Header

Header

Dienstag, 31. Mai 2016

Monatscollage 05/16


Kaum hatte mein absoluter Lieblingsmonat
angefangen, schreiben wir nun schon wieder den 31 . . . .
Kaum zu glauben, oder ?
 

*Anfang Mai machten meine Mama
und ich uns einen schönen Tag in Erfurt und wir entdeckten
da so manche neue Ecke und auch Liebesschlösser in dem schönen Städtchen .
*Ein paar Gänseblümchen zierten das Holztablett .
*Zum Vatertag machten wir eine große Radtour
und ich fotografierte einige schöne Wiesen .
*Der Apfelbaum blühte und ich holte mir einen Zweig
in die Wohnung .
*Ein paar Mal hab ich gebacken diesen Monat
und habe ein Rezept mit euch geteilt .
*Mein Geburtstag war auch ein Grund dafür :)
*Die Freude am Flieder hielt länger, als gedacht
und ich schnupperte öfters daran .
*Wir hatten ein Taubennest im Kirschbaum
vor dem Fenster und wir konnten es schön beobachten .
Nun ist das Kleine flügge und das Nest wieder leer . . .

verlinkt mit: Monatscollagen

 

Vom Familientreffen am vergangenen Samstag
hab ich nochmal eine extra Collage gemacht .


Inmitten grüner Natur haben wir wieder das Haus vom letzten Jahr gemietet
mit großem Partyraum für uns 30 Personen .
Jeder brachte etwas mit 
und so wurde es ein schöner Tag .
Die Kinder hatten ihren Spaß mit den Riesen- Seifenblasen,
wir Erwachsenen schwelgten in alten Fotoalben
über die Vergangenheit und es wurde viel gelacht .
Am Ende wackelte sogar die Tanzfläche :)
Die Pferdekutsche kam zufällig vorbei
und nebenan weideten die Kühe .
Am Abend regnete es dann ganz schön heftig .
Ich hoffe, ihr wurdet von großen Unwettern am Wochenende verschont ?!


Adieu, mein lieber Mai, bis nächstes Jahr !
 
Eure
 




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    ein schöner Monat - wenn mal davon absieht, wie er hierzulande geendet hat. Aber sonst durch und durch gelungen - zeigen ja auch Deine Collagenbilder. sehr sehr schön und so ein großes Famlienfest ist einfach was Tolles ♥

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Ich schätze Ihre Liebe zur Natur. Bilder der Natur und der Umwelt sind sehr schön. Willkommen besuchen Ihrem Blog.
    Grüße,
    Mia Coman, Sighisoara-Rumänien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kristin,
    der Monat ging wirklich rum wie nix. Drei Wochen ist jetzt schon wieder der Urlaub rum, ich glaube es nicht...
    Dein Rückblick schaut gut aus, besonders der Ausflug nach Erfurt gefällt mir sehr.
    Und die Bilder mit den Seifenblasen gefällt mir auch super.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...wie schön, dein Rückblick, liebe Kristin,
    und so ein Treffen mit der ganzen Familie ist ja toll...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christin,
    ja es war traumhaft :O)
    Aber auch bei dir scheint der Mai doch ein wunderbarer gewesen zu sein! Wir hatten hier sooo wenig Sonne und mir kam er auch zu kurz vor.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    wunderschön sind deine beiden Collagen.
    Dein Rezept habe ich mir inzwischen aufgeschrieben und es ist mit Foto in meiner Kochmappe :-)) Lieben Dank nochmal für dieses tolle Torten-Rezept!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hola liebe kristin , que lindas fotos ,,,espero que tengas un muy buen día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön sind die Collagen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    was für schöne Collagen, wie toll die beide sind und wie schön, dass ihr so viel Spaß auf dem Familientreffen hattet.
    Ja der Mai ist auch mein Lieblingsmonat wegen der Witterung, weil es da noch nicht so heiß ist und wegen meines Urlaubs, der Juni ist weniger mein Monat, na ja mal sehen, vielleicht gibts ja auch schöne Überraschungen im neuen Monat, ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen auch einen schönen Monat Juni
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Du sagst es! Die Zeit rast!
    Ganz viele liebe Junigrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. Da ist sie ja wieder, die leckere Erdbeertorte..ich glaube, die werde ich nächste Woche für den Geburtstag meiner Schwester herstellen...:-) Ja, du hast Recht...ich hatte die Eierlikör-Torfe gewählt. Die Eierschecke hab ich schon so oft gegessen....:-)
    Bei uns ist der Juni so ein Feier-Monat....die halbe Familie hat dann Geburtstag.
    Durch Erfurt würde ich auch gerne mal wieder bummeln.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    der Wonnemonat ist viel zu schnell vorbei geflogen oder.....
    Sehr schön deine Collagen......
    Das hört sich nach einem tollen Familienfest an.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin!
    Deine Collagen sind klasse. So ein Familientreffen ist eine tolle Sache und ihr scheint eine Menge Spaß gehabt zu haben.
    Hier hat es in den letzten Tagen ordentlich geregnet aber von Unwettern sind wir zum Glück verschont geblieben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,

    schön so einen ganzen Monat noch mal Revue passieren zu lassen.
    Euer Fest hört sich toll an aun auf den Kindergeburtstagen, gerade jetzt wo sie schon erwachsen sind, sind die alten Fotoalben immer am Start.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    herrlich deine zwei Collagen!
    Euer Familienfest muss ja toll gewesen sein. Schön sind dann auch die Erinnerungen die man immer wieder in schönen Bildern festhalten kann, so wie du!
    Ich wünsche dir auch von Herzen einen wunderschönen Junimonat!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,

    weil Dein Mai so schön bunt war, ist er auch so schnell vergangen! Freuen wir uns auf einen weiteren bunten Monat!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Die Beschreibung und die Fotos vom Familientreffen finde ich wunderschön.
    Es ist herrlich wenn solche Feiern lustig und harmonisch ablaufen, ist ja
    leider nicht immer und überall so. Und meine ist in den letzten Jahren so
    geschrumpft, dass kaum noch jemand da ist.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡