Header

Header

Freitag, 9. September 2016

Friday - Flowerday 37/16 + Gewinnerin


Ist das nicht ein Traumwetterchen in dieser Woche ?
Die Sonne gibt nochmal richtig Gas :)
Wäre schön, wenn der Herbst
uns auch mit vielen Sonnenstunden verwöhnt !
Hab mir mal eine Dahlie im Garten abgeschnitten . . .
 
 
. . . und mich für die rote Variante entschieden .
 
 
Die orangenen wachsen nämlich direkt daneben .
 
 
Diese Blumen läuten für mich
irgendwie immer den Herbst ein .
 
 
Geht es euch damit genauso ?
 
 
Ein anderes Blümchen möchte ich euch auch noch zeigen :
Unsere Mini - Sonnenblume vom Balkon in diesem Jahr .
Wieder einmal aus einem Vogelfutter - Korn gewachsen :)
 
 
Bevor ich es vergesse :
Die Gewinnerin von meinem Giveaway
ist Bella vom Blog
Herzlichen Glückwunsch !
Lasse mir bitte per Mail deine Adresse zukommen, ja ?
Allen Anderen danke ich für die Teilnahme
und es gibt bestimmt mal wieder eine Verlosung bei mir !
 
verlinkt mit: Friday - Flowerday
 
 
Eure



Kommentare:

  1. Dear Kristin,
    As you may have seen me flowers I say that autumn begins.
    Dahlias are my husband's favorite flower, but because we have a small yard with plenty of shade and we do not have where to plant them. But wherever we see them we stop to admire the beauty and perfection. Yours are very beautiful and the red looks good in white bowl.
    Love, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Man hat die eine schöne Farbe! Ich hätte mir bestimmt gleich einen ganzen Arm mit ins Haus genommen.
    Die Sonnenblume ist auch nicht zu verachten. Immer wieder erstaunlich, wie sich die Blumen ihren Platz suchen.
    Schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Beides wunderbare Blumen liebe Kristin,
    die Dahlie schaut so samtig aus.
    Und Sonnenblumen wachsen komischer Weise bei uns im Garten gar nicht, obwohl ich jedes Jahr Kerne ausstreue.
    Glückwunsch an Bella und Dir einen schönen Freitag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine samtige Prachtdahlie - wunderschön und so passend zur Vase!
    Lieber Gruß von Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    diese dunkelroten Blüten sind doch einfach ein Traum, wie sie im Garten stehen,
    oder in deiner Vase zur Deko...Ein schönes Bild!
    Auch die Freude über dein kleines Sonnenblümchen kann ich gut nachempfinden hatte so eine mal in einem Topf in meiner Wohnung stehen aus einem Samen gezogen, welch Freude das war, so klein und so zart...
    Glückwunsch der Gewinnerin und dir alles Liebe und Gute,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Die Dahlie passt perfekt zur Vase. Sehr schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine hübsche rote Dahlie, liebe Kristin. Ich finde Dahlien sehen immer aus wie ein kleines herbstliches Blumenfeuerwerk. Findest Du nicht auch? Total schön - und erst recht in der hübschen weißen Vase! Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerin! Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    deine Dahlie ist wunderschön, ich mag sie auch total gerne.
    Meine Eltern haben viele Dahlien im Garten, es gibt sooo viel verschiedene :-)
    Ich habe keine in meinem Garten, die Knollen müssen ja vor dem ersten Frost alle ausgegraben werden, und dazu habe ich ehrlich gesagt, keine Lust :-))
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Rot ist einfach toll liebe Kristin! Ich muss endlich mal aufs Dahlienfeld... meine kommen durch den Hagel dieses Jahr nicht....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    diese roten Dahlien sind aber auch wunderschön. Mir gefallen sie auch sehr und ich gehe so gerne aufs Blumenfeld.

    Lieben Gruß Eva
    die aber schon für nächste Woche nach den Sonnenblumen schaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      schade,daß es bei uns keine Blumenfelder gibt...
      Da wäre ich bestimmt auch jede Woche:)

      Löschen
  11. ...schön üppig blühen deine Dahlien, liebe Kristin,
    und die schönste Blüte hast du für deine Vase ausgewählt...klasse,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Wow deine Dahlie hat eine mega starke Farbe....
    Gefällt mir...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    die Dahlie ist wunderschön. Ich hatte die Wurzeln bei mir relativ spät eingepflanzt, bei mit sind nun aber Knospen dran. ich hoffe ich kann da noch etwas "ernten".
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    Dahlien sind definitiv meine Lieblingsblumen, ich mag sie sehr, eben weil sie den Herbst ankündigen meine Lieblingsjahreszeit. Schöne Fotos hab es fein am Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin !
    Was für eine Farbenpracht!
    Da fällt mir nur ein Wort ein: Wunderschön!
    Hab noch ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  16. So viele Dahlien habet ihr im Garten ??? Toll !!! Herzliche Grüsse und einen sonnigen Spätsommersonntag, helga

    AntwortenLöschen
  17. Also die Kleine hätte ich jetzt überhaupt nicht als Sonnenblume erkannt! Aber ich bin ja auch kein Maßstab, denn nach Gänseblümchen und Tulpe hört sichs mit meinem floralen Wissen auch schon auf *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Kristin,
    die Dahlie ist wunderschön. Ich habe leider in diesem Jahr vergessen, sie rechtzeitig zu setzen....die blühen immer immer so schön zum "Schluss".
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    wie wunderschön deine Dahlien sind. Ich mag sie sooo gern, aber schaffe es kein Jahr im Frühling die Knollen in die Erde zu bringen. Und hab´ ich´s einmal schafft und sie wachsen, machen sich im Sommer die Schnecken über das Grün her, so dass überhaupt nichts übrig bleibt und ich die Blüte wieder vergessen kann. gggrrrrr
    Aber dafür darf ich mich an deinen wunderschönen Blüten erfreuen, danke! Das erste Bilder ist einfach herrlich! :-)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag, genießen wir noch diese wundervollen Tage!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    was für eine wunderschöne Farbe, Die Dalie ist echt klasse. Ich glaube das meine Knollen den Wühlmäusen gut geschmeckt haben. Leider ist nicht eine Aufgegangen.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Kristin,
    etwas verspätet machen ich heute eine Rundschau bei den Freitagsblümchen. Deine Dahlien sind wundervoll, ich bin ja auch gerade im Dahlienfieber , auch wenn die Ein- und Ausgraberei ziemlich arbeitsintensiv ist, werde ich im nächsten Jahr noch einige Sorten dazu nehmen. Die kleine Sonne ist richtig süß ♥ Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön ist die Dalie! Für mich eine wunderbare Harbstblume
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡