Header

Header

Freitag, 16. September 2016

Friday - Flowerday 38/16

 
Hallo ihr Lieben !
Habt ihr auch nochmal das Traumwetterchen
in dieser Woche genießen können ?
Das war doch eine Entschädigung für
die vielen kalten und verregneten Tage des Sommers !
Im Familiengarten blühen derzeit
auch noch viele Cosmeen in der Schmetterlingswiese,
die mein Vater im Frühjahr gesät hatte .
So hab ich mir mal 2 Stängel mit nach Hause genommen :)
 
 
Die zarten Blümchen mochte ich schon als Kind
zur Schulgarten - Zeit :)
Da hatte jede Klasse ein Beet, um das sich gekümmert wurde .
Cosmeen hatten wir da auch immer .
Sie werden auch Schmuckkörbchen genannt :)
 
 
Nun stehen die Blumen bei im Schlafzimmer
und ich hoffe, daß sich die Knospen auch noch öffnen werden !
 
 
Die blaue Wasserflasche von Mallorca
diente mir schon öfters mal als Vase .
 

Wenn ich den Kalender so betrachte,
dann scheint Weihnachten nicht mehr weit . . .
 
 
Von den sommerlichen Temperaturen werden wir
uns wohl nun endgültig verabschieden müssen .
So steigt vielleicht die Lust auf Herbstdeko ;)
 
Habt einen schönen
 
 
Eure



Kommentare:

  1. Hallo liebe Kristin !
    So ein zartes Blümchen erfreut Dich, wenn Du am Morgen aufstehst und am Abend zu Bett gehst ♥ Ich mag die Schmuckkörbchen auch sehr gern. Die kleine blaue Flasche ist eine perfekte Vase für die filigrane Schönheit. Wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. ...so fein, ich glaub ich nehm mir nachher von unseren Blumenwiese auch noch was mit!
    Ich lasse ganz liebe Grüße für dich da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr feiner und zarter Blumenschmuck, liebe Kristin,
    ein letzter Hauch dieses Sommers,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kristin,
    mach mal jetzt hier bitte keinen Ärger, ja... Weihnachten? Nee, nee. Das hat noch Zeit ;o)
    Leider hat mir die vergangene Woche reichlich Überstunden im Büro gebracht, aber das Sommerwetter hat trotzdem richtig gute Laune gemacht.
    Hauptsache, es gibt auch einen schönen Herbst. Das ist nämlich meine Lieblingsjahreszeit und die möchte ich vollens auskosten.
    Der Blick auf den Kalender zeigt viele schöne Herbsttermine an den Wochenenden und je älter ich werde, desto mehr spüre ich das Glück im Wechsel des Jahreskreislaufes.
    Claudiagruß
    P. S. So hübsch und zart deine filigranen Blümchen...

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebst deine Cosmeen liebe Kristin....
    Sehr schön.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  6. Deine kleinen Cosmeen schauen wunderbar zart und lieblich, liebe Kristin! Kein Wunder, dass man sie auch Schmuckkästchen nennt, nicht wahr! Ich finde es übrigens toll, dass Ihr einen Familiengarten habt! Ich mag so "Generationsgeschichten" sowieso sehr gerne ;) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. diese Blume sieht so hübsch aus
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Hi Kristin,
    Now I noticed that we had about the same topic presentation with you. And I love this flower, especially as I have in the yard. It looks very good combination with pink shade of blue. I conquer with their color and gentleness.
    Warm hugs, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    und wie ich das Wetter genossen habe! Die letzten 3 "Herbstwochen" waren schöner als der ganze Sommer zusammen :) Und deine Blümchen aus dem Garten sind so toll! Leider blüht bei uns dieses Jahr irgendwie recht wenig... Ich habe dir übrigens eine Nachricht geschickt. Ich freue mich immer noch wie Bolle<3
    Liebste Grüße,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin, Cosmeen sind meine Lieblingsblumen aus Kindertagen. Ich mag sie wirklich sehr gern. Deine zwei Blumenstengel machen sich in der blauen Vase sehr gut. Ein passender Abschied vom Sommer?! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bis bald. Jetzt, wo mein Päuschen - durch den tollen Spätsommer ist es ein wenig länger geworden - beendet ist, werde ich wieder öfter vorbei schauen. LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    ja, Schmuckkörbchen gehören bei mir auch immer zum Sommer. Sie sähen sich jedes Jahr von selbst aus und sind eine echte Augenweide wenn sie blühen. So herrlich zart sind sie und machen so wie bei dir gute Figur in der blauen Vase!
    Bei uns war es heute noch sommerlich warm, aber morgen soll sich das Wetter schon ändern. Aber wenn es ein schöner Herbst wird, freut mich das natürlich auch!
    Dir von Herzen alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Oh noch ganz sommerlich! Ich liebe ja diese Farbe liebe Kristin!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa, so einen Schulgarten hatten wir in der Grundschule auch. Das war klasse. Die Cosmeen mag ich auch sehr. Sie sind so zart. Meine war dieses Jahr ziemlich verregnet und hat sich zum Ende hin auch nicht mehr erholt.
    Ich habe heute endgültig den Herbst eingeläutet.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Pink mag ich ja eigentlich gar nicht. Aber dieses warme flieder-pink in Verbindung mit deinem weiß-blauen Schlafzimnmer schaut schon grenzgenial aus.
    Und was mir am besten gefällt: es ist kein üppiger Strauß, sondern minimalistisch und zurückhaltend. Toll!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡