Header

Header

Mittwoch, 27. April 2016

Vom Winde verweht

 
" Wann wird's mal wieder richtig Frühling ? "
Könnte man sich derzeit fragen
bei Temperaturen um den Gefrierpunkt,
eisigem Wind und Schnee . . .
 
Gut, daß ich letzte Woche bei 20°
ein paar Fotos von der ersten entdeckten Pusteblume
 in diesem Jahr gemacht habe .
Die wäre jetzt eh vom Winde verweht . . .
 
 
Wieder so ein kleines Wunderwerk der Natur .
 
 
Faszinierend, wie sich die gelben Blütenblätter in
kleine Fallschirmchen verwandeln .
 

. . . und doch mag sie keine Gärtner gerne ;)
 
 
Meine Kind ließ es sich nicht nehmen,
gleich mal zu pusten .
Ich musste ihn bremsen,
damit ich noch ein paar Fotos machen konnte .
Ist ja auch verlockend :)
 
 
So, nun träumen wir ein wenig vom Frühling und Sonnenschein
und lassen uns die Laune nicht vermiesen , gelle ?
Meine Pusteblume weht jetzt rüber zu Nicole und
 
 
 
Eure





Kommentare:

  1. Grüß dich liebe Kerstin, durch meine Blogbesucherrunde und deinem Foto auf einem anderen Blog, bin ich heute bei dir gelandet.
    Schön, dass du eine ähnliche Vorliebe hast wie ich, habe deine Fotos gerne angeschaut und schicke dir herzliche Grüße Monika*
    Vielleicht magst du auch meine Lebenszauberperlen, da habe ich auch Blumenfotos drin...Alles Liebe dir, schön war es hier...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    ich hoffe das nächste Woche wärmer wird und endlich ein Ende nimmt diese Kälte.. auf dem Bauermarkt heute wurde auch vieles gesagt und gejammert wegen dem Wetter und die Erdbeeren sehen so farblos aus. Hagelkörner waren zuglück erst als ich wieder daheim war.
    Schön deine Bilder von der Pusteblume und Löwenzahn wenigstens was zur Freude haben!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kristin,

    wie schön doch die Löwenzahnblüten sind wenn man sie von der Nähe betrachtet und sogar die Pusteblume kann man eigentlich nur als Wunder der Natur bezeichnen. Sehr schöne Bilder sind Dir gelungen Aber in meinem Rasen mag ich sie gar nicht!
    Hier schneit es gerade, dass erhellen die gelben Blüten die trübe Stimmung!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige bitte die Fehlersuche beim Kommentieren! Handy!!
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Kristin,
    so schöne Fotos hast Du wieder gemacht. Ich mag die Pusteblumen eigentlich sehr, bei anderen ;)
    Nein, im Ernst, wenn sie sich nicht so schrecklich ausbreiten würden durch ihre Schirmchen (und pustende Kinder), dann würde ich ihnen mehr Platz im Garten geben. So stehen ein paar auf der Wiese und die Kinder dürfen davon Sträuße pflücken ... und in den Beeten wird ihnen fleißig der Garaus gemacht.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Fotos, die an Frühling erinnern. DAs Wetter hier ist so kalt und ungemütlich im Norden. Bis es wärmer wir werde ich mir den Frühling bei dir angucken.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  6. mei i hobs als KIND geliebt,,,, PUUUUUUSTEN,,,,gggg
    mei i machs sogar jetzt no manchmal
    macht einfach SPAß....

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    wunderschön sehen deine Bilder aus. Es ist wirklich faszinierend solch eine Blüte aus der Nähe zu betrachten. Auch die kleinen Schirmchen sehen so toll aus. Gut das du diese Fotos an einem sonnigen Tag geschossen hast, denn seit ein paar Tagen wird der April seinem Ruf mehr als treu. Na ja, bald ist Mai :-))
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    wie schöööööön. Ich halte ja schon die ganze Zeit auch Ausschau nach den von mir über alles geliebten Pusteblumen. Und obwohl ich direkt vor meiner Haustüre eine reines Löwenzahnmeer habe, ist noch keine einzige Pusteblume bisher zu entdecken gewesen. Selbst denen isses zu kalt.... Gestern noch Schnee... welch ein Graus :(

    Hab ne feine Restwoche

    und danke für die tollen Bilder. Sind die RICHTIG gut gelungen. Ich will auch endlich welche machen ;)

    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. ...es war noch nie das Ganze Jahr Winter, liebe Kristin,
    und so wird es auch dieses Jahr sein...bestimmt werden Frühling und Sommer dann besonders schön...oder so heiß, dass wieder alle schimpfen? egal...erfreuen wir uns an diesen Schönheiten der Natur, denn solche sind immer zu finden,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hola amiga querida ,, que lindas fotos ,,nosotros le llamamos para llevar cartas ,,que tengas un buen dia

    AntwortenLöschen
  11. Doch so ein kleines Bissel ist meine Laune doch verdorben, liebe Kristin! Wir haben am Sonntag Konfirmation (mein Großer) und es als Gartenfest geplant. Ein Zelt gemietet, Bierzeltgarnituren besorgt.. schnüffel! Aber wir haben hier gerade wieder Winter.. es gab heute Schneeschauern.. puh! Aber Deine Pusteblumen sind überaus reizend fotografiert.. besonders die einzelnen kleinen Schirmchen.. hach!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin, was für eine herrliche Aufnahmen.....
    Ich möchte auch unbedingt dieses Jahr so eine tolle aufnahme machen von den "Pusteblumen"
    Sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. ..jetzt lacht grad noch die Sonne :O)
    Aber mir wäre auch sehr danach !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    Du hast sehr, sehr schöne Aufnahmen gemacht.
    Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling .... wo bist Du denn, liebe Sonne?
    Vielen Dank auch für Dein nettes Kompliment für meine Bänder-Box - das hat mich sehr gefreut. :-))))))
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    Deine Aufnahmen sind toll. Ich liebe Pusteblumen (nicht unbedingt im Garten) sie sehen so wunderschön filigran aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Sie ist gut bei mir gelandet liebe Kristin,
    und ich mag sie, jedenfalls in Form von gelben Blüten und kleinen Schirmchen.
    Die Wurzeln mag ich jetzt nicht so gerne.
    Aber sie versprechen Frühling und auf den warten wir wohl alle ganz doll.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön anzuschauen, und wenn ich nicht den H-Schnupfen hätte, wären sie mir auch im Garten willkommen. Aber allegietechnisch gesehen sind sie mir lieber in Nachbars Garten. Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Bilder. LG Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,

    ja, wo ist der Frühling???
    Mein Mann hat gerade den Ofen angemacht, weil uns so schuckerich war.Langsam könnte es echt etwas wärmer werden.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Das sind tolle Fotos, liebe Kristin!
    Hoffentlich kommt der Frühling schnell zurück, denn im Moment ist ja wieder Winter.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Grüß Dich liebe Kristin!

    Ich hoffe auch, dass der Frühling nochmal die Kurve kriegt und der Mai schön warm und mild wird.
    Und wenn nicht, dann könnte vielleicht gleich der Sommer bis in den September hinein einziehen.
    Da hätte ich auch nichts dagegen - sofern nicht gleich wieder tropische Temperaturen anstehen.

    Einen schönen Start in den Mai wünsche ich Dir

    Liebe
    Grüße
    Virginia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,
    auch hier ist kein Frühling.
    Aber die ersten Pusteblumen hat mein kleiner Racker
    auch schon gefunden.
    Zum Glück nicht in unserem Garten.
    Das ist wirklich faszinierend, wie das die Natur so anstellt.
    Ganz lieb, Jana,
    die euch schon mal ein sonniges Wochenende wünscht,
    muss doch mal werden mit dem Wetter!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kristin,
    ach was, der Frühling kommt schon wieder und die Pusteblumen sind auch da. Ein immer sehr dankbares Motiv, das sich gut fotografieren lässt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Kristin,
    deine Fotos sind sehr, sehr schön geworden.
    Als Kind habe ich mir aus Löwenzahn immer einen Kranz gemacht :-)
    Lang ist's her :-))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Oh die hast Du aber schön eingefangen! Bei uns stehen sie erst in der Blüte, das heisst jetzt gerade wieder unter dem Schnee :-(
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡