Header

Header

Dienstag, 9. Februar 2016

Schön war's wieder ...

 
. . . in Tirol .
 
 
Deswegen musste ich mir auch u.a. diese Karte kaufen :)
Zuhause angekommen, wurden wir
"stürmisch" begrüßt vom Wetter .
Der Regen nimmt kein Ende
und da ich noch 3 Tage Urlaub habe,
blieb mir auch Zeit zum Bilder sichten :)
 
Bei milden Temperaturen machten wir uns auf den Weg
zum Sightseeing nach Innsbruck .
Falls ihr mal in der Nähe seid, die Stadt ist wirklich eine Reise wert !
 
 
Der Weg durch die Triumphpforte
führte uns in die wunderschöne Innenstadt .
Die Fassaden der alten Häuser sind eine Pracht .
 
 
Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist das
Es strahlte um die Wette mit der Sonne .
Leider erkennt man das nicht so gut auf dem Foto .
 
 
Überall gab es was zu knipsen .
Das Schild mit dem Fußgängerverbot auf Zeit
fand ich auch witzig:)
 
 
Die Hofburg war so groß,
daß ich sie kaum aufs Bild bekam .
 
 
Ein besonderes Wetterphänomen
konnten wir am Himmel noch beobachten .
Es nennt sich Zirkumhorizontalbogen .
Hab mal nachgeforscht :)
 
 
Den direkten Weg zur Sprungschanze fanden wir leider nicht,
haben uns das Ganze aber vom Berg oben aus angeschaut .
 
 
Auf dem Rückweg legten wir noch einen kurzen Stopp
bei den Kristallwelten ein .
 
 
Vom schönen Pfau war ich besonders fasziniert .
 
 
Das schlagen auch Kinderherzen höher .
 
Geldbörse nicht vergessen ;)
 
Am nächsten Tag machten wir eine Wanderung
nach Hochbrixen zum Igludorf .
 
 
Es beherbergt eine Eisbar, ein Restaurant und sogar ein Hotel .
Uuuuah, bibber !
Nix für mich Frosthummel .
 
 
Für ein kleines Entgelt bekommt man eine Führung .
Aufgrund des wenigen Schnees im Januar
wurde jedoch noch gebaut und geschnitzt .

 
Going ist bekannt durch den "Bergdoktor".
Ein süßer kleiner Ort .
 

Die letzten drei Tage waren ideal für die Loipe .
So machten wir uns in die Spur .
 
 
Mein Sohn kommt schon gut vorwärts auf den Brettln .
Nun noch ein paar Impressionen ohne Worte :
 
 
*
 
 
*
 
 
*
 
 
 
So, meine Lieben,
ich bedanke mich fürs Durchhalten
und hoffe,
meine kleine Auswahl hat euch gefallen .
 
 
Eure





Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    was für ein schöner Post, so viel schönes hast du gesehen. Lange schon will ich nach Innsbruck, jetzt noch mehr, tolle Fotos.
    Das Igludorf ist ja irre, da würde ich sofort übernachten wollen, ich bin ja nicht verfroren ;-).
    Danke für die tollen Eindrücke
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kristin,

    da hast Du ja in einer Woche Winterurlaub eine Menge gesehen und erlebt. Von Innsbruck bin ich auch immer wieder begeistert und nachdem mein Mann Tiroler ist, komme ich da öfter in die Gegend und selten an der Stadt vorbei, weil es dort einfach immer wieder schön ist. Manchmal übernachten wir auch in der Nähe, nämlich in Igls, das ist der Ort der nach der Schanze ein Stück weiter oben am Berg ist.

    Ich hoffe, Du kannst von den Urlaubserinnerungen lange zehren!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,
    schöne sieht es da aus, die Berge und diese wunderschönen alten Häuser im Vordergrund.Und der Schnee der macht alles noch viel schöner.
    Doch so einen Eishotel das wäre jetzt auch nix für mich. Ich mag es auch lieber warm. Danke für die Einblicke in Deinen Urlaub.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. SCHÖN war es wieder in Tirol. Hast du wieder wunderschön gemacht.
    Deine Ma!

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Auswahl war sehr schön... besonders den / das Eiskristall im Baum ist niedlich.
    Habt Ihr denn auch in Schön gewohnt?
    Vor allem Innsbruck mit den verschneiten Bergen im Hintergrund, toll.
    Dir gutes Eingewöhnen und einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      wir haben schön in Kirchberg gewohnt,wie immer:)
      Einen schönen Tag wünscht dir
      Kristin

      Löschen
  6. Danke für die schönen Bilder1 Hoffe du hast dich gut erholt
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,

    Bin grad zum ersten x hier bei Dir und ich bleibe wenn ich darf ;)
    Deine Urlaubsfotos gefallen mir richtig gut und jetzt wo ich sie sehe und dann auch noch von Insbruck bereue ich doch , dass wir an Silvester nicht mal eben kurz rüber gefahren sind! Schade, aber das holen wir dann irgendwann nach! Dnke für diese Impressionen
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      na klar darfst du gerne bleiben und ich danke dir für deine netten Worte!
      Werd dich gleich mal im Hutzelhaus besuchen:)
      Ganz liebe Grüße von
      Kristin

      Löschen
  8. Und wie mir die Auswahl gefallen hat. :-)
    Ich war noch nie in Innsbruck, aber die Bilder gefallen mir schon einmal sehr gut. Schnee, Sonne und die Berge... Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, so schöne Bilder!!!
    Ich musste gerade herzhaft lachen, weil das so süß ist mit dem Verbotsschild, so herzig :-) Das ist kein Verbot für Fußgänger, sondern es zeigt das Ende einer Fußgängerzone an. Am Anfang der Straße muss ein solches Schild stehen ohne roten Balken.
    Ein bisserl Schnee habt ihr auch gehabt, das ist fein!
    Alles Liebe und komm gut wieder rein in den Alltag, Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      hinter dem Schild war ein Eisentor,welches wahrscheinlich von 10.30-6.00 Uhr verschlossen ist,aber wir sind trotzdem durchgelaufen :)
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  10. Hallo Kristin,
    in Innsbruck war ich mal als Teenager - wow schon ewig her :-) ist aber jetzt auch ganz schön weit weg von uns hier im Norden - aber du hast tolle Fotos mit gebracht.
    Danke auch für deinen Besuch bei mir. LG und noch eine schöne Woche
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    schön das du wieder da bist.....
    Was für schöne Bilder du aus eurem Urlaub mitgebracht hast wahnsinn....
    Ich mag das total gerne wenn die Berge im hintergrund so sehen sind.
    Warscheinlich weil wir hier nur Hügelchen haben....
    Der Pfau ist ja der Wahnsinn.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin!
    Tolle Bilder hast du mitgebracht. Freunde von uns waren auch gerade zum Skifahren in Tirol. Mir ist das ja zu kalt, brrr. In so einem Igluhotel würde ich nicht überleben. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach, jetzt habe ich wieder Sehnsucht nach den Bergen und habe das Meer schon fast wieder ganz vergessen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    bei Deinen schöne Urlaubsfotos bekommt man einfach Lust auf mehr. Scheint wirklich wunderschön dort zu sein.
    So ei Füßgängerverbotsschild habe ich auch noch nie gesehen, grins.
    Auch wenn ich nicht so auf Glitzer und Bling-Bling stehe, aber Swarowski hätte ich mir wohl auch nicht entgehen lassen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, und tolle Bilder hast du mitgebracht :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡