Header

Header

Montag, 28. März 2016

Osterimpressionen

 
Ich melde mich heute nochmal kurz,
um euch ein paar Bilder von unserem Osterfest zu zeigen,
welches sich ja nun schon dem Ende zuneigt . . .
Leider blieb die versprochene Sonne aus
und es regnete jeden Tag .
Für dieses Foto zeigte sie sich mal kurz :)
 
 
Sohnemann malte ein schönes Osterhasenbild
und die Kirschblüten vom Osterstrauß öffneten nun auch .
 
 
Am Samstag erreichte mich noch ein schöne Osterkarte von Andrea
und eine Oster-Lichttüte lag auch noch bei .
Ich knuddel dich ganz fest dafür :)
 
 
Gestern und heute wurde lecker geschlemmt .
 

Einen Rübli-Kuchen hab ich auch endlich mal gebacken
und er hat uns wirklich geschmeckt .
 

Für ein paar kurze Spaziergänge
in dicke Jacken gehüllt
gingen wir auch mal vor die Tür .
 

Dabei entdeckten wir manch bunt geschmückte
Eierbäume . . .
 

. . . und einige schöne Frühblüher in den Vorgärten .

 
Meine Ostercollage schicke ich nun zu
zu Lotta,
denn sie möchte unsere Osterfotos sehen .

Euch wünsche ich noch einen ruhigen Ostermontag !
 
 
 Eure
 




Kommentare:

  1. Liebe Kristin!
    Möhrenkuchen ist doch immer lecker und euer Dessert sieht sooo niedlich aus. Schön, dass deine Kirschblüten noch pünktlich angefangen haben zu blühen. Wir waren auch spazieren und haben uns den Sturm um die Nase pusten lassen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    das Dessert sieht ja niedlich aus.
    Und Rüblikuchen schmeckt so lecker, aber selbst habe ich noch nie welchen gebacken.
    Deine Collage sieht schön aus, da macht sogar das schlechte Wetter nicht viel aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    dein Dessert sieht lustig aus, was für eine süße Idee!
    Danke fürs knuddeln, kam von Herzen :-))
    Bei uns ist das Wetter so la la, immer wieder Regen!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und lass Ostern gemütlich ausklingen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    was für eine schöne Ostercollage.....
    Ganz liebe Ostergrüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Abschluß zum Osterfest. Dieses Jahr gab es hier auch Rübli-Kuchen, allerdings waren die Kinder recht skeptisch...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    das sieht nach wunderschönen Ostern aus ... außer dem Regen natürlich.
    Das Hasen-Dessert ist ja eine tolle Idee - sieht klasse aus!
    Deine Collage gefällt mir auch gut und ganz besonders noch der kleine Übertopf mit dem Hasen drauf :)
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kristin,

    jetzt ist Ostern auch schon wieder vorbei - schade! Der Rüblikuchen schaut sehr gelungen aus! Aber noch lieber hätte ich Dir beim Verspeisen der hübsch verzierten Nachspeise geholfen - auf die hätte ich jetzt richtig Appetit.

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    so schöne Fotos sind das - ein schönes Osterfest hattet ihr.
    Hübsch das Häschen vom Söhnchen.
    Naja, die Sonne hatten wir, heute auch nochmal, haben wir im Garten genossen. Bestimmt kommt sie auch bald bei euch vorbei.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  9. wie schön... vor alllem das Osterhasen-Dessert finde ich so toll.. das ist wirklich totaal niedlich... und der gemalte Osterhase.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    sehr schöne Fotos, das Dessert schaut toll aus, super Idee.
    Auch der Kuchen gefällt mir gut, der Blick in deinen Garten wo alles blüht, sehr schön, toll auch die Collage von allem.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine lieben Wünsche...leider bin ich gerade nur mobil unterwegs und ohne WLAN....bei uns war das Wetter zu Ostern dann doch ganz warm und sonnig...:-) Aber gestern Morgen hab ich am Bodensee so gefroren...obwohl die Natur schon viel mehr nach Frühling aussieht.
    Heb dir den Hasen vom Sohnemann gut auf! Meiner hat so wenig gemalt, dass ich jetzt froh über ein paar Erinnerungsstücke bin. LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    schade, dass ihr Regenwetter hattet. Bei uns war es schon angenehm warm und sonnig! Zu Ostern mal nach langer Zeit! Sonst ist es bei uns immer kalt und windig gewesen.
    Das Osterhasenbild vom Sohnemann ist wirklich gelungen, schöne Grüße auch an ihn!!
    Dein Ostertisch ist toll geworden, besonder lecker schaut die Creme aus.
    Ich hoffe, es wird ein bisschen freundlicher bei euch! Hab´t ihr auch noch einen Ferientag heute?
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      wir haben die ganze Woche noch Ferien und machen das Beste aus dem Wetter.
      Grüße richte ich gerne aus:)
      Hab noch eine schöne Nachoster-Woche!
      GGLG zurück!

      Löschen
    2. Heute bekam ich noch überraschend Osterpost, was hab´ ich mich gefreut, als ich den Postkasten schaute!!! Ich danke dir ganz herzlich dafür!
      Schöne Grüße
      Karen

      Löschen
    3. Schade,daß die Karte erst heute ankam...
      Aber sie hat dich erreicht:)

      Löschen
  13. Hallo liebe Kristin,
    jetzt ist das Osterwochenende schon wieder um. Die freien Tage huschen immer so schnell dahin und schwupps sitzt man schon wieder im Büro. Deine Osterimpressionen gefallen mir sehr. Die Desserthasen muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken - allerliebst ♥ So, dann werde ich mal ein wenig arbeiten ...
    Viele Lieblingslandgrüße in die neue Woche schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    ja, das stimmt wohl... das Wetter war dieses Jahr echt nix. Aber man kann eben nicht immer alles haben und das Wichtigste ist ja eh was man selbst daraus macht. Bei Euch siehts es aber auf jeden Fall nach einem gelungenen Osterfest aus. Besonders gefällt mir der selbsgemalte Osterhase (mein kleiner Mann hat leider nicht so die Malbegabung... ich kann Dir sagen *stöhn*...) und Euer Osterhasen-Nachtisch sieht super aus. Einen Rüblikuchen muss ich auch mal backen... da geht's mir wie Dir... wollte ich schon immer mal, hab ich noch nie. Da bist Du mir jetzt wohl um eines voraus :)

    Hab nen guten Start in die Woche,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    mhhhmmmh das Osterdessert ist ja sehr reizvoll!
    Deine Seite ist sehr schön gestaltet! Ich findeman kann auch sagen: Gut das es auch Regentage gibt......um so schöner ist es,dass du etwas Zeit hast,um deinen Blog so wunderschön zu gestalten!
    Viel Freude weiterhin....und natürlich wünsche ich euch sonnige Frühlingstage!
    Glg Sylvi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    und schwupps sind die Feiertage wieder vorbei.
    Ich freue mich aber noch über deine Osterimpressionen, die halten schließlich länger an ;-)
    Länger anhalten braucht aber der Winter nicht mehr und ich freue mich sehr über deine Kirschblüten! Wir haben über die Ostertage gar nicht sonderlich geschlemmt. Also nicht mehr oder weniger als sonst am Wochenende. Wobei ich eh wieder ein paar Kilos runter kriegen muss....
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,

    ihr habt ja einen kleinen Künstler in der Familie!
    Das hasenbild ist echt super! Un dein Dessert erst!
    Hab ich sofort gepinnt! Das mache ich nächstes jahr zum Osterbrunch.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Toll, liebe Kristin,
    das Dessert, die Rüblitorte, aber vor allem das super coole Osterhasenbild von deinem Spatz :-)
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥