Header

Header

Sonntag, 18. September 2016

Bunt ist die Welt - Bunte Türen


Heute an diesem grauen Sonntag
hab ich seit längerem mal wieder einen Beitrag für Lotta
Diese Woche werden schöne Türen gesucht .
Da bin ich doch gerne dabei :)
Wahrscheinlich weil unsere Wohnungstür so eine 08/15
Ausführung ist und auch nicht interessant,
stechen mir unterwegs sofort
die schönsten Haustüren ins Auge ;)
 
 
Very british, oder ?
Ich muss euch leider enttäuschen,
dieses Modell gibt es in Bad Suderode zu bestaunen :)
Auch meine nächsten Fotomodelle
sind im Harz zu finden .
 
 
Die Eingangstür ist die Visitenkarte eines Hauses, oder ?
 
 
Die nächsten Türen hab ich in der Lüneburger Heide entdeckt .
Die Grüne sogar in doppelter Ausführung :)
 
 
Meine Lieblingstür in Lüneburg :)
 
 
Nochmal Lüneburg :)
 
 
Im Hamburger Rathaus bestaunten wir die
schöne schmiedeeiserene Tür .
Ein absolutes Meisterstück !
 
 
Eine Tür in der Nähe von Hamburg
 
 
Im Alten Land gibt es auch
wunderbar verzierte Holztüren .
 
 
In Bremen ist das gesamte Eingangsportal
der Handwerkskammer
eine Augenweide !
 

Diese beiden Exemplare hab ich an der Nordsee fotografiert .

 
Diese Haustür in Schmalkalden
 hat auch Charme, wie ich finde !
 

Falls ihr noch nicht genug Türen gesehen habt,
gibt es hier *click* einen ähnlichen Post von mir :)
 
Habt einen gemütlichen und kuscheligen Sonntag !
 
 
Eure



Kommentare:

  1. ...ja so schöne alte Holztüren stechen ins Auge, liebe Kristin,
    besonders, wenn sie schön erhalten sind...eine schöne Sammlung hast du da zusammen getragen,
    dir einen schönen gemütlichen Sonntag

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. einfach toll was du da gesammelt hast
    was es doch für viele verschiedene Türen gibt..
    kaum eine ist wie die andere
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Da kommen die neuen 3-Punkt verriegelten Türen nicht annähernd an deine schönen Exemplare heran. Wie du es sagst, eine Türe ist eine Visitenkarte eines Hauses. Nicht alle haben die Farbwahl nach meinem Geschmack getroffen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Die Sammlung sieht ganz toll aus! Viele schöne Türen hast du fotografiert und wieder fällt mir auf, dass sich die Türen im Norden doch etwas zu den Türen im Süden unterscheiden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Diese Woche werden "schöne Türen" nicht nur gesucht - hier ist eine schöne Auswahl davon gefunden!!!!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Türen hast du gesammelt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Türen hast du gesammelt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Türen hast du da zusammen gesammelt! Leider kann man sich oft nur die 08/15 Türen leisten...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Türen und hinter jeder gibt es eine eigene Geschichte.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  10. Deine Beispiele sind allesamt wunderschön. Mir scheint der Norden ohnehin sehr viel ergiebiger zu sein...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Krist,
    wow, was sind das doch viele und unterschiedliche Türen. Im Norden fallen mir die auch immer wieder auf. Hier im Süden, gibt es nicht so viele unterschiedliche Türen, wenn Du hier in der Siedlung über uns rumschaust, dann gibt es ganz viele Türen doppelt und dreifach... Eigentlich schade, wo die Welt doch so schön bunt ist.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    so viele verschiedene und tolle Türen hast du hier zusammen gestellt. Eine ist schöner als die andere. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich auch die Türen von Region zu Region sind, oder gar in anderen Ländern ausschauen. Hier passt es total ,,Bunt ist die Welt,,
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße andrea

    AntwortenLöschen
  13. Da sind dir aber wunderschöne Türen vor die Linse gekommen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsten,
    wunderschön, deine Sammlung.
    Und witzig: Die Tür in Lüneburg... Ich glaub, die habe ich auch bereits mal fotografiert. Und genau in dem Moment ging sie auf und ein kleines dünkelhäutiges Mädchen kam in ihrem weißen Sonntagskleidchen heraus. So süß, diese Kleine. Und lustig, dieser Zufall. Sie hat sich bestimmt gewundert, wieso da eine fremde Frau steht und sie knipst...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      wie schön,daß du noch eine kleine und süße Anekdote zu meiner Lieblingstür hast:)
      Ich stell mir das gerade bildlich vor!
      GGLG Kristin

      Löschen
  15. Liebe Kristin,
    herrlich deine bunten Türen. Bei uns in Österreich findet man solche Türen selten. Sehr schade eigentlich! Aber ich bewundere sie sehr gern auf deinem Blog!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! Bei uns fängt diese Woche schon die Weinlese an und es wird richtig stressig!
    Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    das ist nun wirklich mal eine tolle Türensammlung.
    Ich bin also nicht die Einzige, die Türen fotografiert.
    Morgen zeige ich meine...
    Komisch, dass ich bunte Türen so gerne mag, aber zu Hause am liebsten Weiß mag.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Du hast echt den absoluten Türenfaible und wenn das nicht Dein Motto ist, weiß ich auch nicht ;)

    Absolut schöne Türenbilder, die Du uns da mal wieder mitgebracht hast. Ich mag Türen ja auch total gerne, kann leider aber nicht wirklich mit einem großen Fotoarchiv aufwarten.

    Hab ne schöne Woche,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,
    da hast du aber super schöne Türenfotos gemacht.
    Ich bin auch ein Türen-Fan :-)
    Die letzten habe ich in meinem Kroatien Urlaub gemacht.
    Ist allerdings schon etwas her :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    was für gewaltig schöne Türen. Leider gibt es bei uns kaum farbige Türen. Ich finde diese farbigen Prachtstücke einfach wunderbar und so fröhlich.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hi dear Kridtin ,, que lindas puertas ,, usted hizo un bello recorrido fotográfico

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥