Header

Header

Freitag, 20. Mai 2016

Windbeutel - Torte


Hallo meine Lieben !
Da ich ja letzte Woche mal wieder ein paar
Torten  zum Geburtstag gebacken habe ,
dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder ein
easy peasy Rezept mit euch teilen :)

 
Die Windbeutel-Torte ist echt schnell gemacht und man braucht nicht viele Zutaten .
 
 
 Der schöne Strauß, den ich von meinen Eltern bekam,
durfte auch noch mit aufs Foto :)
Hier das Rezept :

 
Ich habe die Windbeutel nicht mit Tortenguss überzogen .
Es sah so irgendwie witziger aus .
 
 
Sicher kann man das Rezept auch abwandeln mit Erdbeeren oder z. B. Waldbeeren
für den Sommer .
 
 
Mit dem kleinen Maikäfer
sende ich euch einen lieben Gruß
und wünsche euch ein schönes Wochenende !
Habt ihr dieses Jahr schon echte Maikäfer gesehen ?
Ich leider nur einen toten . . .
 
 Eure
 



Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Windbeuteltorte klingt ja mal interessant, noch nie gehört, sieht lecker aus!
    Und so ein wunderschöner Strauß, mei gibt es schon wieder Sonnenblumen,
    wie schnell doch die Zeit vergeht.....
    Einen schönen Post hast du da für uns gemacht,
    herzlichen Dank und liebe Grüße
    von monika*

    AntwortenLöschen
  2. Nein liebe Kirsten,
    einen Maikäfer habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin auf der Suche.
    Aus Schokolade sind sie mir allerdings noch lieber...
    Der Kuchen ist ja wirklich ratzfatz gemacht, den probiere ich auf jeden Fall mal aus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schon richtig nach Sommer aus, liebe Kristin !
    Ein Stück von der leckeren Torte könnte ich jetzt gerade gut vertragen ;-)
    Einen Maikäfer habe ich in diesem Jahr auch noch nicht gesichtet - aber der Mai ist ja noch nicht zuende. Wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. ...die Lieblingstorte meiner Kids :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin!
    herrlich deine Torte, ich fahre jetzt gleich einkaufen und nehme mir Sauerkirschen (bei uns heißen sie Weichsel) und Windbeutel gleich mit. Und am Nachmittag wird die Torte dann gleich nachgebacken, das wird auch meine Tochter sehr freuen. Sie ist immer auf der Suche nach schnellen, leckeren und fruchtigen Rezepten! Danke dafür!
    Der Blumenstrauß ist sehr schön, so richtig sommerlich und passt farblich auch schön zur Torte!
    Leider habe ich schon lange keinen Maikäfer mehr gesehen, wenn ich da an meine Kindheit denke.... da waren die Bäume voll davon...naja!?
    Dir liebe Kristin wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende. Ich hoffe bei euch ist es auch so sonnig wie bei uns! Am Sonntag soll es bei uns 26 Grad bekommen, da freu ich mich schon drauf!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Die Torte kenne und liebe ich!!!!!!!!!!!!!!!Ist soo lecker!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Torte. Da denkt man, man kennt schon alles und dann Zack....
    kommt Kristin mit einer Windbeuteltorte um die Ecke:)) Maikäfer:Ich kann mich gar nicht erinnern in den letzten Jahren, ob ich einen gesehen habe. Ich glaube leider nicht. Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch!
    Der hübsche Blumenstrauß deiner Eltern passt perfekt
    zu der Windbeuteltorte.
    Ich habe auch ein Rezept, aber ohne Obst.
    Werde deine Variante sicherlich probieren, sie sieht zum anbeißen aus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie lecker deine Torte....hört sich super lecker an.....
    Und dann so ein schöner Strauß dazu.....wunderschön.
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  10. liebe Kristin,
    ein herrlicher Strauß und die Torte ist so lecker! Ich habe sie zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich durfte schon öfters davon naschen.
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. ...eine schöne Idee, liebe Kritsatin,
    für eine schnelle, leckere Torte...passend zu deinem sommerlichen Strauß...schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin, das sieht sehr lecker aus und ist ein super Rezept, dass ich mal im Urlaub auf dem Campingplatz ausprobieren werde - ohne backen - perfekt.
    Danke fürs Zeigen - LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      ich hatte den Boden gebacken,aber du kannst natürlich auch einen fertigen nehmen dafür.
      Viel Spaß beim Ausprobieren!
      GGLG Kristin

      Löschen
  13. Das ist ja eine witzige Idee. Sieht lecker aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Nein...Maikäfer noch nicht, dafür gestern Kartoffelkäfer im Schwiegervatergarten abgesammelt...:-) Danke für das leckere Rezept. Da bei uns die ganze Familie im Juni/ Juli Geburtstag hat, wär das eine Variante mit Erdbeeren, die mir gefallen würde. Danke, fürs Teilen.
    Eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    ich mag Windbeutel sooo gerne. Danke für dieses schnelle und leckerer Rezept!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kristin ,, que delicia espero que tengas un buen Comienzo de semana
    Cariños de kuchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    ohh schaut das lecker aus. Würde sofort ein Stück nehmen, passt aber leider gerade nicht zu meinem Bikinifigurprojekt :(
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    von diesem Kuchen habe ich noch nie gehört, aber der klingt einfach nur genial. Schnell gemacht, dass ist schon alleine richtig gut und lecker aussehen tut er auch :-)
    Vielen Dank für dein Rezept!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin
    Mmmhh.... so lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hey, liebe Kristin!
    So ein easy peasy Rezept kommt bei mir gerade richtig!! Ich liebe solche einfachen Rezepte!
    Vielen, vielen Dank!!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Klingt seh lecker liebe Kristin!! ♥ Bei uns kommen die vielen Geburtstage erst noch ...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kristin,
    diese Torte mit den kleinen Windbeuteln kenn ich noch nicht,
    hört sich aber schnell gemacht und lecker an :-)
    Wird sicher mal nachgemacht,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    die Torte liest sich ja voll lecker und sehr hübsch sïeht sie aua.
    Die muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Vielleicht zum Kindertag. Meine vier schlemmen ja gerne.
    Das Sträusschen ist auch sehr hübsch.
    Die fröhlichen Sonnenblumen könnten die Sonne mal wieder hervorlocken.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christin,
    die Torte sieht wirklich richtig lecker aus und witzig aus.
    Danke für das Rezept, das wird bestimmt ausprobiert
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Wow, liebe Kristin,
    ein schön schnelles und einfaches Rezept.
    Und sieht richtig fantastisch aus :-)
    Werd ich am WE gleich mal ausprobieren!
    LG Urte

    AntwortenLöschen
  26. Klingt das lecker! Leider gibt es hier zulande keinen Schmand. Ich muss bei solchen Rezepten immer mischen und hoffe dass das dann Schmand nahe kommt :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡