Header

Header

Sonntag, 27. November 2016

Bunt ist die Welt - 1. Advent


Ich möchte mich zuerst einmal recht ♥-lich
 für die Glückwünsche
zum Geburtstag meines Sohnes bedanken bei euch !
Danke für eure lieben Worte !
Wir haben uns sehr gefreut :)
Gestern stieg die Familienparty
und heute steht nochmal Kindergeburtstag auf dem Programm :)
(bitte seht es mit nach, wenn ich vielleicht nicht ganz rum komme
hier momentan zum kommentieren . . .)
 
Heute schreiben wir schon den 1. Advent !
Ist denn tatsächlich schon wieder ein Jahr vergangen,
seit dem letzten 1. Kerzlein ?
Unfassbar !
 
 
Lotta möchte gerne heute unsere Adventskränze bzw.
die Adventsgestecke sehen .
Ich habe in diesem Jahr wieder 2 Varianten stehen .
Nr. 1 steht auf dem Esstisch
und ist die Sauciere, die u.a. schon auf dem Balkon
als Blumentopf gedient hat .
 
 
Nun darf sie im Warmen stehen
und spendet uns ein wenig gemütliches Licht beim Essen .
 
 
Unten drin in der Sauciere befindet sich
Feuchtsteckmasse,
darauf  verteilte ich Moos,
die Pyramidenkerzen steckte ich hinein . . .
 
 
. . . Zieräpfelchen aus dem Garten,
den kleinen Holzstern und Fliegenpilze dazu . Fertig !
Die etwas größere Variante hab ich auf dem Couchtisch stehen .
 
 
Mein Mitbringsel aus Ellmau, der Hirsch,
hat es sich auf dem Holztablett
im weichen Moos gemütlich gemacht . 
 
 
Er wacht stolz über die Adventskerzen :)
 
 
Dieses Mal hab ich so Sicherheitskerzen
mit einem Metallboden gekauft .
 
 
Auf dem Tablett hab ich auch wieder ein paar
Zieräpfel verteilt . . .
 
 
. . . kleine Zapfen dazu sowie Walnüsse .
Die Sternchen funktionierte ich
kurzerhand als Adventszahlen um .

 
Soeben wurde  auch auf dem Tablett
das erste Lichtlein angezündet :)
 
 
Einen schönen 1. Advent bei Kerzenschein
wünscht euch
 




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    deine Adventskänze bzw, Gestecke gefallen mir sehr gut. Ich mag es wann mit Naturmaterialein dekoriert wird.
    Dir und deinem Sohn heute viel Spaß beim Kindergebburtstag. Lass dich nicht stressen :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin, die Sauciere als Adventgesteck zu verwenden ist eine super Idee. Auch die Variante mit dem Hirsch ist toll.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin!
    Auch Dir einen wunderschönen 1. Advent! Deine Adventgestecke gefallen mir beide sehr gut. Viel Spaß bei der Kinderparty,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    voll schön schauen deine Adventsgestecke aus! Die Kerzen in der kleinen Sauciere zu dekorieren gefällt mir sehr, denn sie nimmt nicht viel Platz weg und ist schnell mal weggestellt. Sehr schön :-)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren 1.Advent und viel Spaß beim Kindergeburtstag. Auch von mir natürlich die besten Wünsche nachträglich für deinen Sohn!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kristin,, qué bonita fiesta de adviento con ese candelabro,, es para estar en familia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    wunderschön deine Adventskränze....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. In meiner Sauciere wurde auch schon lange keine Sauce mehr serviert. Eine schöne Zweckentfremdung bei dir.
    Eine schöne Adventszeit wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    sehr hübsch deine Sauciere, aber auch das Holztablett ist klasse.
    Du hast mich inspiriert :-)
    Auch ich habe schnell noch bei Lotta's Adventskränzen mitgemacht :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit der Sauciere ist ja nett!
    Schönen Abend und Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    ich finde beide Adventskranz Ideen ganz zauberhaft. Die mit der Sauciere werde ich mir wohl mopsen. Eine sehe sehr schöne und Platzsparende Idee wenn man Gäste zum Adventskaffee hat
    Liebe Grüße und einen guten Start in die besinnlich Zeit wünsche ich Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    Dein Kranz in der Sauciere finde ich besonders schön.
    Und ich hoffe, Ihr habt den Kindergeburtstag gut überstanden.
    Nun mach Dir einen gemütlichen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    Deine Adventgestecke gefallen mir beide sehr, schön hast Du dekoriert
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. ...sehr schön, die Sauciere auf dem Eßtisch, liebe Kristin,
    und das Tablett gefällt mir auch sehr...alles so schön natürlich mit dem Moos,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,

    das ist wirklich ganz putzig geworden. Die kleinen Kerzen habe ich dieses Jahr auch für mich entdeckt. Eine schöne und gemütliche Adventszeit wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    deine beiden Adventskränze sehen klasse aus, zwei tolle Ideen. Besonders gerne mag ich den zweiten mit dem Hirsch und dem Moos, eine richtig schöne kleine Waldszene. Da kann die Adventszeit ja nur schön gemütlich werden. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    Rehe, Hirsche - Waldbewohner... scheinen wohl in diesem Jahr DER Trend bei der Adventsdeko zu sein. Wenn du demnächst unseren Adventskranz siehst, wirst du wissen, was ich meine ;o)
    Sehr hübsch, deine beiden Kränze, schön schlicht und natürlich. Manchmal ist weniger einfach mehr.
    Gerade habe ich noch die Weihnachtsmannmütze am Schriftzug in deinem Header entdeckt. Sehr süss ♥. Leider bin ich technisch ziemlich unbegabt und hätte Angst, mir das Design zu zerschießen, wenn ich daran herumbasteln würde. Schade, denn so eine Mütze, die hat was!
    Komm gut in die neue Woche,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    deine Adventsgestecke gefallen mir sehr,
    so schön mit dem vielen Grün.
    Eine besonders hübsche Idee, die Souciere zu
    schmücken.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Jana

    AntwortenLöschen
  18. Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut!
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  19. Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Witzige Idee die Sauciere zu verwenden und das Tablett mit den Naturmaterialien ist mein Favorit. So schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin, dir gestern einen gemütlichen 1. Asventssonntag zu wünschen, habe ich nun verpasst. Aber ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle (stressfreie) Adventszeit.
    Danke für deinen Besuch bei mir. Werde den Inhalt vom Asventskalender zwischendurch (jedoch nicht jeden Tag) auch ganz bestimmt auf dem Blog zeigen. Bin sehr gespannt, was sich die einzelnen Bloggerinnen haben einfallen lassen. Herzliche Grüße und während der Asventszeit ganz viel Freude mit deinen "Adventskränzen". Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, diese Worterkennung wieder... Adventssonntag und Adventszeit soll es natürlich heißen.

      Löschen
  21. Hallo liebe Kristin,
    das sieht ja alles hübsch aus! Die Sauciere ist eine süße Idee! Aber auch das Tablett mit Moos und Hirsch gefällt mir gut!
    Hab noch einen kuschligen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Wie wunderschön Deine Adventsdeko ausschaut, liebe Kristin. Ich mag gerade die Natürlichkeit in Kombination mit schönen Dingen so gerne. Das frische Moos, der edle Hirsch und die reinen weißen Kerzen.. hachz.. total schön! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnliche und kerzenhelle Adventszeit. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    deinen " Soßenadvenskranz" finde ich besonders schön, auch gefällt mir der sehr stolze Hirsch.
    Die Natur liefert uns viele schöne Dekomaterialien.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    Saucieren machen sich prima als Adventsgesteck gell. Und Moos ist eine wunderschöne Alternative zu Tannengrün. Ganz fein sieht das bei dir aus.
    Liebe Adventsgrüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  25. Superschön sieht das aus liebe Kristin ♥
    Liebste Adventgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Kristin,
    gleich zwei sehr schöne Adventskränze (d.h. Kränze sind es ja eigentlich nicht...) hast Du! Bis jetzt hab ich nicht mal einen...Aber das kommt noch ;o)
    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Nun ist die aufregende Zeit als Ladeninhaber auch schon wieder rum...schön war's! Und weil so viele gefragt haben, ob das neu ist und so bleibt, macht meine Schwester noch ein paarmal auf vor Weihnachten. Für mich ist der Arbeitsweg doch etwas weit ;o)
    Dafür steh ich nächstes Wochenende in Langewiesen - das ist ja quasi direkt um die Ecke...
    Wünsche Dir eine schöne Vorweinachtszeit! Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kristin,
    Du hast zwei wunderschöne Adventkränze gezaubert. Ich finde beide gleich schön und bin schon zu der Einsicht gekommen, dass er nächstes Jahr wieder mit Grün sein wird. *g* Und 4!!! Kerzen wird er auch haben.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Deine "Kränze" sind richtig schön! Ich habe glatt meine nochmal umgebaut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kristin,
    deine beiden Adventsgestecke gefallen mir sehr sehr gut.
    Mit Moos kann man richtige kleine Welten zaubern :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥