Header

Header

Dienstag, 8. März 2016

5 - Minuten Collage gelb

 
Hallo meine Lieben !
Auch ein paar gelbe Dinge gibt es bei uns im Haushalt
und ich fand es gar nicht so schwer,
etwas auf die Schnelle zu finden .

 
 Ein Schokoküken gab es schon vorfristig geschenkt
und hat es noch aufs Bild geschafft :)
Bei Gelb dachte ich gleich an den Smilie- Magneten .
Ein gelber Briefumschlag, der bestimmt auch noch Verwendung findet .
Das Knüllpapier der Kaubonbons lieferte noch mein Kind dazu :)
Der Löffel wird oft genutzt, genau wie der Buntstift .
Ein gelber Bowlespießer aus dem Küchenschrank .
Lieblingsfußballvereins - Logo :)
Der Schmetterling und die Forsythie (nicht echt)
stammen aus dem Deko-Fundus .
Nudeln sind ja auch irgendwie gelb, oder ?
Ein paar farblich passende Schokolinsen
und mein minikleines, uraltes Übersetzungsbuch
aus dem Bücherschrank .

Das alles ergibt meine gelbe Collage
und die Farbe macht mich gleich fröhlich :)
 


verlinkt mit: 5-Minuten Collage
 
 
Einen gut gelaunten Tag wünscht euch
 
 
 




Kommentare:

  1. Unglaublich wieviel GELB wir im Alltag so finden. Bei dir bin ich auf BLAU gespannt:))
    Das schaffst du in 1 Minute, oder (grins)! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow.....ich glaube, ich habe ausser ner Uhu-Tube und einer OsterGlocke absolut nix gelesen Haus!
    Toll sieht Deine Collage aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Diese Collagen-Aktion ist wirklich lustig, liebe Kristin :-)
    Auf die Nudeln wäre ich mal so gar nicht gekommen - BVB steht bei uns auch ganz hoch im Kurs, zumal Herr Watzke ja quasi Nebenan wohnt ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wieder andere Sachen in Gelb. Total schön und sogar ein gelbes Kuvert hast du.
    Es ist so toll, was da alles zusammenkommt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon auf die Farbe ROT, denn dann kann ich auch unseren Lieblingsverein zeigen...
    Da hast Du doch einige Dinge in Gelb gefunden, aber auch keine Deko, wie ich sehe.
    Nudeln finde ich auch witzig.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin,
    stimmt, das Gelb stimmt gleich fröhlich.
    Und du hast ja einiges gefunden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    toll deine März-Collage! Was sich da alles findet...
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    deine Collage leuchtet richtig.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,

    ich hab geschummelt und mir jetzt schon mal das Hirn zermartert wo ich was Gelbes finden könnte und inzwischen habe ich sogar schon ein paar Ideen. Aber die Zeit wo gelb Mode war liegt irgendwie schon 20 Jahre zurück ☺ Cool das du auf Anhieb so viel gefunden hast und ja, du hast recht, man bekommt gleich gute Laune bei dem Anblick.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin!
    Bei dir ist ja auch eine ganze Menge zusammengekommen. So ein Wörterbuch hätte ich auch noch gehabt. Lustig was sich bei der Aktion so ansammelt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das hätte ich nicht gedacht, dass da so schnell so viel zusammen kommt. Nicht schlecht. Schön, dass der Spatz mitmacht.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    ein gelbes Wörtrbuch hätte ich auch noch im Bücherregal, ansonsten hätte ich leider nichts Gelbes für eine Collage. Gelb ist nicht so meine Farbe.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. mir gefällt deine collage sehr gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    ich finde diese Collagenaktion echt witzig und ist schon interessant was man doch alles gelbes im Haushalt findet, ich hab ja schon einige Gelbcollagen bei den anderen gesehen und du bist die erste ohne Banane, hahahaha, die hätte ich sicher auch mit in eine Collage gepackt, weil viel gelbes gibts hier nicht.
    Ich bin gespannt was euch zu Orange alles in die Finger kommt, das wird bestimmt voll schwer.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    dein gelber Smilie ist ein Blickfang unter den gelben Dingen.
    Tolle Auswahl.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kristin,
    das ist aber mal ne schöne Collage, deine gelben Dinge leuchten super schön.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    unter allen Farben, ist gelb nicht so meine! Ich weiß nicht warum, denn wenn ich deine schöne Collage sehe, wird mir gleich warm ums Herz. Und ich bekomme gleich Lust auf Nudeln und als Nachspeise Schokolinsen!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kristin,
    ging es Dir auch so ähnlich wie mir und Du hattest Deine gelbe Collage rasch beisammen! Ich dachte gar nicht, dass es so leicht wird. Aber so manche Farbe in den nächsten Monaten wird dann doch noch eine Herausforderung.
    Ich danke Dir für Deine freundlichen und zahlreichen Kommentare, bei mir klappt es damit ja leider zeittechnisch nicht so gut!! Aber ich lese immer mit bei Dir!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristin, Deine Gelb-Collage gefällt mir, vor allem weil Du sie so schön in Szene gesetzt hast. Der Smilie grinst schön heraus und grüßtden Betrachter.
    Liebe Wochenendgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Du sagst es... die ganzen gelben Collagen machen einem wirklich gute Laune. Und Dein Smiley noch mehr ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  21. Der der kleinen blauen Welt so viel Gelbes - klasse. Aber Gelb und Blau passen ja auch wirklich gut zueinander.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥