Header

Header

Sonntag, 15. Mai 2016

Bunt ist die Welt - Wiesen

 
Lotta möchte heute Wiesen und Rasen bei uns sehen .
Da bin ich doch gerne dabei .
Englischer Rasen ist zwar auch ganz schick,
aber die Naturwiesen sind mir dann doch lieber .
Auf unserer Radtour letzte Woche
konnten wir ein paar schöne Fotos von
Wiesen machen .
Die erste entdeckte ich vor einem Möbelhaus .
 
 
Ein gelbes Blütenmeer
mit etwas Wiesenschaumkraut dazwischen .
 
 
Die zweite schöne Wiese
befindet sich im Naturschutzgebiet
inmitten von Nadelbäumen .
Ich bin gespannt, wer hier wohl weiden wird 
und schaue im Sommer nochmal vorbei .

 
An anderer Stelle graste schon ein Pferd auf der Weide .

 
 
Hier machten wir Rast auf einer Bank
und genossen den grünen Ausblick .
 
 
Könnt ihr das fleißige Bienchen im Anflug entdecken ?
 
 
Das soll es für heute gewesen sein,
denn ich habe noch einiges vorzubereiten
für die Geburtstagsfeier heute .
 
Habt noch ein schönes Pfingstwochenende !
 
 
Eure
 




Kommentare:

  1. Saftig und bunt, so mag ich Wiesen auch ganz besonders gern. Einem echten Rasen kann ich nichts abgewinnen.
    Danke für diese tollen Fotos,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Spaziergang liebe Kerstin,
    danke für dein Mitnehmen, habe mich soooo darüber gefreut!
    Herzliche und dankbare Grüße,
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Ws für eine herrliche Wiese......Gefällt mir....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. eine wunderschöne Wiese. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch ein schönes Pfingstfest- hierist kalt und nieselt gerade
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    da hast du die Sonnenstrahlen gleich mit eingefangen. Schade das jetzt erst einmal Pause ist mit dem warmen Wetter. Hier scheint zwar ab und zu die Sonne, aber es ist mächtig kalt geworden. Um so schöner ist es all die blühenden Löwenzahnblüten auf deinem Foto zu sehen, ganz viele kleine Sonnen :-)))
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mit den Löwenzahnwiesen ist es bei uns erstmal vorbei fast überall wurde das Gras gemäht. Euer Rastplatz ist wunderschön, da wäre ich auch gerne gesessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    sehr schöne Fotos hast du gemacht, tolle Naturaufnahmen.
    Schöne Pfingsten wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Wiesen hast du eingesammelt, liebe Kristin,
    die gelb leuchtenden mag ich momentan am liebsten...aber bald kommen die Mohnblüten, Kornblumen und Margeriten, das ist für mich die Krönung,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,
    deine Wiesenfotos sind wunderschön, sie erinnern mich an meine Kindheit, da sind wir Barfuß über die Wiesen gelaufen und haben Blumensträuße gepflückt und aus Löwenzahnblüten Kränze gemacht :-)
    Wünsche dir noch schöne Pfingsttage, liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin,
    wenn man bei Dir vorbei schaut, dann meint man der Sommer ist so richtig da. Helle Farbe, tolle Wiesenfotos, Blüten - einfach so schön!
    LG und Dir einen wunderbaren Pfingsmontag
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Was für herrliche stimmungsvolle Aufnahmen, liebe Kristin. Die Wiesen schauen so wundervoll saftig aus.. bei uns hat es schon seid fast drei Wochen nicht mehr geregnet. Dementsprechend trocken und mager sehen die Wiesen aus. Ganz liebe Pfingstgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. solo schöne Wiesenbilder. Das schaut direkt nach Erholung aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Wiesenbilder zeigst du uns.
    Ich mag solche Wiesen total gerne, da man immer so viel entdecken kann.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Boa tarde, lindas imagens da primavera cativantes, as cores da natureza são maravilhosas.
    Boa semana,
    AG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin!
    Schöne Wiesen hast du gefunden. Eine Wiese voll Blumen ist doch ein herrlicher Anblick.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hach wundervolle Bilder liebe Kristin!! ♥ Sieht schon fast sommerlich aus.... ;))wenn die Kälte nicht wäre...
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,

    ich liebe solche Blumenwiesen. Da möchte man sich am Liebsten mit Anlauf reinschmeißen und einen Blütenkranz fürs Haar winden. Herrlich.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Die Biene im Anflug ist dir super gelungen. Ein Zeichen, dass auch blühender Löwenzahn ganz nützlich für die Insektenwelt ist. Nur eben nicht die Blumenvielfalt, die man sich wünschen würde. Schön, dass sich auch Wiesenschaumkraut dazwischen befindet. Wunderschön, das Naturschutzgebiet.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    die Wiese mit dem Löwenzahn und dem Wiesenschaumkraut ist zauberhaft. Im Frühling sind die Wiesen unbeschreiblich schön. Danke für diese wundervollen Bilder.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡