Header

Header

Freitag, 8. Juli 2016

Friday - Flowerday 28/16+Sommerpost

 
Endlich hat sich mal
 hier ein wenig die Sonne blicken lassen
 diese Woche und
ich hab beim Gartenrundgang
mal wieder ein kleines Wiesensträußchen gepflückt .
Mein Vater hat eine Blumenwiese ausgesät
und die blüht momentan prächtig .
 
 
Ich kann euch gar nicht sagen,
was diesmal alles in meinem Krug steht .
Einige Blumen darin hab ich noch nie zuvor gesehen .
 
 
Wicke und Wiesenschaumkraut
sind mir als einziges bekannt,
dann hört es aber schon auf . . .
 
 
Die Hühnergötter brachte mein Sohn von der Ostsee mit .
Da war er letzte Woche mit den Großeltern .
 
 
Nun erfreuen wir uns an dem rosa Farbtupfer auf dem Tisch .
Ohne Blumen wäre doch die Welt nur halb so schön :)
 
Eine selbstgebastelte Karte von Jen
lag gestern auch bei mir im Briefkasten
und ich habe mich sehr gefreut über ihre schöne Sommerpost:)
 
 
 Vielen lieben Dank !
 
verlinkt mit: Friday-Flowerday
                  Sommerpost
 
 
Habt einen guten Start ins nahende Wochenende
auch ohne deutsches Finale am Sonntag !

 
 
Eure




Kommentare:

  1. Strauß und KArte, sind beide nach meinem Geschmack. Schön...
    Ich kenne auch nicht alle Blumen. Aber zum Glück gibt es das Internet, da habe ich schon so manches Blümchen ergooglet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Kristin,
    was für eine wunderschöner Strauß...herrlich! Bei mir müssen auch immer Blumen am Ess-oder Wohnzimmertisch stehen.
    Es ist doch wirklich eine Freude so eine wundervolle Sommerpost im Briefkasten zu finden.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    einfach wunderschön dieser Strauß und die Karte finde ich aber auch ganz klasse!

    Lieben Gruß,
    Sanni
    //von sissitanztimregen.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kristin,,, que lindas esas flores , me traes el verano a este invierno tan frío que estamos viviendo ahora en el hemisferio sur ,, que lo disfrutes

    AntwortenLöschen
  5. What a great combination!!! For me thus us the most perfect bouquet!!!! Just GREAT!!!!! Lg, Ioana

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, dafür steht Frankreich im Finale...ist für die Hälfte der Familie hier auch der Hit. Aber ehrlich, Deutschland wäre mir ein wenig lieber gewesen.
    Deine Blumen schauen klasse aus.
    Leider kenne ich auch keine Namen, aber egal, es schaut toll aus.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein prächtiger Strauß liebe Kristin.....
    Blumenwiese pur ♥♥♥
    Wie schön das dir meine Karte gefallen hat.....das freut mich.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. ...ein wunderschönes Sträußchen, liebe Kristin,
    da sieht die Wiese bestimmt auch toll aus...bei uns im Ort werden seit ein paar Jahren auch immer solche Blumenwiesen gesät, das ist eine große Freude, da vorbei zu kommen, zu schauen und zu staunen...
    in deinem Strauß habe ich noch Lichtnelken und Bienenfreund entdeckt,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      danke,daß du 2 Blumensorten kennst:)
      Bienenfreund klingt ja niedlich!
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  9. OHHHHH ein süßer STRAUß.....

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Dein Strauß ist wunderschön! Die Farben sehen toll aus.
    Die letzten zwei Jahre habe ich im Garten auch die Samen verstreut, aber nie wurde es eine schöne Blumenwiese. Ich muss mir wohl einen anderen Standort suchen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    was für ein bezauberndes Blumensträußchen. Ich habe auch eine Schmetterlingsblumenwiese ausgesät, kenne aber auch kaum eine dieser zarten Blümchen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. liebe Kristin,
    ein wunderschöner Strauß, die Wicken duften bestimmt ganz herrlich!
    Die Karte ist auch so schön!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    ein wunderschöner Strauss der sich perfekt macht auf dem hübschen Tisch, sehr schön.
    Alles Liebe und ein sonniges Wochenende für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hui...endlich schaffe ich mal wieder eine kleine Blogrunde!
    Herrlich sieht Dein Strauss aus, so natürlich und ganz nach meinem Geschmack!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Solche bunten Sommerblumen sind immer was Schönes
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wundervoll dein Sommerstrauß liebe Kristin ♥... in der Botanik kenne ich mich leider auch nicht so aus....lach... habe gestern sogar bei mir Rittersporn mit Eisenhut verwechselt... ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    dein Blumenstrauß ist ein Traum! Wunderwunderschön! Die Blumenwiese sieht bestimmt auch herrlich aus! Ich hab leider auch keine Ahnung, was da schönes blüht :)
    Dir ein herrliches Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    ich freue mich mit dir über die schöne Karte von Jen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klasse, wenn einem der Biefkasten solche tollen Überraschungen bereit hält!!!!!

    Ach und wieder so ein liebevolles Stäußchen!! So schööööön.....
    Es erinnert mich an die Wicken meiner Mam in meinem Geburtshaus.....
    Ich danke dir dafür, wie viel schöne Erinnerungen man doch besitzt die nur ein wenig Anstupfen brauchen, um wieder ganz präsent zu sein!!!
    Alles Liebe dir und ein schönes Wochenende,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du einen hübschen Wildblumenstrauß zusammengestellt, Kristin! ♥
    Ich muss zugeben, dass ich auch nicht alle Blümchen kenne, aber hier wurden ja schon einige Namen genannt. Also bin ich auch schon mal schlauer geworden. ;-)

    Und ich habe gelernt, dass die Steine "Hühnergötter" heißen. Solche habe ich auch vor zig Jahren auf Rügen gefunden.

    So genug gelernt für heute ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    der kleine Sommerstrauß ist wirklich ein wunderschöner Anblick.
    Ich liebe diese Art von Sträußen wirklich sehr.
    Die Sommerpost an Dich ist aber auch sehr schön, das Du Dich gefreut hast glaube ich gerne
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,

    mit diesen Wald- und Wiesesträußen bekommst du mich ja immer!
    Wunderschön. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin, dein Wiesenblumensträußchen ist zauberhaft !!! Ganz herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag, Helga

    AntwortenLöschen
  23. Du hast all meine lieblings Farben in einen Straus gepackt, wunderschön! :)

    Ich reise gerade um die Welt, würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
    Liebe Grüße aus Südamerica, Peru. Laura<3

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    ich habe eben deinen schönen Blog entdeckt und mich auch gleich ein wenig umgesenen.
    Es gefällt mir sehr gut bei dir.
    Dein Wiesenblumenstrauß ist wunderschön. Toll, dass du dir so den Sommer ins Haus geholt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Hast du wieder wunderschön gemacht. Über die vielen schönen Beiträge kannst du dich wieder freuen. Schöne Restwoche!
    Deine Ma!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kristin!
    So ein bunter Sommerstrauß ist wunderschön und Hühnergötter hab ich letzte Woche auch wieder einige gefunden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kristin,
    so ein schöner Strauß. Die Farben gefallen mir besonders gut.
    Da hast du aber eine schöne Sommerpost von Jen erhalten.
    Ach es macht doch immer wieder Freude, eine Überraschung im Briefkasten vorzufinden :)
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kristin,
    der Strauß gefällt mir sehr!
    Bunt und sommerlich - einfach herrlich :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡