Header

Header

Montag, 8. August 2016

Schöne Lüneburger Heide

Heute nun hab ich den ersten Teil
von unserem Urlaub
in und um die Lüneburger Heide herum :)
Hab mal fast alles in ein paar Collagen gepackt .
Das würde sonst den Rahmen sprengen :)
Wir haben schön ländlich und ruhig gewohnt
und verbrachten 10 schöne Tage dort .
 
 
Sogar eine Hausmieze gab es
beim Blick aus dem Fenster
schaute man
Richtung Pferdekoppel .
 
 
Wir sind weit rum gekommen und
mein Mann hielt sogar oft an, damit ich mal ein Foto machen konnte:)
 
 
Der Traum von einer Kutschfahrt durch die Heide wurde wahr
und es stellte sich heraus,
daß der Kutscher auch ein Thüringer ist :)
Mein Sohn durfte sogar auf dem Kutschbock mitfahren .
 
 
Hier und da blühte sogar schon etwas Heide .
 
 
Wer das ganze Jahr Heide beim Blühen sehen möchte,
der sollte den schön angelegten Heidegarten in Höpen besuchen .
Dort gibt es rund 150 Heidesorten .
 
 
Wir bekamen noch was ganz Seltenes zu sehen .
Zwei wunderschöne Oldtimer .
Der eine war schon über 90 Jahre alt .
Im Park wurden gerade Aufnahmen gemacht
 von den beiden Autos .
 
 
Direkt daneben befindet sich das
"Café im Schafstall" .
Da drinnen herrschten angenehme Temperaturen bei der Wärme .
Ich hatte mal die Buchweizentorte probiert .
Eine Spezialität der Gegend .

 
 Sogar auf einen Strandkorb mussten wir nicht verzichten ;)
 
 
Nach der Stärkung machten wir noch einen Spaziergang
und konnten miterleben,
wie die Heidschnucken abends in den Stall getrieben wurden .
 

Da kam die Herde und man hörte sie gar nicht .
 
 
So leise und schnell waren sie an ihrem Nachtlager angekommen .
 

In Bispingen und Schneverdingen waren wir natürlich auch .
Es sind zwei kleine gemütliche Städtchen .
Der Brunnen in Schneverdingen gefiel mir besonders gut
 und er zeigt Figuren aus
der Sagenwelt der Lüneburger Heide .

 
An dem hübschen Sonnenblumenfeld sind wir oft vorbei gefahren .
Die höchste Erhebung in der nordwestdeutschen Tiefebene,
den Wilseder Berg, haben wir auch erklommen
 an einem heißen Tag .
 
 
Auf dem Rückweg machten wir Rast
 
Wir saßen draußen im Schatten
und haben uns mit kühlen Getränken erfrischt .
 
 
Für dieses süße Trafohäuschen
hielten wir wieder an mit dem Auto :)

 
Mit diesem Vollmond,
den wir in Bispingen fotografierten,
 verabschiede ich mich für heute von euch !
 

Danke fürs Durchhalten bis hier !
 
verlinkt mit: Bunt ist die Welt

Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht euch



Kommentare:

  1. Das letzte Foto ist unglaublich stimmungsvoll! Eine wirklich ausgesprochen hübsche Gegend, die Heide! Sind die Schnuken eine spezielle Schafrasse oder nennt man Schafe im Allgemeinen so?
    Danke fürs Mitnehmen, hat mir sehr gefallen!
    All Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      Heidschnucken sind eine Schafrasse und sie betreiben Landschaftspflege in der Lüneburger Heide.
      Sie sorgen dafür,daß die Heide nicht überwuchert wird oder verholzt.
      Ganz liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    ach herrlich die Bilder aus deinem Urlaub, nächstes Jahr fahren wir vielleicht auch in die Lüneburger Heide die gefällt mir auch so gut wie dir. Alles ist so toll was ihr erlebt hat!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    das sind sooo schöne Fotos. Ich könnte gleich ins Auto steigen und losfahren.
    Ich mag die Lüneburger Heide auch sehr gerne. Vor 2 Jahren haben wir auch so eine Kutschfahrt gemacht. Aber das war nur ein Tagesausflug. So eine Woche dort, da hätte ich auch schon mal Lust.
    Danke, dass du uns mitgenommen hast.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,

    ich sehe, ihr hattet einen wunderbaren Urlaub. Eine wahre Bilderflut!
    Und eins schöner als das andere! In der Lüneburger heide war ich noch nie. Ein schönes Urlaubsziel wie es aussieht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, schöne Bilder aus der Heide! So schön, das war ein interessanter Urlaub. Die Heide ist wirkich eine ganz besondere Landschaft.
    lg susa

    AntwortenLöschen
  6. Es war ein wunderschöner Urlaub!
    Ich Liebe Dich / Euch!

    AntwortenLöschen
  7. ...das sieht nach einem schönen Urlaub aus, liebe Kristin,
    erlebnisreich und dabei erholsam...schön,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. OHHHHH des schaut ja nach einen wunderscheeenen URLAUB ausmm
    tolle EIDRÜCKE host do eingfangen,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin
    Das sieht wirklich nach einem tollen Urlaub aus. So schön! Eine Gegend, die ich überhaupt nicht kenne. Danke für die herrlichen Eindrücke.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die wunderschönen Bilder! Die Heide ist wirklich toll--- gefällt mir dort auch sehr gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    das würde mir alles ausch supergut gefallen so schöne Fotos, das sieht nach einem wirklich schönen Urlaub aus und Tiere waren auch genügend da, da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, danke fürs virtuelle Mitnehmen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Urlaubsimpressionen , liebe Kristin !!! Das ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde - Natur pur ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Nice place, worth visiting! Plenty of nature, quiet, relaxing. I love the habits of those places.
    Warm regards, Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    deine Urlaubsfotos haben mich hier her gelockt und ich bin noch ein wenig geblieben und habe mich gründlich umgeschaut.
    Schön ist es bei dir! Hab mich in die Leserliste eingetragen und lasse dir noch einen herzlichen
    Claudiagruß
    zurück...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    das sind wunderbare Bilder, und wie schön, dass die Heide schon langsam anfängt zu blühen.
    Ihr hattet bestimmt einen tollen Urlaub, da war für jeden was dabei. Das Café gefällt mir besonders gut.
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße zu Dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,

    wenn ich Deine Bilder so sehe und die Ortsnamen lese, bemerke ich, dass ich da erst vor wenigen Tagen vorbeigekommen bin. Wir hätten einfach einmal von der Autobahn abfahren sollen. Eine schöne Gegend hast du besucht.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin!
    Da habt ihr euch ein schönes Urlaubsziel ausgesucht. Die Lüneburger Heide ist wirklich eine sehr schöne Gegend, vorallem jetzt wo die Heide anfängt zu blühen. Tolle Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    das sieht nach einem gelungenen Urlaub aus....
    Schöne Bilder von der Lüneburger Heide hast du mitgebracht....
    Sehr schön....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!
    Danke für den tollen Bericht!!!
    Die Lüneburger Heide wollen wir auch bald mal besuchen.
    VG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kristin,
    da habt ihr ja bei mir um die Ecke Urlaub gemacht :-)
    Wunderschöne Bilder, das glaub ich gerne, dass ihr einen tollen Urlaub hattet.
    Ganz liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,
    ich musste grade lächeln, denn ich hab meine Urlaubsbilder dieses Jahr auch komplett "collagiert".... ;-), weil das sonst jeden Rahmen gesprengt hätte! Unser Urlaubsziel war ähnlich "exotisch" wie eures, wir waren im Schwarzwald und wie schön Deutschland ist, sieht man sowohl an deinen als auch an meinen Fotos!!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    ohhh das schaut nach einer schönen Zeit aus.
    Tolle Bilder hast du gemacht (super das der Göttergatte immer mal ein Halt eingelegt hat ;) ).
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder
    einer traumhaften Gegend!!!
    Ich muss da auch nochmal hin!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡