Header

Header

Sonntag, 17. April 2016

Bunt ist die Welt - Holz

 
Holz ist einer der ältesten und wichtigsten
 Roh- und Werkstoffe der Menschheit .
Ich mag Holz in allen Variationen
und kein Stück gleicht dem Anderen .
Es ist so vielseitig einsetzbar
und ohne würde es Zuhause ganz schön kahl aussehen .
Ja, sogar wärmen kann man sich mit Holz im Ofen :)
Es ist einer der faszinierendsten Naturschätze, wie ich finde .
 Wir wohnen ja auch am Waldrand
und mein Vater war damals Forstarbeiter .
Ich bin also mit Bäumen und Holz groß geworden .
 

Ich habe mal ein wenig nachgekramt im Archiv
und es ist eine Mischung aus Treibholz,
Holzstapel, Wohnaccessoires 
und einem Nistkasten dabei heraus gekommen .

Etwas neues Holziges hängt nun auch über dem TV :)

 
 
verlinkt mit: Bunt ist die Welt
 
 
 
Eure
 




Kommentare:

  1. Sehr hübsch, deine Holz-Collage, liebe Kristin. Toll, mit so einem Wald-Papa aufzuwachsen.:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Teil der Collage mir am besten gefällt...
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. hallo Kristin,
    ein Teil schöner als das andere, ich mag auch Holz pur!
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. So viel schönes herziges Holz!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    da ssind ja wunderbare Sachen aus Holz, ich liebe es auch das Treibgut aufzusammeln und was draus machen...und das Holzschild ist toll *Heimat*!!!
    Ich wünsche dir wunderschönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    eine schöne Collage aus Holz hast du da zusammen gestellt. Holz ist wohl der mit der schönste und wärmste Werkstoff den es gibt. Ohne Holz wäre unsere Erde sehr arm und könnte nicht existieren. Ein Thema, dass zum denken anregt!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    ach, was für eine herrliche Collage! Lauter wunderschöne Bilder! Ich liebe Holz auch sehr und könnte auf meinem Rechner auch unzählige Holzbilder finden. Irgendwie ist das Thema an mir vorbei gegangen. Dafür hab ich heute mit einem Bild bei Ines Sunday-Inspiration mitgemacht.
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Oh deine Collage ist wunderbar liebe Kristin.
    Sie gefällt mir total gut....
    Die erdbeeren haben sogasr super lecker geschmeckt, ein hammer Aroma....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du vollkommen Rechts, liebe Kristin , Holz ist durch nichts zu ersetzen. Eine tolle Collage. Und sei nicht traurig wegen der Fußballniederlage - dem Lieblingsgatten geht es genauso ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Collage ist es geworden.
    Holz ist auch mein liebstes Material. Und erst gestern im Wald dachte ich wieder, wie toll frisch geschlagenes Holz riecht. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Holz-Collage ist aus Deiner Suche im Archiv entstanden, liebe Kristin! Das kleine Dalahäst steht auch bei uns auf der Fensterbank.. lächel! Ich mag es auch soo gerne!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    wunderschöne Fotos aus tollen Holz-Fotos hast du zu einer super Collage zusammengestellt.
    Sehr schön, einen gemütlichen Restsonntag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Die Liebe und Verbundenheit zum Holz kann man sehen an den schönen Fotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,
    Holz ist einfach ein wunderschönes und warmes Material, das ich total gerne mag. Ich finde mit etwas Holz wird es im Haus gleich wärmer und ein Haus aus Holz würde mir auch total gut gefallen, wenn nur die Pflege nicht wäre....
    Tolle Fotos hast Du gezeigt, ich muss mich auch mal auf die Suche machen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine zauberhafte Collage...gefällt mir sehr!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. ...eine schöne Collage, liebe Kristin,
    mit vielseitigem Holzprodukten hast du da zusammen gestellt...sehr schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Holzcollage zeigst Du liebe Kristin.
    Und früher habe ich immer die Kinder beneidet, die einen Förster als Vater hatten. Fand ich irgendwie spannend.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin!
    Eine tolle Collage hast du gestaltet. So viele schöne Sachen aus Holz.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Soviele schöne Holzdinge.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Kristin,

    eine tolle Collage hast Du zum Thema Holz veröffentlicht. Es ist ja auch ein wirklich wertvolles und vielseitiges Material. Danke für Deine freundlichen Kommentare bei mir und Deine Treue!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. LiebeKristin,
    eine wunderschöne Holzcollage hast du gezaubert.
    Die Holztöne zusammen mit den Blautönen - das sieht so herrlich
    maritim aus. Treibholz am Meer.
    Da Holzbild in der Collage oben fast ganz rechts find ich mega schön. Hängt es bei euch? Es wirkt herrlich urig.
    Ich mag Holz auch sehr, ein schönes Thema.
    Ich wünsch dir eine angenehme Woche, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      das Bild hängt in unserer Lieblings-Strandbar in St. Peter Ording.
      Die ist total cool eingerichtet und da hab ich auch das Bild fotografiert.
      Einen guten Wochenstart wünscht dir
      Kristin

      Löschen
  22. was eine schöne Collage!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    schööööön, soviel holziges..... ich mag das ja auch total gerne.

    Hab ne schöne Woche ♥
    Pamy

    AntwortenLöschen
  24. Bin ja immer wieder hin und weg!
    Deine Ma!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kristin,
    Das ist eine tolle Collage zum Thema Holz. Ich danke dir auch für deine lieben Worte bei mir und wünsche dir noch eine schönes Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe kristin ,, qué bonito collage con tanto corazón ,, que bonitas fotos ,,espero que tenga un buen día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Kristin,
    ah ...ich liebe auch Holz...ich komm da auch immer richtig ins schwärmen ...und ich fass es auch immer gerne an ...man hat da immer so ein wärmendes Gefühl. In unserem Haus gibt es auch ziemlich viel Holz, obwohl es bei uns in der Gegend nicht viel Holz gibt. Aber wenn wir in den Urlaub nach Salzburg (Lungau)fahren, dann sind wir nur im Wald, weil da gibt´s genug Bäume und von da nehmen wir uns immer auch ein Mitbringsel aus Holz mit!
    Tolle Collage...wunderschöne Fotos!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kristin

    jaaaa, Holz ist einfach toll! Ein genialer Werkstoff.
    Und so vielseitig. Deine Collage ist richtig schön!
    Hab noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡