Header

Header

Donnerstag, 10. März 2016

Buch und mehr . . .



Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts:
 Die unkonventionelle Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra (Kate Winslet)
erhält den Auftrag,
einen Park für Sonnenkönig Ludwig XIV. (Alan Rickman) zu bauen,
der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt .
Keine leichte Aufgabe für die selbstbewusste Witwe,
die fortan nicht nur gegen neidische männliche Kollegen
und subtile Hofintrigen zu kämpfen hat,
 sondern sich auch immer stärker zum obersten Gartenarchitekten des Königs
 André Le Nôtre (Matthias Schoenaerts) hingezogen fühlt .
Während Andrés eifersüchtige Ehefrau
die zarte Liaison mit aller Macht zu sabotieren versucht,
drängt der ungeduldige König auf baldige Fertigstellung seines Gartens ...


Fazit :
Ein schöner Frauenfilm für verregnete Tage
und er lässt einen vom Sommer und vergangenen Zeiten träumen .
Der Kostümfilm hat Charme, ein wenig Witz und
auch hier und da tragische Momente,
bei denen ich das Taschentuch zücken musste .
Ein Film, den ich euch ans Herz legen kann !
Kate Winslet mag ich ebenso,
da sie sich nicht verbiegen lässt
und zu ihrer natürlichen Weiblichkeit steht,
auch ohne Schnippelei :)


Hier bekommt ihr noch mehr
Filme,Bücher und mehr zu sehen .


Eure




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,

    seit "Der Vorleser" bin ich ein absoluter Fan von Kate Winslet. Eine grandiose Schauspielerin wie ich finde. Der Film klingt super, so ganz nach meinem Geschmack. Mein Mann wird in den nächsten Wochen oft auf Diensreise sein, da kann ich mir ganz genüsslich solche Filme ansehen ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Die DVD haben wir auch in der Sammlung, liebe Kristin. Witzigerweise hat sie sogar der Lieblingsgatte gekauft und er liebt diesen Film , also nicht nur etwas für Frauen ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    der Film steht auch auf meiner möchte ich unbedingt sehen Liste.
    Schön das du ihn vorstellst.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, prima!
    Wird gleich mal vorgemerkt für den nächsten freien Abend.
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Kristin !! Espero que tenga un bonito día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    Kate Winslet mag ich sehr, seit Titanic gehört sie zu meinen Lieblingsschauspielerinnen.
    Der Film hört sich gut an, der kommt auf meine Liste.
    Ich leihe mir die Filme immer bei Apple TV, da werde ich gleich mal schauen.
    Dir einen schönen Abend und Danke fürs Verlinken,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    bin durch Zufall hier gelandet und habe mich mal umgeschaut. Schön ist es bei dir!
    Kate Winslet mag ich ebenfalls gerne und da hab ich mir gleich mal den Trailer von deiner Empfehlung rausgesucht und denke: Ohja, der gefällt mir sicher auch. Danke für den Tipp.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. ist bestimmt ein toller Film
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    das ist so einer typischer Sonntag-Mittag-ich-beweg-mich-nicht-vom-Sofa-und-alle-Männer-sind-aus-dem-Haus-Tag-Film ... :)

    Vielen lieben Dank für Deine Worte - auch für Euch alles Gute und dem Familienmitglied gute Besserung ♥

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    ich mag solche romantischen Filme auch so gerne. Danke für den Tipp!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirstin,
    hach ich stehe ja auch auf solche Filme. Ich mag ja typische Frauenfilme :) Und die Besetzung klingt auf alle Fälle viel versprechend :)
    Liebe Grüße an dich und Dank für die Vorstellung,
    deine Bella <3

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥