Header

Header

Samstag, 29. Oktober 2016

Kapitel 2 folgt sogleich

 
Nun fliegen wir nochmal in den Harz
auf dem Hexenbesen .
Seid ihr dabei ?
Stellt euch aber auf einen längeren Flug ein, ja?
 

Unsere nette Vermieterin gab uns den Tipp,
 mal nach Thale zu fahren .
Dort gäbe es so schöne geschnitzte Holzbänke zu sehen .
Im Friedenspark waren wirklich viele Bänke
mit verschiedenen Motiven zu bewundern .
Im Hintergrund wurde gewerkelt an der Kirche .
 
 
Eine interessante Pferdeskulptur
gab es auch zu bestaunen .
Im Ort verteilt gibt es verschiedene Skulpturen .
Die einzelnen Figuren sind mit in den Fußweg
 eingelassenen
Hufeisen miteinander verbunden
und nennt sich Mythenweg .
 
 
Einige Villen wurden liebevoll restauriert
und oft sah man diese eingelassenen Figuren .
Das Stellwerk am Bahnhof ist auch schick !
 
 
Der " Brunnen der Weisheit ",
direkt daneben befindet sich
ein wunderschöner Abenteuerspielplatz
und eine tolle Eisdiele .
 
 
Das 4 - Gänge Menü haben wir am Bahnhof verschmäht
nach dem leckeren Eis :)
Auch ein DDR - Museum kann man besuchen .
Weiter geht unser Flug nach Goslar .

 
Diese Stadt ist wirklich zum Verlieben schön !
 
 
Fotomotive, soweit das Auge reicht :)
Wunderschöne Gassen mit herrlichen Fachwerkhäusern  . . .
 
 
Dieses hier ist schon über 400 Jahre alt !
 
 
 
 individuelle Türen und Beschläge
 
 
 tollen Hinterhöfen . . .
 
 
. . . niedlichen Cafés

 
. . . einem Kirchturm zum besteigen
 
 
Kirchtürme hat man dort immer im Blick
 
 
Das Hotel Schiefer mit dem Glockenspiel .
 
 
  Mit der Bimmelbahn kann man eine Stadtrundfahrt machen .
 
hübsch verzierte Fassaden
 

 
 
links im Bild die Domvorhalle vom alten Dom zu Goslar
 
 
 
 
So, nun landen wir wieder .
Das war doch ein erlebnisreicher Flug
auf dem Hexenbesen !

Eure
 



Kommentare:

  1. Das war ein toller Flug liebe Kirsten,
    auch, wenn ich beim Landeanflug etwas gewackelt habe...
    Nein, Euer Urlaub war bestimmt klasse, Goslar ist eine schöne Stadt, besonders die alten Häuser sind toll.
    Und Deine Liebe für Haustüren sieht man auch wieder.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    was für wunderschöne Häuser und Haustüren!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. ...herrlich, hab schon geseh´n, hier müssen unbedingt mal hin !!!!!
    Servus,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert, das sind ja großartige Fotos. Und so ein kleiner unbekannter Ost, das ist ja wirklich eine Pracht. Das hat Spass gemacht mit dir in den Harz zu fliegen :) :).
    Liebe Grüße susa

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine herrliche Altstadt, liebe Kristin! Ich liebe diese Fachwerkhäuser.. hachz!! Und so liebevoll renoviert.. wunderschön! Genau wie die Holzbänke übrigens.. da mag man sich gerne setzen und verweilen. ♥ Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Fachwerkshäuser! Ich finde sie so schön! Als wir im Waldviertel waren und dort die Wasserburg gesuchten, haben wir erfahren, dass die Holzdecken der Burgen und eben auch die Balken der Fachwerkshäuser mit Ochsenblut imprägniert wurden. Grauslich, aber wirksam.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die wunderschönen Fotos! Thale kenne ich nicht- aber von Goslar war ich auch immer begeistert
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    was für ein schöner wohltuender Urlaub auch für mich...
    auf einem Hexenbesen bin ich noch nie geflogen, ein Erlebnis
    und die vielen wunderschönen Fotos, die du mitgebracht hast,
    geben Eindruck einer tolle Reise!
    Ich freu mich für dich und deine Familie
    und auch ein wenig für mich, dass ich dies mit dir erleben durfte,
    eine Freude, wirklich!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    das scheint mir ein sehr schönes Städtchen zu sein, irgendwie war ich mal als Kind dort in der Stadt Goslar, aber das ist schon Ewigkeiten her, aber tolle Eindrücke die Lust machen diese schöne Stadt zu besuchen.
    Sehr schön auch dein Teil 2.
    Herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    so schöne Bilder wieder.
    Vielen Dank für den abendlichen Spaziergang mit dir ;o)
    Ihr ward, wenn ich mich nicht täusche, in der Woche (ab 17.10.?!) nach uns im Harz und ich glaube, ihr hattet ein wenig besseres Wetter, oder?
    Es ist total interessant, deine Fotos zu betrachten und zu sehen, was du anders - oder aber auch gleich - wahrgenommen hast, wie ich selbst.
    Nach Goslar ist es von Hannover nur ein Katzensprung und wir waren schon oft dort. Trotzdem habe ich offenbar Vieles noch gar nicht gesehen.
    Zum Baumwipfelpfad werden wir sicher bei besserem Wetter nochmal einen Tagesausflug machen. Vielleicht nächstes Frühjahr...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡