Header

Header

Donnerstag, 5. Mai 2016

Erfurt im Mai

 
Am Freitag war ich ja mit meinem Mann in Erfurt zum Konzert .
Es war einfach nur genial
und hat mal wieder richtig gut getan, abzurocken :)
Unser Weg zum Parkhaus danach nachts
führte uns durch unbekannte Gassen .
Wir sind dabei auch an einem
Hofladen vorbei gekommen
und bei der Schaufensterauslage
sind mir bald die Augen rausgefallen :)
Da gibt es doch tatsächlich die schönen Dingelchen von GG !
Für mich als Provinzler natürlich eine Sensation !
So fuhr ich mit meiner Mama am Montag nochmal hin
und der erste Weg führte zum
So heißt das süße Geschäft übrigens .
 
 
Eine riesige Auswahl an schönen Dingen .
Da lachte mein Herz :)
Die nette Verkäuferin erlaubte mir, Fotos zu machen
und zeigte mir die tollen Sachen .
 
 
Gerne hätte ich die kompletten 3 Regale eingepackt :)
Na ja, wenigstens 2 Teile durften mit nach Hause .
Die andere Seite des Geschäfts habe ich gar nicht fotografiert,
stellte ich daheim fest . . .
Da gibt es auch regionale Köstlichkeiten
wie Öle, Spirituosen, Honig, Molkereiprodukte + Pralinen .
Weiter ging es über die Lange Brücke zur Innenstadt .
Hier gibt es unzählige kleine Lädchen, Boutiquen und Cafés .
 
 
Ein richtiges Kleinod in der Stadt .
Die Seitenarme der Gera fließen hier entlang .
Liebesschlösser haben wir auch entdeckt :)
 
 
Richtung Innenstadt
kommt man dann an der
Hier hat unser Landesvater seinen Amtssitz .
Ein wirklich imposantes Gebäude .
 
 
Einblicke in hübsche Lädchen auf der Shoppingmeile .
 
 
Die Blumen habe ich auf dem Markt fotografiert .
Da gibt es immer ein tolle Auswahl .
 
♥- allerliebst  !
 
 
Blick von der Schlösserbrücke auf den Breitstrom .
Hier tümmelte sich so manches Getier :)
Der Graureiher ließ sich gar nicht stören von den vielen Menschen .
 
 
Am Dom ist nun auch alles ergrünt und
der Maibaum begrüßt die Gäste der Stadt
mit seinen bunten Bändchen .
 
 
Nach einem leckeren Eisbecher natürlich hier
fuhren wir glücklich und zufrieden nach Hause .
 
Fazit:
Es lohnt sich also,
auch mal die "unbekannten" Seitengassen
der Städte aufzusuchen !
 
 Wir machen heute mal eine kleine Radtour .
 
 Einen schönen
Vatertag wünscht euch






Kommentare:

  1. Das ist ja eiin wirklich netter Ausflug... so viel zu gucken!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,

    genau in dem Laden war ich auch, als ich im Herbst in Erfurt war!
    Ach ja, so eine schöne Stadt! Hab ein schönes langes Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, liebe Kristin, - so einen Laden in der Nähe zu haben :-)
    Wünsche dir einen herrlichen Feiertag!
    Ganz liebe Sonnengrüße
    sendet die Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    eines muss ich dir als erstes sagen, seit deinem Konzertpost, höre ich immer, wenn der Pc an ist dein empfohlenes Lied, hat mich richtig begeistert!

    So aber nun zu jetzt:
    Ein toller Ausflug, zu dem du deine Mama und uns mitgenommen hast, das hätte
    ich bestimmt genauso gemacht.
    Kann deine Faszination verstehen, deine Mam hat sich sicher auch mehr als gefreut!
    Hab es genossen mit Euch unterwegs zu sein,
    schön, dass du dir was gönnen konntest!!!
    Ich grüße dich mit Sonnenschein und wünsche eine schöne Radtour,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin!
    Wundervolle Fotos hast du in Erfurt gemacht. Das Geschäft ist ein Traum, da hätte ich auch gerne gestöbert.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    ich muss gestehen, das ich immer dachte du wohnst viel weiter südlich :-)) Ich nun wieder!!!! Dabei wohnst du gar nicht so weit weg von mir. In den kleinen Laden, mit all seinen GG Schätzen, wäre ich wohl auch sofort verschwunden. Aber auch all die anderen Geschäfte klingen sehr interessant und machen sehr neugierig. In jedem Fall lohnt ein Besuch in dieser Stadt. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und viel Spaß beim Rad fahren!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    ich war noch nie in Erfurt, aber das sind tolle Fotos von schönen Läden und superschöne Plätze. Hey der Laden mit der blauen Einrichtung ist ja der Laden für dich. Ich muss mal gucken wie weit Erfurt von uns weg ist, ich schätze mal so drei Stunden mit dem Auto.
    Liebe Grüße von Tatjana und danke für die schönen Eindrücke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin
    schön was du alles gesehen hast und ich find auch immer die Nebengässchen sind immer was sehenwertes in solche Städtchen!Bei dem shcönen Wetter ist radeln immer was tolles!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    Du wirst lachen, das Geschäft mit Green Gate habe ich letztes Jahr in Erfurt auch entdeckt. Ein tolles Geschäft.
    Allerdings hatten wir nicht viel Zeit zum Stöbern, fast Ladenschluss.
    Schöne Bilder zeigst Du von der tollen Stadt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,

    danke für die schönen Foto meiner Heimattadt!!! Den Laden kenne ich garnicht sehr schade- ja, man muß mal vom Hauptwege abkommen, um solch kleine Geschäfte zu erkunden.
    Waren auch vorrige Woche in Erfurt, aber nicht in der Innentadt- es war mal wieder Zeit" alle" zu besuchen!!!
    Aber jetzt wenn das Wetter wieder besser ist, der nächte Tripp ist gebongt!!!

    Hoffe, Ihr hattet eine schöne Radtour und ganz liebe Grüße an Dich und Deine Muddi

    von der Birgit aus Mühlhauen, die aber auch eine schöne Alttadt haben-google mal

    Bis bald mal wieder Bussi und winke, winke

    AntwortenLöschen
  11. Hi dear Kristin !! Que lugar más entretenido .. Espero que tengas un buen día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  12. ...in Erfurt hat es mir auch immer gut gefallen, liebe Kristin,
    und deine Fotos zeigen das auch...habe auch einiges bekanntes entdeckt,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. OHHHH i lieb selle POST´s...
    do i ja nit sooo vuiii rum kumm
    schau i gern selle BUIDLN an,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    toll, dass ich heute mal wieder durch Erfurt spazieren dürfte.... Mein letzter Besuch ist schon eine Weile her. Mir gefällt die Stadt sehr gut. Eine hübschen inhabergeführten Buchladen hatte es auch...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Ein lohnenswerter Ausflug! In Erfurt war ich noch nie. Wird aber wohl mal Zeit.
    Der kleine Laden ist auch so hübsch, da kann ich mir vorstellen, dass du dir etwas einpacken musstest. Ich wäre bestimmt auch nicht so ohne was gegangen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Kristin,
    was für en schöner Rundgang durch Erfurt.....
    Und so schöne Geschäfte gibt es dort.....
    Bin gespannt was mitdurfte....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Super Fotos! Es war ein herrlicher Tag und man entdeckt immer wieder etwas neues.
    Deine Ma!

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡