Header

Header

Donnerstag, 9. Juni 2016

Meine Lieblingsschüssel

 
Wir bleiben noch ein wenig bei der Farbe Rot,
denn heute liegen frische Erdbeeren in meiner Lieblingsschüssel .
Sie ist ein Andenken an meine Oma
und ich verwende sie sehr gerne .
 
 
Das kleine Blumenmuster ist so niedlich !
 
 
Die Schüssel ist von Freiberger Porzellan .
Meine Großeltern hatten sie bestimmt damals
als Hochzeitsgeschenk ? bekommen .
Leider werde ich das nicht mehr erfahren . . .
 
 
Jedenfalls halte ich sie in Ehren
und in die Spülmaschine kommt sie mir gar nicht erst .
 
 
Bis Morgen Abend könnt ihr übrigens noch eure
geliebten Schüsseln bei Lotta verlinken .
 


 
Habt noch einen schönen Abend vor der EM - Start !
 
 
Eure
 




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    die Schüssel ist wirklich wunderschön...solche dezenten Muster mag ich so gerne, vor allem sind da die Muster noch stimmig in der Farbe und filigran.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und die Erdbeeren könnte ich jetzt auch verdrücken
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    Deine Schüssel hat ein wunderschönes Blumenmuster.
    Das hat was von GreenGate, oder?
    So zart und pastellig.
    Ich glaube, dass Du sie in Ehren hälst und wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    du hast auch Geschirr von deiner Oma. Ich finde das so toll. Das Geschirr von meiner Oma hüte ich wie einen Schatz. Das zarte Blumenmuster gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Deine kleine Schüssel ist absolut entzückend, liebe Kristin! Und natürlich darf so ein feines Stück familiärer Geschichte nicht in die Spülmaschine ;)) Stell Dir mal vor die hübschen pastelligen Blümchen würden verblassen.. ooohh, Schreck!! Ganz, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    so alte Schüsselchen mit den zarten Blümchen und Goldrand finde ich immer total schön, die haben so was feines an sich und sind schon alleine zum Ansehen einfach schön. Aber mit Erdbeeren sind sie natürlich noch viel besser. *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. liebe Kristin,
    Deine Schüssel ist was ganz besonderes!
    Ich habe auch noch so Einzelstücke von Oma und sogar Uroma, ich pass immer ganz besonders gut darauf auf!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Die Schüssel ist zauberhaft! Lieben Dank fürs Mitmachen. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. ...eine schöne Schüssel, liebe Kristin,
    mit diesem zarten Blumenmuster...welches in der Maschine bestimmt bald verblüht wäre...ich habe auch solche Teile, die ich immer mit der Hand spüle,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Schüssel mit super leckeren Inhalt......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    die ist aber auch so schön. Die kleinen zarten Blüten und dann noch die liebe Erinnerung an deine Großeltern, das ist einfach wunderbar!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ich mag diese alten Blumenmuster gerne!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    eine sehr schöne Schüssel, das zarte Blumen-Roserlmuster ist ganz zauberhaft ich mag das sehr gerne, so romantisch und verspielt, ich versteh dich, aber ich würde die trotzdem in der Maschine spülen, meinst du das Muster ist nicht spülmaschinenfest? ich spüle alle alten Sachen die ich hab in der Maschine, aber ich mag auch nicht mit der Hand abspülen.
    Alles Liebe für dich von Tatjana, hab einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin
    wunderschön diese Schüssel und da passt doch die Erdebeeren hinein allerliebst mit einer schönen Erinnerung von deiner Oma.
    Ich wünsche dir ein spannendes Fussballwochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Die Schüssel ist wirklich zu schön!
    So ein hübsches Rosenmuster!
    Eine tolle Erinnerung an deine Oma :-)
    Liebste Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    ich finde es wundervoll, dass du die Schüssel deiner Großeltern so schätzt!!!
    Ganz liebe Blumenmotive, sie erinnern mich auch an meine Oma....
    Manches kannst du nicht mehr erfahren, aber ich glaube du spürst es im Herzen
    ganz fein....
    Das ist eine ganz besonders liebevolle Verbindung ....

    Wie schön die Erdbeeren darin aussehen!!! Im dritten Bild fast wie ein Herz!
    Ein sehr schöner Post,
    ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  16. ...das Motiv ist so herrlich nostalgisch, ich würd jetzt fast behaupten, da steht bei meiner Mama so ein Teller rum, muss ich gleich mal genauer gucken ;O)!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,

    ich weiß nicht ob du es weißt, aber ich LIEBE altes Geschirr. Manchmal gehe ich in meinen Lieblings-Krims-Krams-Laden und kaufe mir einfach einen schönen Teller mit Goldrand... weil ich ihn so schön finde. Und wenn die Stücke dann noch eine Erinneung haben so wie bei dir... perfekt. Ich wünsch dir, das sie nie zerbricht!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kristin ,, me encantan las frutillas ,, ,Espero que tengas un bendecido domingo junto a los tuyos

    AntwortenLöschen
  19. moiii de is aber ah ganz zauberhaft
    und ERDBEERAL schmecken immer,,gelle

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    die Schüssel schaut wirklich ganz bezaubernd aus und Erdbeeren gehen sowieso immer.
    Bei mir werden jetzt die ersten im Garten rot :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Leckere Erdbeeren in einer schönen Schüssel so ein Muster gesfällt mir auch sehr gut.
    Ich habe eine Erdbeere genascht.
    Lecker, danke.

    Lieben Gruß 'Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin
    Deine Schüssel ist wunderschön. Mmmhhhh.... Erdbeeren - ich liebe sie.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    deine Schüssel ist bezaubernd. Ich liebe Geschirr mit so zarten Blümchen. Meine Mutter hat mir zu unserem 20. Hochzeitstag auch das Hochzeitsgeschirr meiner Großeltern geschenkt und das Muster sieht fast so ähnlich aus. Ich liebe es heiß, benutze es aber nie, da ich echt Angst habe, das es bricht.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡