ungemütlich ist es. Man muss sich richtig überwinden, den Garten winterfest zu machen.
    Nächste Woche solls noch kälter werden.
    Na, dann gibts eben hier auch schon Glühwein.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  17. What a beautiful place!!! Thank you so much for sharing your gorgeous photos. Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    das herrliche Wetter habt Ihr aber wirklich aufs beste genutzt. Die Bilder sprechen für sich für das tolle Ausflugsziel
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. was ein schöner Spaziergang!
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    wunderschöne Herbstbilder!
    Der Herbst kann so herrlich bunt sein,
    aber auch so grau.
    LG Urte

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡