Header

Header

Freitag, 17. Juni 2016

Friday - Flowerday 25/16


Hallo meine Lieben !
Die Ferien rücken immer näher und nur
noch eine Woche,
 dann hat mein Sohn das erste Schuljahr schon beendet .
Hat er nicht gerade noch die Schultüte in der Hand gehabt
und nun gibt es schon das Zeugnis ?
So schnell werden sie groß . . .
Nun aber zum eigentlichen Thema heute :
BLUMEN
 
 
Ein minikleiner Rosenstrauß
steht im ausgedienten Kerzenglas .
 
 
Diesen Monat geht es hier irgendwie ziemlich Rot zu, oder ?
Hat aber keine besonderen Gründe :)
 
 
Im Supermarkt sind mir neulich Orchideenpflanzen
mit eingefärbten Blüten
in Schwarz Rot Gold begegnet
und ich fand das ziemlich seltsam und schon abartig .
Die Pflanzen taten mir richtig leid !
Man kann es auch übertreiben mit der EM - Vermarktung, oder ?
 
 
Natürliche Farben sind mir da schon lieber .
 
 
Im Sommermodus bin ich auch irgendwie noch nicht angekommen . . .
bei dem Wetter auch nicht verwunderlich
 
verlinkt mit: Friday - Flowerday
 
 
 
Ich wünsche euch
einen schönen Tag
und ein ebenso feines Wochenende !
 
 
 Eure




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    bei Euch sind nächste Woche schon Ferien? Ui.... wir in Baden-Württemberg gehören ja zu den letzten, da ist es erst ende Juli soweit. Aber bei den Wetteraussichten bin ich ausnahmsweise mal gar nicht traurig drum.

    Blumen in schwarz-rot-gold? Jetzt drehn se aber echt durch. Irgendwann ist wirklich mal gut und ich glaub ich hätte auch Mitleid mit ihnen gehabt, wenn ich das wo gesehen hätte :)

    Dafür gefallen mir Deine Rosen umso besser. Wirklich sehr sehr schön.

    Hab ein feines Wochenende,
    Pamy ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    wunderschöne natürliche Rosen. Ja, ich hab´s auf jeden Fall auch lieber natürlicher! Naja, Österreich ist rot-weiß-rot! ...da braucht man glaube ich nicht so viel einfärben...*hihi*
    Wir haben noch zwei Wochen Schule und ich hoffe, das es bis dahin Sommer wird!
    Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Liebe und eine letzte schöne Schulwoche!
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    was für ein herrliches Feuerwerk :-)
    Ein tolles Wochenende für dich!
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin!
    Ich bin gerade zufällig über Deinen Blog gestolpert und musste schmunzeln: mein Sohn stand auch erst aufgeregt mit seiner Schultüte vor der Schule... und in zwei Wochen hat er bereits den letzten Schultag in der Volksschule (Grundschule). Wo ist die Zeit nur hin ?
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin, ich glaube die Jahre gehen mit zunehmendem Alter immer schneller ins Land - bei mir ist es in jedem Fall auch so. Sehr schöne Rosen hast du dir in die Vase gestellt. Ja du hast recht, die Industrie schreckt wirklich vor nichts zurück, gefärbte Orchideen habe ich auch schon gesehen - es gibt kaum etwas Schlimmeres für mich auf BLumenebene. Das sind die Auswüchse der Geschäftemacherei ... Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    da bin ich ganz Deiner Meinung, ich finde die natürlichen Farben auch am schönstens. Obwohl da auch schon nachgeholfen ist bei der Züchtung von Pflanzen.
    Aber einfärben das geht nicht.
    Toll hat Du Deine Rosen dekoriert, ich finde das Glas so passend. Ich habe auch so ein Glas. War auch von einer Duftkerze. Nur habe ich den Aufkleber entfernt das finde ich fast schon wieder schade, denn das sieht mit der Schrift gut aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine kleinen Rosen im leeren Kerzenglas. Hoffe auch, dass der Sommer sich bald von seiner schönsten Seite zeigen wird. Dein Sohnemann hat es gut... Ich möchte auch gern Ferien haben :-). Liebe Wochenendgrüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ja, mir geht die EM auch auf den Wecker und ich hasse die Einbildung mancher Fußballer, insbesonder der deutschen und habe mich gestern für die Polen so gefreut.
    Obwohl mir Fußball ja am Hintern vorbeigeht.
    Aber es wird alles vermarktet. Aber wir sind doch selbst schuld, wenn wir das alles mitmachen. Die Zeit geht schnell vorbei, wir proben nun schon für den Adventsonntag im Chor, ja es sind ja nur noch 6 Monate.

    Deine Rosen sind wunderschön und so kraftvoll, ich liebe Rot in alle Schattierungen, aber überhaupt diese kräftigen Farben immer weiß finde ich fast schon langweilig.
    Aber es ist alles Geschmackssache.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ja, schon seltsam was alles vermarktet wird, um mit der EM groß an Geld zu kommen. Das geht mir auch auf die Nerven....
    Die Rosen gefallen mir ganz gut. Eine schöne Farbe haben sie.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    das Sträußchen ist total hübsch und vor allem so süß, weil es so klein ist. Mir gefallen auch die Farben sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin,
    deine Rosen sind sehr schön und haben eine tolle Farbe.
    Ja, jetzt hat dein Sohnemann schon seine ersten Sommerferien,
    du hast Recht, sie werden viel zu schnell groß :-(
    Dir noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Schön dein Sträußchen. Solche eingefärbten Orchideen in schwarz-rot-Gold habe ich heute auch gesichtet. Musste mich gleich nochmal umdrehen. Manchmal fragt man sich wirklich was man mit den Blumen macht. Sie können sich ja leider nicht wehren.
    Schönes Wochenende - hoffentlich mal ohne Regen!!! Deine Ma!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin, da ziehe ich dein Sträußchen jeder EW farbenen Orchidee vor?
    Was das Thema Schule betrifft, hatten wir bei Mittagstisch das gleiche Gespräch, bis auf den Unterschied, unsere Sohn hat nur noch ein Schuljahr vor sich.... Das ist auch ein ganz komisches Gefühl. Wir sehen ihn auch noch mit der Schultüte vor uns..
    Schönes, hoffentlich sonniges Wochenende, wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    die Zeit rennt oder.....
    Ich habe auch noch das Gefühl gerade Schultüte und Mittwoch ist der letzte Tag in der Grundschule......
    Sehr schön deine Röschen.....
    Dann wünsche ich uns beiden endlich Sommer, Sonne, Sonnenschein für die Ferien.....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  15. ...deine Rosen sind wunderschön, liebe Kristin,
    haben eine schöne kräftige Farbe...
    gefärbte Blumen finde ich ganz schlimm und das übertriebene Fußballgehabe auch...obwohl ich mich gar nicht dafür interessiere, komme ich an Fußball nicht ganz vorbei, denn meine Männer schauen gerne...wenn es geht, mache ich dann was anderes,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Nein liebe Kristin,
    rot gelb schwarze Blumen braucht kein Mensch, dieses Wetter aber auch nicht. Wir bekommen hier bald Schwimmhäute, es ist wirklich genug.
    Deine Rosen sind aber wunderschön. In dem schlichten Glas finde ich sie traumschön...schmacht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kristin ,, que bellas flores ,, una gran fotografía ,,mespero que tengas un buen fin de semana junto a tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  18. Die Rosen haben so schöne Farbschattierungen!
    GLG zum Wochenende von elma

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    wunderschöne Rosen, tolle Farben.
    Nein mir gehts auch auf den Keks mit der EM-Vermarktung, am schlimmsten finde ich das es nun neben vielen anderen Artikeln auch Klopapier in schwarz-rot-gold gibt, aber wem es gefällt, der soll happy mit werden oder hat irgendein Land ne rosa Flagge, vielleicht hätten die ja das passende Papier für unser pinkfarbenes stilles Örtchen ;-).
    Ein schönes Wochenende für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Deine Rosen haben so wundervolle Farbschattierungen, liebe Kristin !!! Ganz herzliche Grüsse und ein hoffentlich sonniges Wochenende , helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,
    ich freue mich über deinen schönen Blumenstrauß, er wanderte direkt in mein Herz hinein, so ein schöner leuchtender Strauß!!!!
    Mit dem Steinherz und dem Korb daneben, gefällt er mir besonders gut!
    Herzliche Grüße und hab ein feines Wochenende,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin!
    So ein Schuljahr vergeht wie nix. Gerade hatten sie noch die Schultüte in der Hand und in Null komma Nix machen sie ihren Abschluss. Meine Schnecke kommt jetzt schon in die achte Klasse und mir ist die Einschulung auch noch so gut im Gedächtnis.
    Deine Rosen sind wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wwundervolle Rosen. Unsere im Garten leiden dieses Jahr sehr unter dem Wetter.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    ja, die Zeit vergeht wie im Fluge. Meine Tochter hatte gestern ihr Matura-Valet. Ich kanns noch kaum glauben!
    Gefärbte Blumen finde ich auch schlimm! Deine Rosen sind wundervoll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kristin,
    dein Mini-Rosen-Strauß ist zauberhaft.
    Schlicht, einfasch, schön!
    Die Orchidee hätte ich auch stehen lassen.
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kristin,
    dein Rosenstrauß schaut voll süß aus. Das die Röschen so kurz geschnitten sind, gefällt mir besonders gut, denn dadurch ist der Strauß so schön kugelig.
    Deinen Sohn, dir und dem Rest der Familie wünsche ich schon mal schöne Ferien!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!
    Lasse mal ganz schnell liebe Grüße da.
    Die Blümchen sind super schön. Mag Rosen zur Zeit auch sehr gerne.
    Vor allem der Duft der Gartenrosen.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kristin,

    ich finde Deine Rosen wunderschön - die Farben der Sonne.
    Mit eingefärbten Blumen habe ich nichts am Hut und mit Fußball auch nicht.
    Die Zeit läuft unheimlich schnell, ich kann mich noch erinnern wie dein Sohn eingeschult wurde und du darüber geschrieben hast! Ich wünsche euch erholsame Ferien - weil auch die sind wieder gleich vorbei!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kristin,
    hübsch sind deine Röschen in so kräftigem Rot.
    Ich erwarte auch bald die ersten dunkleren im Garten.
    Ein bisschen mehr Farbe ist auch schön und hebt die Stimmung.
    Wir gehn jetzt auch die letzte Woche an - wie schön.
    Drücken wir den Kindern fest die Daumen, dass das Wetter besser wird. Sie wolln ja auch mal an den See.
    Eine schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kristin,
    tolle Blumen. Ich bin auch noch nicht im Sommermodus an gekommen. Dafür regnet es mir einfach noch viel zu sehr.
    Ich hoffe, dass der Sommer bald kommt.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kristin,

    deine Rosen sehen wunderbar romantisch aus!
    Das passt ja gut, jetzt soll ja der Sommer kommen
    und bei euch fangen die Ferien an. Bei uns dauert es noch
    einen Monat. Ein Schuljahr ist schon wieder um? WIe schnell das
    immer geht. Ich kann mich noch erinnern, als du geschrieben hast,
    dass dein Kleiner zur Schule kommt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥