Header

Header

Freitag, 2. September 2016

Friday - Flowerday 36/16

 
Mein Blumenpost heute ist eigentlich ein Zufallsprodukt .
Mir ist da diese Woche ein Malheur passiert,
als ich den Stängel der Orchidee
mit den vielen Blüten am Holzstab
etwas weiter nach oben klemmen wollte .
Knacks, da brach er mir ab :(
 
 
Da sich Orchideen aber lange in der Vase halten,
stellte ich sie eben in ein ausgedientes Milchfläschchen .
 

Ich hoffe, die Pflanze nimmt es mir nicht allzu übel
und treibt wieder neue Blüten aus .
 
 
Ich mag diese pflegeleichten Exoten sehr
und hab einige Blumentöpfe davon Zuhause stehen .
 
 
Ab und an bekommen sie auch etwas "Futter"
in Form von klein geschnittenen Bananenschalen,
die ich auf die Erde lege .
Meinen verunfallten Orchideenstängel
schicke ich nun zum FFD bei Helga .
 
 
Diesen Heißluftballon konnten wir am
Mittwochabend vom Balkon aus beobachten .
Ein seltener Anblick hier bei uns :)
 
Einen schönen und sonnigen Start ins Wochenende
wünscht euch
 





Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    oh je, das tut weh, gell?
    Aber in der Vase hast Du jetzt bestimmt gleich lange Freude, wie am Stängel.
    Sieht schön aus, in diesem wunderschönen Lila!
    Liebe Grüße an Dich! Und wenn Du Lust hast, dann kannst Du gerne an meinem Giveaway teilnehmen. Es gibt ein Schmuckstück zu gewinnen, anlässlich meiner Shop-Eröffnung.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja , eigentlich schade , aber in der kleinen Vase sehen die Blüten ganz bezaubernd aus, liebe Kristin ♥ Schönes Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja eigentlich schade, aber so hast Du doch noch ganz lange etwas davon.
    Eine schöne Farbe hat die Blüte.
    Und der Ballon gefällt mir auch. Das ist noch ein Traum, damit mal zu fahren.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    och, das ist mir auch schon öfters passiert, das mir ein Orchideenstängel abgebrochen ist. Das Problem ist nur ... ich werde einfach nicht schlau daraus und versuche sie das nächste mal wieder gerade zu biegen! ;-) Aber die Orchideen machen sich auch schön in der Vase und halten wirklich eine ganze Weile!
    Das mit den klein geschnittenen Bananenschalen hab´ ich noch nie gehört, danke für den Tipp!
    Dir alles Liebe und schönes Wochenende!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. ...na so hast du ja trotzdem noch lange Freude an den Blüten, liebe Kristin,
    denn auch in der Vase halten Orchideen lange...besonders, wenn sie so frisch gepflückt sind ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. auch in der Vase sehen sie schön aus -diese Orchidee hat eien tolle Farbe
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  7. Rufst Du auch immer freudig überrascht "Seht nur ein Heißluftballon!" aus? Ich mache das nämlich immer.. grins verlegen! Dein kleiner Orchideenstengel schaut zauberhaft in dem kleinen Gläschen aus, liebe Kristin! (Ich glaube, beim letzten Mal habe ich Deinen Namen falsch geschrieben.. sorry!) Ganz liebe Grüße und einen feinen Samstagsnachmittag, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Immerhin konntest du sie retten und in der Vase sieht deine Orchidee auch gut aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. So hat das Unglück doch auch was gutes und du hast gleich schöne Blümchen in der Vase. In so einem Ballon würde ich auch gerne mal mitfahren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    was für eine hammer Farbe!!!!! Da sag nochmal jemand er mag kein Lila:))))) Solche Orchidee hätte ich auch gern. Muss mal die Augen offen halten. GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    das sind tolle Bilder von deinem Orchidee Stängel. Habe bei mir seit die Katzen eingezogen alle Orchideen verbannt, daher erfreue ich mich gerade sehr an dem Anblick.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    oh wie schade mit deiner Orchidee. Das ist mir abeer auch schon passiert. Zum Glück halten die Blüten in der Vase doch auch einige Zeit.
    dein Heißluftballonbild ist klasse.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    deine Orchidee hat aber eine tolle Farbe!
    Ich denke nicht, dass dir die Pflanze das übel nimmt, denn es ist meiner Sarah mit einer ihrer Orchideen auch schon passiert und nach einer kleinen Weile kam ein neuer Blütenzweig.
    Nun kannst du dich an deiner als Vasenschmuck erfreuen :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die hat eine wahnsinnig schöne und satte Farbe!
    Orchideen sind so wunderbare und pflegeleichte Blumen - die einzigen, die meine "Pfelge" nicht nur überleben, sondern auch immer wieder blühen :-) Bisher habe ich immer nur verwelkte, blütenlose Exemplare gekauft, die unser Lebensmittelgeschäft hier zum halben Preis rausschleudert, weil sie sonst entsorgt werden würden. Das kann ich natürlich nicht zulassen, sie tun mir Leid und so hat sich im Laufe der Jahre eine stattliche Orchideensammlung auf unserem langen Fensterbrett angesiedelt :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    oh wie ärgerlich, wo sie doch so prächtig blühte. Eine tolle Farbe! Meine Mama hat ja ganz viele Orchideen und ich finde die in kräftigem lila immer am schönsten, weiß finde ich edel und mit gelben kann ich leider gar nichts anfagen, die Farbe passt meiner Meinung nach nicht zu der Pflanze. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    auch wenn ich gestehen muss, Orchideen grundsätzlich nicht so sehr zu mögen, die Farbe von deiner ist der Hammer. So ein leuchtendes Pink macht richtig gute Laune...
    Der Heißluftballon hätte mich auch begeistert. Hier bei uns sind öfter mal welche unterwegs. Wie auch Nicole kann ich meine Begeisterung dann schwerlich für mich behalten ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    eine wunderschöne Orchidee ist das. Für Orchideen habe ich leider nicht ein so gutes Händchen. Ich glaube, ich tränke sie zu oft.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥