Header

Header

Freitag, 21. Oktober 2016

Buntes Herbstgeraschel

Nach unserer Rückkehr aus dem Kurzurlaub
( Bericht folgt )
ist mir aufgefallen,
daß es doch ein wenig bunter in der Natur geworden ist .
Das Drahtkörbchen ist nun auch prall gefüllt
mit gesammelten Kastanien .
 
 
Überall hab ich ein paar Farbtupfer verteilt
auf dem Balkon .
 
 
Für die Schiefertafel fand ich folgenden Spruch :
 
 
Das Sempervivum trägt nun
auch endlich sein Herbstkleid mit schönen Blüten .
 
 
Die zarten Blüten sind so niedlich !
Die Pflanze ist sehr pflegeleicht und ich hab sie schon viele Jahre .
 
 
Ein neues Schneckenhaus habe ich auch gefunden .
Das alte hatten neugierige Vögel herunter geschmissen .Tztztz !
 
 
Bei unserem heutigen Spaziergang  . . .
 
 
. . . und bei dem am Sonntag entdeckt :)
Fleißige Ameisen . . .
 
 
. . . sowie kostenlose Vitamine :):):)
 
 
Die waren richtig lecker und
dieses Jahr gibt es wirklich jede Menge Äpfel !
 

Dieses Herbstgelb ist einfach wunderbar !
 
 
Natürlich auch das Rot !
 
 
Fast wie kleine Weintrauben .
 
 
Übrigens konnten wir gestern endlich im Laub rascheln
auf unserer Rückreise am Kyffhäuser .
 
 
Und wie wir geraschelt haben !!!
Unser Sohn auch mit vollem Einsatz !

 
Das hübsche Herbstgedicht von Heinz Erhardt
 schmückte gestern die Speisekarte :)
 
 
P.S.: Unser Weihnachtsgeschenk wurde schon eifrig getestet .
Der Weihnachtsmann war flott unterwegs :)
 
Habt ein buntes Herbstwochenende !
 
Eure
 




Kommentare:


  1. Ein herrlicher Post, liebe Kristin. Das Herbstgedicht von Heinz Erhardt ist echt der Wahnsinn und die Vitamine zum Mitnehmen finde ich überhaupt toll! Super Idee, da hätte ich mir gleich ein Sackerl geschnappt! ;-) Bei uns in der Gegend war die Apfelernte heuer leider sehr mager.
    Danke für deine schönen Herbstimpressionen!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Post.Die sanften Herstfarben ist so schön.
    liebe Grüß
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    was für ein herrlicher Herbstpost.
    Ich mag die herbstlichen Farben auch so gerne, besonders wenn die Sonne darauf scheint. Dann leuchtet alles wunderbar. Der Spruch auf deiner Tafel gefällt mir auch voll gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    so schöne Bilder und die Herbstfarben, einfach herrlich. Vitamine zum mitnehmen ist ja auch ne tolle Idee.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein richtig schöner Herbstpost! Da kann man das Laub rascheln hören und die Äpfel riechen. Ach, ich muss auch mal wieder richtig spazieren gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    du bist schon wieder zurück?! Bin schon sooo gespannt, wohin es euch verschlagen hatte.
    Sogar auf eurem Balkon hat der Herbst inzwischen Einzug gehalten. (Meinen habe ich bei dem grauseligen Wetter die letzten Tage hier gar nicht betreten.)
    Wirklich schön bunt ist dein heutiger Post.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    das sind ganz wundervolle Herbstbilder, wunderschön anzuschauen und auch deine Deko gefällt mir sehr. Wie lustig Vitamine für lau zum Mitnehmen am Gartenzaun das hab ich noch nie gesehen.
    Hab es schön am Wochenende, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Herbstbilder!
    Habe ein schönes Wochenende
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. scheeeene BUIDLN,, des mit de gratis ÄPFE find i guat,,,ggg

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du wieder super zusammengestellt und das Gedicht dazu ist herrlich!
    Deine Ma!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    der Herbst ist wirklich wunderbar bunt.
    Deine schönen Bilder zeigen es wieder.
    Danke für die tollen Herbstimpressionen und Dir einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    die Idee mit den kostenlosen Vitaminen ist ja mega - habe ich noch nie gesehen :-)
    Danke fürs Zeigen der schönen Herbstbilder . . .
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kristin,
    das ist ein schöner Post und du hast sogar an mich dabei gedacht...♡
    Ich freue mich sehr! (und wenn du magst, kannst du den Post ab 8 Uhr bei meinem heutigen Herbstrascheln verlinken).
    Das Gedicht gefällt mir gut.
    Ich danke dir vielmal für diese wunderschöne Rascheln im Laub.♡
    Lass es dir gut gehen und hab einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Deine Herbstdeko ist bezaubernd, liebe Kristin! Und die Idee mit den kostenlosen Vitaminen finde ich klasse. Schade, dass wir keinen Zaun im Vorgarten haben ;)) Ist es nicht herrlich, wenn die Kinder durch die Laubhaufen hüpfen? Ich liebe diesen Anblick - es macht mich immer lächelnd. Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Bilder! Vor allem das letzte, in der dein Sohn die Blätter wirft, ist perfekt getroffen!
    Dieses silberne, etwas verrunzelt wirkende "Gras", das hab ich auch im Fensterkisterl... ist das auch winterhart?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      ja das ist winterhart und heißt Drahtpflanze:)
      Sieht ja auch so aus.
      Es ist absolut pflegeleicht und man braucht es kaum gießen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Liebe Kirstin,
    du hast den Herbst wunderbar eingefangen in deinen Bildern....
    So schön Dekoriert.......
    Und da hatte jemand auch ordentlich spaß....grins.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ja, so mag ich den Herbst auch - in all seinen bunten Farben, und wenn dann noch die Sonne scheint. Prächtig, gell!
    Einen gemütlichen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Wenn das Wetter so schön ist wie heute, ist der Herbst einfach herrlich. Die letzten Tage hat es hier nur geregnet, da vergeht der Spaß ein bisschen. Die Farben sind wirklich herrlich und du hast schön dekoriert auf deinem Balkon.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne herbstliche Eindrücke..
    jaa.. jetzt gibt es noch mal ein Feuerwerk an Farben..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,

    in deinem Herbstpost hast du wunderschöne Bilder. Wenn es so richtig bunt ist und die Blätter fallen ist es schon sehr schön in der Natur. Das Gedicht gefällt mir sehr gut und sagt mit klaren, einfachen Worten - wie es ist!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,

    ich genieße meine Lieblingszahreszeit auch so!!! Mit deinen Wunderbaren Bildern hast du mich gleich nochmal daran erinnert!
    Einfach schön!!! Und diese Farben!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Das nenn ich mal Herbstbilder.... richtig toll eingefangen hast Du das alles, liebe Kristin.

    Sei lieb gegrüßt,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    was für schöne Fotos!!
    Das muss ich jetzt extra betonen!
    Sie sehen sehr professionell aus, Gratulation von mir! :-)
    Die Oktoberle (so nennen wir sie hier) blühen bei mir auch vorm Haus. Ich freue mich jedes Jahr, wenn die rosafarbenen kleinen Blüten sich zeigen.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    was sind das für schöne Herbstimpressionen. So gefällt mir der Herbst auch sehr gut und tolle Urlaubsbilder hast du uns auch mitgebracht.
    Ich danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön - liebe Kristin!
    Und der Spruch stimmt schon irgendwie, dass
    der Herbst der Frühlig des Winters ist :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥