Header

Header

Montag, 6. Juni 2016

Poppy flowers + 5 - Min. Collage rot


Unser Sonntagsausflug zum Auswärtsspiel
 gab mir die Gelegenheit,
ein Mohnfeld neben dem Fußballplatz zu fotografieren .
Natürlich, bevor gekickt wurde ;) 
 
 
Da kamen bei mir gleich Sommergefühle auf :)
 
 
Sogar die mit Heu beladenen Anhänger fand ich fotogen .
Im Hintergrund hörte man Schafe im Stall  .
 
 
Die Blüte bewegte sich bei jedem Windhauch . . .
 
 
. . . und es dauerte, bis ich sie in der Bildmitte hatte .

 
 
 
Das ist doch ein schöner Weg zum Spazieren gehen oder Joggen,
wenn er trocken ist :)
 
 
Zum Mohn passt heute auch gut die 5- Minuten Collage in Rot .
 
 
ein Schlüsselanhänger in Mausform
ein Luftballon
mein Einkaufsbeutel, den ich immer einstecken habe
ein Marmeladenglasdeckel
Mousepad als Souvenir vom letzten Hamburg-Besuch
ein Motivlocher
ein kleiner Glückskäfer
eine chinesische Salbe
ein Feuerzeug
ein Kugelschreiber
ein Klebebandabroller
ein knallroter Nagellack
 
verlinkt mit:  5-Minuten Collage
 

 
Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch
 





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kristin,
    deine (roten) Fotos sind allesamt wunderschön. Das ist ein toller Wochenstart, merci. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Dein erstes Bild, liebe Kristin, könnte ich mir gleich als Postkarte vorstellen, so schön ist es!
    Ich liebe auch das leuchtende Rot vom Mohn...wirklich herrlich und richtig sommerlich!
    Deine Collage gefällt mir heute besonders gut! Du liebst nicht nur Blau sondern auch Rot, wie ich sehe! *schmunzeln*
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin, gerade eben habe ich Dein Kommentar bei mir beantwortet. Dann habe ich aufs Dashboard geklickt und die schönen Mohnblumen gesehen. Da hab ich gleich reingeklickt. Auch hier nochmal ein fester Drücker ♥ Lina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    ach deine Fotos sind zum Verlieben, genauso wie ich sie selbst mag!!!
    So schön zusammengestellt in deinem Post!!
    Wie gerne war ich wieder hier bei dir um zu Schauen....
    Herzlichen Dank für die schöne Pracht!!!
    Liebe Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Danke dasss du mich erinnerst. Muss ein paar Fotos vom Mohn machen heute. So schön! lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herrliches Mohnfeld, liebe Kristin! Und so schön gesehen und festgehalten.. hach!! Dazu passend der Heuwagen - eine bezaubernde Collage!! Landidylle pur!! Ich mag gar nicht weiterziehen..
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hi dear Kristin ,, que linda esa flor roja ,, me encanta tu fotografía ,,, espero que tengas un buen comienzo de semana
    Besos
    Angelica

    AntwortenLöschen
  8. Solche Mohnfelder finde ich ja besonders schön.
    Der knallrote Mohn wiegt sich so schön im Wind.
    Und er passt toll zur roten Collage. Da hast Du einiges gefunden.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh alles so schön rot bei dir.....
    Mohnfelder sind einfach sowas von schön oder?
    Wunderschöne Bilder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. ...Mohn ist einfach wunderschön, liebe Kristin,
    klasse, dass du so ein Feld gefunden hast...schade, dass die Schafe bei dem schönen Wetter nicht raus dürfen,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    deine Bilder vom Mohn sind toll geworden! Da kommt sofort das Sommergefühl auf, auch wenn es gerade wieder einmal regnet.
    Interessante rote Dinge hast du für die 5 Minuten Collage zusammengelegt. Ich werde mir da wieder etwas schwer tun, ROT ist nicht so meine Farbe!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    Mohn ist toll, ich liebe rote Mohnfelder, sehr schöne Fotos hast du gemacht. Leider halten die nicht daheim in der Vase, also nicht lange, gestern hab ich glatt auf meinem Parkplatz eine einzelne Mohnblume gefunden und mit rauf genommen...
    Toll ist auch die Collage, ich würde in rot auch einiges zusammen bekommen auch wenn ich dekomäßig dann erst mal in der Weihnachtskiste wühlen müsste...
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kristin,
    Mohn ist immer und immer wieder schön . Gestern habe ich für die Blättersammlung von Lotta gesammelt. Ach es ist so schön draußen, nur leider schon wieder viel zu warm für mich.

    So eine hübsche Collage, das Mäuschen kommt mir bekannt vor. Wo ist das nun auch wieder hingekommen?

    Was man im Laufe seines Lebens kauft und wieder entsorgt, ist schon erstaunlich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Bilder, liebe Kristin ! Wenn ich nicht schon auf dem Lande wäre , dann spätestens jetzt !!! Du hast die Atmosphäre super eingefangen. Hier ist auch gerade die Heuernte im vollen Gange. Ich hoffe , das Fußballspiel war erfolgreich für Deinen Sohnemann :-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind deine Bilder geworden. Ich fotografiere den Mohn ja auch total gerne. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Das sind so unglaublich schöne Fotos! Ich liebe Mohnblumen!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Einfach Sommer pur! Herrliche Fotos hast du da gemacht. Die sind dir gut gelungen. Schade, dass nicht jedes Fußballspiel deines Kleinen eine so schöne Landschaft neben dem Fußballfeld hat :-).
    Dir noch einen lauschigen Abend. Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,
    deine Collage sieht toll aus in dem knalle rot :-)
    Und die Mohnblumenfotos sind wunderschön, ich hatte auch mal ein schönes, es war sogar vergrößert und eingerahmt :-))
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    wie schön, dass du vorm Fussball Zeit für dieses Mohnfeld hattes -
    es sind herrliche Aufnahmen - Sommer pur.
    Ich stand am Tennisplatz - hatte nicht so tolle Aussichten,
    aber die Spiele waren spannend.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kristin,
    heute nach der Arbeit bin ich an einem riesigen Mohnfeld vorbei gefahren, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Versteckt hinter einer Weide leuchtete es ganz rot - deshalb ist Rot heute auch meine Lieblingsfarbe.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Wunderscöne Bilder - liebe Kristin!
    Mohn ist einfach zu schön :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße zum Wochenende
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    die Bilder sind wunderschön geworden und Du hast die herrliche Stimmung und das tolle Wetter einfach perfekt festgehalten! Ich liebe Mohn auch sehr - er erinnert mich an meine Kindheit. Da, wo ich gewohnt habe, gab es auch so einen Feld und ich habe den Anblick immer sehr genossen. Deine Bilder haben mich wieder in diese schöne Zeit versetzt. Danke Dir! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥