Header

Header

Mittwoch, 28. September 2016

Herbstblumen

 
Schnell noch möchte ich gerne
ein paar Herbstblumen zu Lotta schicken,
 bevor es zu spät ist .
Am Wochenende konnte ich bei Sonnenschein
 Bilder im Garten der Eltern machen .
Dort haben wir (auch vielleicht zum letzten Mal
 in diesem Jahr) gegrillt .
Abends wird es doch sehr schnell schon kühl .
 
 
Einige Fotos sind aus meinem Archiv .
Schön, daß noch so viele Sonnenblumen im Garten blühen .
 

Momentan haben wir leihweise
 die Spiegelreflexkamera
 unseres Freundes .
Die Bildqualität ist wirklich unschlagbar
 gegenüber einer Digitalkamera .
Es macht echt Spaß, damit zu fotografieren .


Wir haben zwar auch schon eine ziemlich gute
Digi, aber zu Weihnachten wollen wir uns mit
einer Spiegelreflex beschenken :)
Das Testen hat uns sehr bei der Entscheidung  geholfen !
 

 Habt noch eine sonnige Restwoche !



Eure 



Kommentare:

  1. Deine herbstlichen Blüten sind wunderschön, liebe Kristin! Besonders die letzte Sonnenblume hat eine ganz wundervolle Herbstfarbe. Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Herbsttag, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Herbstblumen sind das, die FArben sind traumhaft schön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Blumen zeigst du uns. Herrlich, was noch alles im Garten blüht, oder nicht?
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Dear Kristin,
    I'm glad we can spend a weekend in nature.
    The flowers are always beautiful ... even with any device that can take pictures !!!
    I want to wish come true.
    Warm embrace, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Blumen, tolle Bilder und natürlich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mittlerweile fotografiere ich zwar auch viel mit dem Handy, weil mir das Geschleppe meist zu anstrengend ist, aber dennoch wollte ich auf meine Kamera nicht verzichten. Ich hab allerdings nur ein Einsteigermodell und liebäuglie mittlerweile auch mit einer "größeren"

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    was für schöne Herbtsblumen das sind und stimmt mit einer Spiegelreflex werden die Fotos noch besser.
    Deine Herbstdeko ist auch klasse wieder und auch ihc merke es wie es Abends schneller kühler wird und dunkler so habe ich auch eine Kuscheldecke immer. Morgens noch so dunkel aber ich brauche nicht raus gehen wenn ich nicht will dadrüber bin ich auch froh und so warte ich bis es heller wird um den morgendlichen Sonnenaufgang zu geniessen aber mit einer warmen Jacke!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und geniesse noch die Sonnenstrahlen im September!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Herbstblumen, wunderschön fotografiert,liebe Kristin!
    Ja, bald wird die schöne Pracht dahin sein. Aber auf unseren Blogs können wir uns immer an die herrliche Pracht erinnern!
    Dir von Herzen alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderbarer Anblick! Hier blüht es leider im Garten nicht mehr all zu üppig...es war zu trocken...auch für die Quitten und Walnüsse! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    bei deiner ersten Collage, dachte ich, die Bilder stammen aus meinem Garten ;)! Habe genau dieselben Blumen in meinem Garten. Noch blüht es in meinem Garten in voller Pracht. Bin gespannt, wie lange das Wetter noch so schön bleibt.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wunderschön aus, besonders diese prachtvolle rote Sonnenblume.
    Die ist einfach klasse.
    Und ja, die Qualität der Bilder sieht man schon. Obwohl ich auch immer wieder erstaunt bin, was mein Sohn mit seinem Handy für Fotos macht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicol

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    wunderschön, die Zusammenstellung deiner Fotos. Jede neue Blume ist noch ein Stückchen schöner, als die vorherige und alle zusammen sind Herbst pur.
    Fast glaubt man bei Betrachtung deiner Bilder, die warmen Sonnenstrahlen zu spüren und die Herbstluft zu riechen.
    Wie nett von eurem Freund, euch seine Kamera zu borgen.
    Mit meiner kleinen Digitalkamera bin ich sehr zufrieden (wobei ich ihr Vorgängermodell, noch besser fand).
    Manchmal liebäugel ich auch mit mehr technischen Möglichkeiten, aber letztlich ist für mich entscheidend, die Kamera immer und überall dabei und schnell zur Hand haben zu können.
    Keine Spiegelreflexkamera passt in meine Hosentasche. Leider!
    Außerdem mag ich einen starken Zoom.
    Claudiagruß
    ... auf dem Sprung zur Chorprobe ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Herbstfarben.......
    Deine Blümchen gefallen mir super gut...eine tolle Vielfalt.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    wie schön, noch einmal die Blütenpracht genießen zu können, denn ich denke, dass das Wetter sich bald ändern wird. Wir haben auch am Sonntag noch einmal gegrillt und die Sonne gab alles. Es war ein wunderschöner Tag!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, mit ganz viel Sonnenschein :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. 'Wunderschöne Blumenfotos!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin!
    Schöne Herbstblumen hast du vor die Linse bekommen. Die Sonnenblumen sind toll und machen einfach gute Laune, auch bei grauem Herbstwetter.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Fotos und Traumhafte Herbstfarben 💛
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥