Header

Header

Freitag, 5. August 2016

Friday - Flowerday 32/16 mit Flamingos

 
Hallo ihr Lieben !
Vor lauter Regenwetter in dieser Woche
 musste ich mir mal was sommerliches auf den Tisch stellen .
Das hebt doch gleich die Laune:)
Eine lachsfarbene Hibiskusblüte
habe ich aus dem Garten mitgenommen .
Mein Vater hat einige dieser exotischen Blumen
und die Töpfe dürfen den Sommer im Freien verbringen .
Da es farblich so schön dazu passt,
habe ich noch einige Flamingo - Fotos
 aus dem Vogelpark Walsrode hinzugefügt :)
 
 
Den letzten Urlaubstag verbrachten
wir im Vogelpark
und es ist wirklich ein tolles Erlebnis für die ganze Familie !

 
Wie ihr hier erkennen könnt, war die Blüte nass,
als ich sie gepflückt habe .
 
 
Besonders amüsant fand ich,
wie die Flamingos ihre Beine einknicken können und damit sitzen .
Nachwuchs gab es auch zu sehen. Putzig !
 
 
Ein kleines Papierboot ist auch gestrandet auf dem Tablett .
Das habe ich vor kurzem mal gefaltet .
Bei Smilla hab ich das u.a. gesehen und
sie hat auch ein Video mit der Bastelanleitung dazu geteilt .
Also, falls es mal wieder regnet,
ist das eine schöne Beschäftigung :O)
 
 
Flamingos bekommen ihre schöne Färbung übrigens durch die Nahrung .
 In den Algen und den Krebsen sind sogenannte "Carotinoide" drin,
das sind rote Farbstoffe  .
Wusstet ihr, daß es sogar 6 Arten dieser schönen Vögel gibt ?
Mir war das neu .
 
 
 Hier hat sich eine Ente unters Volk gemischt :)
 
 
Ich wünsche euch einen schönen,
regenfreien Tag !
 
 
verlinkt mit: Friday - Flowerday
 
 
 
Eure




Kommentare:

  1. what a lovely flower! i had no idee this is flamingo colour!!!! great post!!! LG Ioana

    AntwortenLöschen
  2. Eine so wunderschöne Farbe hat deine Blüte.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    was für ein schöner Post! Die Blüte und die Flamingos passen wirklich wunderbar zusammen :)
    Auch das dezente Glas mit der Schrift gefällt mir richtig gut!
    Ganz liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    so ein wunderschöner Post :-)
    Die Blüte hat wirklich die perfekte
    Farbe zu deinen Flamingos aus dem Vogelpark!
    Da hattet ihr bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    ach was für ein wunderschöner Post, deine Fotos und deine Zusammenstellung,
    auch mit den Tieren finde ich ganz besonders und liebenswert!!
    Die Farbe und deine Blüten, die Deko sehr schön!!!
    War eine Freude bei dir zu sein!!
    Ich grüße dich ganz herzlich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Hi dear Kristin .. Que lindas fotos amiga ,, me encantan esas bellas aves color rosa

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Arrangement ist das! Ich muss sofort an Florida denken und krieg Fernweh. :-)

    Viele liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wenn jetzt noch die Flamingos eine von den rosa Hibiskusblüten hinters "Ohr" stecken würden...
    Nein, die passen nur wirklich super zueinander.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    hier heute endlich mal regenfrei. Das muss gefeiert werden.
    Deine Bilder machen aber auch Lust auf Sommer, so richtig schönen südländischen.
    Mit viel Sonne und schönen Abenden.
    Deine Deko ist jedenfalls wunderschön.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön rosa blume/vögel! flamingokücken in weiss : sehr niedlich !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Hier war es heute tatsächlich regenfrei. Deine schöne Blüte macht nochmal so richtig Sommerlaune. Im Vogelpark war ich noch nie, obwohl der gar nicht so weit weg ist.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. was für ein geniale Blüte......
    Mit dem kleinen Schiffchen einfach schön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. wie schön. Tolle Kombination und wunderschöne Farbtöne
    LG susa

    AntwortenLöschen
  14. danke für die schönen Fotos!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde Flamingos auch voll schön! Bei uns geht es mit dem Regen... nur gestern war es sehr schlimm.....
    Hab ein schönes Weekend liebe Kristin und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Blüte - die erinnert mich an die Urlaube im Süden - vor den Kindern...
    und die Flamingos erinnern mich an letztes Jahr - da waren wir im Urlaub auch in Walsrode im Vogelpark.
    Grüße Sonnenlbume

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    ich finde Flamingos sind wirklich ausgesprochen anmutige Tiere und die Farbe Deiner Hibiskusblüte passt ja wirklich optimal zu deren Gefieder.
    Aber auch so gefällt mir Deine sommerliche Deko sehr gut
    Mach es Dir nett meine Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    was für wunderschöne Aufnahmen. Toll deine Flamingobüte.
    Die Flamingos sind echt der Hit. Das ist ein richtiger Sommerpost.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Flamingo-Arten gibt. Deine Deko auf dem Tablett schaut wunderschön und sommerlich aus.
    Danke noch für deine lieben Glückwünsche.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    ich bin über Silkes Blog bei dir gelandet...Dort las ich in einem Kommentar von Dir, dass Du einen rosafarbenen Motorroller gesehen und fotografiert hast. Kann das eine "Schwalbe" gewesen sein? Das sind Motorroller oder Motorräder aus der ehemaligen DDR. Bei uns im Ort gibt es einen Verein, der nennt sich "Schwalben-Club", und alle Mitglieder besitzen eine solche Schwalbe und alle sind rosa lackiert!!! Vielleicht war ja ein Wadgasser bei Dir unterwegs???
    Für die kommende Woche wünsche ich Dir ganz viel Sonnenschein!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      der Motorroller war ähnlich wie eine Vespa.
      Ich werde das Bild auf jeden Fall posten.
      Die Schwalbe wurde sogar in unserer Stadt damals produziert:)Wie witzig mit den rosanen Schwalben:)
      Ich wünsche dir auch eine sonnige Woche und danke dir für deinen netten Kommentar!
      Ganz liebe Grüße


      Löschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡