Header

Header

Freitag, 26. August 2016

Rosen in Bamberg und in der Vase

 
Am Mittwoch hatte ich meinen freien Tag und
bei schönem Sommerwetter unternahmen
meine Eltern mit mir einen
Ausflug nach Bamberg .
Dort war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr .
Heute zeige ich euch ein paar Fotos aus dem Rosengarten,
welcher direkt hinter der Neuen Residenz liegt .
 
 
Dort blühen an die 4500 Rosen
und es duftet himmlisch !
 
 
Leider ließ es sich nur schwer fotografieren
bei Gegenlicht .
 
 
Fleißige Bienchen waren dort auch unterwegs .
 

Zuhause bekam ich dann natürlich auch Lust,
mir ein paar Rosen in die Vase zu stellen :)
 
 
Die Rosen wachsen im Familiengarten
und die kleinen Disteln auch .
 
 
Der Rosengarten ist wirklich ein schöner Ort zum Verweilen
 und Entspannen .
 
 
 Man hat auch einen tollen Blick über Bamberg . . .
 
 
. . . sowie trocknende Wäsche im Sommerwind:)
 
 
Nun erfreue ich mich noch ein wenig an meinem Sträußlein
und schicke ihn zum FFD bei Helga .
 
 
Mit diesem blauen  Blüten vom Agapanthus
verabschiede ich mich für heute und wünsche euch ein
wunderschönes, wahrscheinlich letztes so richtig warme
Sommerwochenende !
 
 

 

Eure



Kommentare:

  1. Ein schöner Ausflug, liebe Kristin, bei herrlichem Wetter !!!
    Die Bilder sind toll, auch das mit der Wäsche finde ich klasse !!!
    Ja genießen wir diese tollen Sommertage, Dein Rosensträußchen passt hervorragend dazu ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    deine FFD Rosen haben eine richtige Knallerfarbe. Ein hübscher Hingucker. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    Bamberg - ja, da möchte ich schon alleine wegen dem bekannten Flohmarkt hin!!
    Also habe ich jetzt ja zwei Ziele, sollte es doch mal klappen, dass wir hinfahren. :-)
    Deine Bilder sind wieder sehr schön geworden, ich mag Rosen doch so sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und lade Dich recht herzlich ein, mich heute auf meinem Blog zu besuchen. Ich stelle nämlich meinen neuen Onlineshop vor. :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. ...ganz schön stachelig, liebe Kristin,
    dein Strauß heute...aber wunderschön anzuschauen...die Rosen in Bamnerg natürlich auch,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    deine Fotos sind so schön geworden. Die Rosen leuchten mit aller Kraft. Das du da Lust auf einen Rosenstrauß bekommen hast, kann ich sehr gut verstehen. Die Kugeldisteln sind ein toller Begleiter zur Rose.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMBERCH A DRAUM


    Liebe Kristin, woher bist Du eigentlich?
    Bamberg ist auch fast meine Heimat.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Fotos...Bamberg ist soooo schön!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Rosengärten....vielleicht auch, weil ich selbst so gar kein Händchen für Rosen habe.
    Wünsche Dir auch ein sonniges und heisses Wochenende,
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Rosengärten....vielleicht auch, weil ich selbst so gar kein Händchen für Rosen habe.
    Wünsche Dir auch ein sonniges und heisses Wochenende,
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    ein Rosengarten, wie schön ist das denn. Ich glaube, ich wäre aus dem Fotografieren gar nicht mehr rausgekommen.
    In Bamberg war ich noch nie, obwohl meine Mama lange Jahre in Nürnberg gewohnt hat.
    Dein Strauß gefällt mir auch super, eine außergewöhnliche Kombi.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hi dear kristin ,, que lindas macros de flores ,,,, espero que tengas un buen fin de semana junto a los tuyos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die schönen Bilder!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    wunderschöne Rosen, tolle Fotos, ich kenne den Rosengarten von Bamberg, da ist es wunderschön und auch der Blick ein Traum, leider kenne ich den Rosengarten nicht in seiner vollen Blüte auch wenn Bamberg nicht weit ist von uns, so war ich komischerweise noch nie zu dieser Zeit dort..
    Mein Fokus liegt auf dem 03.10. da ist dort immer der tolle Antik- und Trödelmarkt, falls du da noch nicht warst solltest du dir diesen jährlichen Termin mal fest einmerken, lohnt sich wirklich.
    Alles Liebe von Tatjana und danke für die tollen Rosenfotos, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    Bamberg scheint wirklich hübsch zu sein.
    Danke, dass wir mit dir zusammen dort ein wenig herumschlendern dürfen.
    Ich wundere mich, wie üppig die Rosen noch blühen. Hier bei uns ist die Rosenblüte z. B. im Stadtpark bereits weitestgehend vorüber und an den Wildrosen sind sogar die Hagebutten schon rot.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christine,
    schöne Rosenbulder hast du da mitgebracht. Ich war vor kurzem in Lottum in Holland. Das ist das holländische Dorf der Rosenzüchter. Die Vielfalt hat mich umgehauen. Und dieser Duft. Eingach einzigartig. Ich habe mir drei Rosen für den Garten mitgenommen. Aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein das ich dort hingefahren bin. Vielen Dank für deine schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Ausflug, liebe Christine! Und diese Rosen - ein Träumchen für jeden Rosenliebhaber! Dass Du die beiden stacheligen Gefährten in einer Vase arrangiert hast, finde ich total toll! So eine Kombi habe ich noch nie gesehen.. herrlich!! Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus, liebe Kristin!
    Solche riesigen Rosengärten sind wunderschön und was es da für tolle Sorten gibt. Aber dein kleiner Strauß ist auch sehr schön.
    Liebe sonnige Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    ein Garten voller Rosen...ein Traum. Bamberg ist wirklich ein sehr schönes Städtchen. Das Du Zuhause dann auch Rosen in der Vase haben wolltest, kann ich wirklich sehr gut verstehen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristin,
    da habt ihr euch aber einen schönen Tag gemacht.
    Tolle Bilder von Bamberg und den Rosen.
    Seitdem ich einen Garten habe werde ich auch immer mehr und mehr ein Rosen-Fan :-)
    Wünsch dir noch einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Die Rosen sind wunderschön, aber am aller-allerbesten gefällt mir das Foto mit der Wäscheleine :-)
    Ich würde gerne mal nach Bamberg, ich habe vor vielen, vielen Jahren mal zufällig mit meiner Nichte mal eine Jugendserie gesehen (da ging es um so eine selfmade Jugendband und ihre Teenie-Probleme), die in Bamberg gespielt hat und seither möchte ich dorthin.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht wirklich nach einem gelungenem Tag aus. In Bamberg war ich auch noch nie, außer dass ich auf der Autobahn als mal dran vorbei fahre, obwohl es nicht mal soooo weit weg von uns ist. Deine Bilder sprechen auf jeden Fall für sich und Deine Rosen auch :)

    Hab ne schöne Woche,
    Pamy ♥

    AntwortenLöschen
  22. Rosen gehen immer, liebe Kristin!
    Merci für deine schönen Bilder.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    ein wunderschöner Rosengarten ist das. Ganz tolle Aufnahmen hast du gemacht, trotz Gegenlicht! Ich genieße im Moment auch die zweite Rosenblüte.
    Ich schicke dir allerliebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥